Frage zu PDC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Taifun, 25.10.2006.

1. Taifun

Taifun 1er-Interessent(in)

Hallo,

nachdem mein PDC nach Autoradioreparatur nicht funktioniert, ist mir aufgefallen, daß laut Bediehnungsanleitung eine Taste zum Ausschalten neben der Sitzheitzung sein sollte. Den habe ich aber nicht!
    Kundenbetreuer beim jetzt nicht mehr so Freundlichen konnte auch keine Auskunft geben.

Weiss jemand von euch ob diese Taste immer vorhanden ist, sein sollte ?
    Liegt es u.U. daran, daß ich nur die hinteren Sensoren habe ?
    Ich habe einen 120d mit M-, Comfort-, und Advanced-Paket

Dank für eure Hilfe
    Taifun

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Revisor, 25.10.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

PDC hinten

Hallo Taifun,

die Taste fehlt dir definitiv, weil du die Sensoren nur hinten hast.

Das PDC vorne ist nämlich permanent deaktiviert und wird nur dann mit dieser Taste dazugeschaltet, wenn du einparken willst. Wäre doch auch ziemlich nervig, wenn du an jeder Ampel das Gepiepe hättest, falls noch ein Auto vor dir steht... :lol:

Gruß, H.R.

4. #3 Matze118D, 25.10.2006
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo. Ja, neben der Sitzheizung ist eine Taste für die PDC, die ist aber für das manuelle einschalten wenn mann die PDC auch vorne hat.
    Also wenn du die nur hinten hast, entfällt die Taste.

5. Miles

Miles Guest

Moin Taifun,

die Taste ist nur vorhanden, wenn Du PDC vorne und hinten hast.
    Wenn Du "nur" PDC hinten hast, wird Dein PDC durch das Einlegen des Rückwärtsgangs eingeschaltet - und schaltet sich wieder aus, wenn Du den Rückwärtsgang `raus machst.

Erklärung:
    Wenn Du PDC auch vorne hast, muss das PDC über Schalter gesteuert sein, wenn Du z.B. vor einer Mauer (Tiefgarage) parkst. Dann kannst Du über Schalter das PDC einschalten und Dich "langsam der Wand vorne nähern......" :wink:

Gruß

Der Erklärbär

Miles

*edit* Revisor & Matze waren schneller :roll:

6. Taifun

Taifun 1er-Interessent(in)

Super, danke für eure turboschenellen Antworten. :)
    Dachte mit zwar sowas, aber die Anleitung ist in diesem Punkt meiner Meinung nach missverständlich.

Taifun

Thema:

Frage zu PDC

Die Seite wird geladen...

Frage zu PDC - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...