Frage zu PDC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Taifun, 25.10.2006.

  1. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein PDC nach Autoradioreparatur nicht funktioniert, ist mir aufgefallen, daß laut Bediehnungsanleitung eine Taste zum Ausschalten neben der Sitzheitzung sein sollte. Den habe ich aber nicht!
    Kundenbetreuer beim jetzt nicht mehr so Freundlichen konnte auch keine Auskunft geben.

    Weiss jemand von euch ob diese Taste immer vorhanden ist, sein sollte ?
    Liegt es u.U. daran, daß ich nur die hinteren Sensoren habe ?
    Ich habe einen 120d mit M-, Comfort-, und Advanced-Paket

    Dank für eure Hilfe
    Taifun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Revisor, 25.10.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    PDC hinten

    Hallo Taifun,

    die Taste fehlt dir definitiv, weil du die Sensoren nur hinten hast.

    Das PDC vorne ist nämlich permanent deaktiviert und wird nur dann mit dieser Taste dazugeschaltet, wenn du einparken willst. Wäre doch auch ziemlich nervig, wenn du an jeder Ampel das Gepiepe hättest, falls noch ein Auto vor dir steht... :lol:

    Gruß, H.R.
     
  4. #3 Matze118D, 25.10.2006
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo. Ja, neben der Sitzheizung ist eine Taste für die PDC, die ist aber für das manuelle einschalten wenn mann die PDC auch vorne hat.
    Also wenn du die nur hinten hast, entfällt die Taste.
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Moin Taifun,

    die Taste ist nur vorhanden, wenn Du PDC vorne und hinten hast.
    Wenn Du "nur" PDC hinten hast, wird Dein PDC durch das Einlegen des Rückwärtsgangs eingeschaltet - und schaltet sich wieder aus, wenn Du den Rückwärtsgang `raus machst.

    Erklärung:
    Wenn Du PDC auch vorne hast, muss das PDC über Schalter gesteuert sein, wenn Du z.B. vor einer Mauer (Tiefgarage) parkst. Dann kannst Du über Schalter das PDC einschalten und Dich "langsam der Wand vorne nähern......" :wink:

    Gruß

    Der Erklärbär

    Miles

    *edit* Revisor & Matze waren schneller :roll:
     
  6. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für eure turboschenellen Antworten. :)
    Dachte mit zwar sowas, aber die Anleitung ist in diesem Punkt meiner Meinung nach missverständlich.

    Taifun
     
Thema:

Frage zu PDC

Die Seite wird geladen...

Frage zu PDC - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...