Frage zu PDC

Diskutiere Frage zu PDC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem mein PDC nach Autoradioreparatur nicht funktioniert, ist mir aufgefallen, daß laut Bediehnungsanleitung eine Taste zum...

  1. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein PDC nach Autoradioreparatur nicht funktioniert, ist mir aufgefallen, daß laut Bediehnungsanleitung eine Taste zum Ausschalten neben der Sitzheitzung sein sollte. Den habe ich aber nicht!
    Kundenbetreuer beim jetzt nicht mehr so Freundlichen konnte auch keine Auskunft geben.

    Weiss jemand von euch ob diese Taste immer vorhanden ist, sein sollte ?
    Liegt es u.U. daran, daß ich nur die hinteren Sensoren habe ?
    Ich habe einen 120d mit M-, Comfort-, und Advanced-Paket

    Dank für eure Hilfe
    Taifun
     
  2. #2 Herr Revisor, 25.10.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    PDC hinten

    Hallo Taifun,

    die Taste fehlt dir definitiv, weil du die Sensoren nur hinten hast.

    Das PDC vorne ist nämlich permanent deaktiviert und wird nur dann mit dieser Taste dazugeschaltet, wenn du einparken willst. Wäre doch auch ziemlich nervig, wenn du an jeder Ampel das Gepiepe hättest, falls noch ein Auto vor dir steht... :lol:

    Gruß, H.R.
     
  3. #3 Matze118D, 25.10.2006
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Hallo. Ja, neben der Sitzheizung ist eine Taste für die PDC, die ist aber für das manuelle einschalten wenn mann die PDC auch vorne hat.
    Also wenn du die nur hinten hast, entfällt die Taste.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Moin Taifun,

    die Taste ist nur vorhanden, wenn Du PDC vorne und hinten hast.
    Wenn Du "nur" PDC hinten hast, wird Dein PDC durch das Einlegen des Rückwärtsgangs eingeschaltet - und schaltet sich wieder aus, wenn Du den Rückwärtsgang `raus machst.

    Erklärung:
    Wenn Du PDC auch vorne hast, muss das PDC über Schalter gesteuert sein, wenn Du z.B. vor einer Mauer (Tiefgarage) parkst. Dann kannst Du über Schalter das PDC einschalten und Dich "langsam der Wand vorne nähern......" :wink:

    Gruß

    Der Erklärbär

    Miles

    *edit* Revisor & Matze waren schneller :roll:
     
  5. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für eure turboschenellen Antworten. :)
    Dachte mit zwar sowas, aber die Anleitung ist in diesem Punkt meiner Meinung nach missverständlich.

    Taifun
     
Thema:

Frage zu PDC

Die Seite wird geladen...

Frage zu PDC - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....