[E82] Frage zu PP ESD-Blenden

Diskutiere Frage zu PP ESD-Blenden im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten PP ESD gekauft. Laufleistung damals ca. 5.000 Km, heute nun etwa 10.000 Km. Bin auch...

  1. #1 Alex_306, 12.05.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Moin,

    ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten PP ESD gekauft. Laufleistung damals ca. 5.000 Km, heute nun etwa 10.000 Km. Bin auch soweit sehr zufrieden damit (Wer braucht schon Radio? ;) ).

    Was mir nur letztens aufgefallen ist, die Farbe der Blenden sieht ganz anders aus als derer, die z.B. in Verkaufsanzeigen drauf sind oder hier auf Bildern im Forum. Meine sind, wie auf dem Foto zu erkennen, ähnlich denen vom originalen ESD (bläulich-schwarz). In Anzeigen oder Fotos sehe ich aber (fast) immer eher silber-farbene Blenden.

    Was sind meine also für welche? Sie sehen so aus, als wären sie verschweißt, also denke ich original.
    Oder ändert sich mit zunehmender Laufleistung die Farbe?

    Ich finde jetzt nicht die einen schöner oder die anderen, mich hat es nur etwas gewundert. Und falls jemand auf die Idee kommt, ja, mein ESD ist original PP. ;) Die Teilenummer steht drauf und eine Klappe ist auch def. nicht vorhanden

    Danke für eure Einschätzung
     

    Anhänge:

  2. #2 BMW-Drive, 12.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass hier die Original ESD darauf geschweißt worden sind, oder?
     
  3. #3 Intoxicated, 12.05.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    schwer zu sagen bei all dem Schmutz der da unten dran hängt :D
    Da der pp Esd aber keine Blenden hat sondern nur polierte Endrohre, würd ich sagen, der Vorbesitzer deiner Anlage hat die 135i schwarzchrome Blenden angeschweisst.
     
  4. #4 BMW-Drive, 12.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    yes :daumen:
     
  5. #5 Alex_306, 12.05.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Hallo hallo hallo :lach_flash: Shiet-Wetter hier die ganzen letzten Tage. Und die leicht-bekleideten Putzdamen hatten frei!


    Ok, wenn das möglich ist, wäre das eine Lösung. Dann konnte er ganz schön gut schweißen :daumen:
     
  6. #6 Intoxicated, 12.05.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    selbst ist der mann :unibrow:
     
  7. #7 Torsten ohne H, 12.05.2014
    Torsten ohne H

    Torsten ohne H 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Torsten
    Da sind die schwarzen Blenden angeschweißt ! Der Rieger Diffusor trägt ja ein bischen auf und das würde sonst etwas komisch aussehen , aber so passt des doch ! Müsst halt mal poliert werden :wink:
     
  8. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Oder man hat dir einfach nen originalen 135 ESD verkauft:mrgreen::unibrow:
     
  9. #9 Dominik92, 14.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wo wir gerade beim Thema Blenden sind... Gibts auch Blenden im Titan Look für den PP ESD? Mein solche, welche am Ende angelaufen, also verfärbt sind.
    Suche sowas schon länger, finde aber nix. Wäre auch schön wenn die von der Form ähnlich der PP wären. also einfach gerade hinten ab, nix eingerollt oder abgeschrägt.
    Weiß jemand wo man sowas bekommt?
     
  10. #10 Intoxicated, 14.05.2014
    Intoxicated

    Intoxicated 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Sind nicht welche im bietebereich?
     
  11. #11 Steafmaster, 14.05.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Frag doch mal bei Fuchsröhre an. Die im Bietebereich sind zu dünn.
     
Thema:

Frage zu PP ESD-Blenden

Die Seite wird geladen...

Frage zu PP ESD-Blenden - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  5. 1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?

    1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?: Guten Abend! Habe mir vor kurzem einen 118i Bj. 06/15 gekauft, die Ausstattung ist so ziemlich die Basis. Mir gefällt das Standard Lederlenkrad...