Frage zu PDC-Sensoren hinten bei Performance oder M-Heck

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Iceman80, 12.08.2010.

  1. #1 Iceman80, 12.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der PDC-Sensoren beim Performance oder M-Heck.

    Schließen die Sensoren bündig mit der Heckschürze ab oder stehen die wenige Millimeter nach innen, also wie eine Vertiefung?

    Danke vorab.

    MfG Iceman80
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 12.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die liegen tiefer, so ca. 3mm
     
  4. #3 BMWlover, 12.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt da zwei verschiedene. Zum einen die die etwas vertieft sind und auch welche die bündig abschließen mit einem Dichtring drumrum.
     
  5. #4 Iceman80, 12.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe die mit Dichtring von meiner FL-Serienschürze und wollte die am WE an meine neue PP-Schürze montieren. Wenn ich die Halter der Sensoren von innen anlege, sind die Sensoren wenige mm innen. Wenn jetzt noch Kleber dazukommt, stehen die wohl noch nen mm tiefer.

    Hatte gedacht, dass das falsch ist und die Befürchtung, dass die Sensoren nicht mehr richtig funktionieren.

    Eine andere Sache. Falls ich einen bzw. zwei Sensoren vertauscht haben sollte, ist das schlimm oder funktionieren die überall gleich? Also z.B. den von links aussen nach mitte-links-innen?

     
  6. #5 BMWlover, 12.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Sensoren funktionieren überall gleich.

    Hängt jetzt davon ab, welche Ausführung du hast. Die die weiter innen stehen, haben außen noch so nen Rahmen. Die anderen haben diesen Rahmen nicht, da schließt der Dichtring bündig mit der Stoßstange ab.

    Hier die Ausführung mit den innen liegenden Sensoren.
    [​IMG]

    Von der anderen Ausführung hab ich grad keine Pics gefunden...
     
  7. #6 Iceman80, 12.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ohne das andere Bild gesehen zu haben, würde ich sagen, dass ich die andere Ausführung habe.

    Kann man die Rahmen kaufen? Bei mir stehts nämlich innen, ohne dass ich die Ringe habe. Ich bekomme meine Sensoren auf jeden Fall nicht bündig, wenn die im Halter sind.

    Wir haben auch "nur" ein 18mm Loch gebohrt dafür. Da würde der Rahmen (noch) nicht passen.

    Komisch, dass es 2 Varianten beim M-Heck gibt.

     
  8. #7 BMWlover, 13.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, müsste das Ding hier sein.

    Entkopplungsring PDC Wandler, 66 20 6 923 000
    Kosten etwa 0,60€ pro Stück.
     
  9. #8 Iceman80, 13.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:

    Meinst Du nicht, dass damit "nur" der Gummiring gemeint ist?
     
  10. #9 BMWlover, 13.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    kann auch sein, aber ich finde sonst kein Teil, was irgendwie danach aussieht.... Vielleicht weiß Paul weiter...:wink:
     
  11. #10 Iceman80, 13.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das hoffe ich doch. Auf Paul ist Verlaß, wenn auch erst morgen, denke ich.
     
  12. #11 BMWlover, 13.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    nene, das macht der schon noch heute. Ist ja schon 0:15:mrgreen:
     
  13. #12 Iceman80, 13.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Da hast Du wohl recht ;-)

    Vielleicht findet sich auch noch jemand anderes, der M-Heck + PDC hat?

    Da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen.
     
  14. #13 BMWlover, 13.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie gesagt ich habe die obige Ausführung. Fabi189 hat dagegen die ohne der Vertiefung auf seinem M Heck und PP Front. Also nur Dichtring und Sensor.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Iceman80, 13.08.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ...und bündig?
     
  17. #15 BMWlover, 13.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    yep.
     
Thema: Frage zu PDC-Sensoren hinten bei Performance oder M-Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw pdc sensor eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Frage zu PDC-Sensoren hinten bei Performance oder M-Heck - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...