Frage zu PDC-Löchern

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von oce@n77, 09.10.2010.

1. #1 oce@n77, 09.10.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hallo Leute,

hätt da mal 'ne kurze Frage: Wenn man eine PDC-Heck für den vFl kaufen würde weil's billiger ist als ohne, man aber kein PDC hat. Wär es möglich die Standartleisten auf dieses Heck zu klipsen/schrauben? Weil diese PDC-Hervorhebungen sind ja offensichtlich in der Leiste und schauen nicht so schön aus, speziell wenn eben gar kein PDC verbaut ist^^.
    Würd mich freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben kann :icon_smile:

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trimmdich1944, 09.10.2010
    trimmdich1944

trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    was willst du?? Ich versteh die Frage nicht!

4. #3 oce@n77, 09.10.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    :mrgreen: irgendwie dacht ich mir schon das das kommt!
    Also die PDC-Sensoren stecken doch hinter der Stoßleisten am Heck und der Front. Und von außen sieht man nur die runden Kreise. Hab 'nen Schaden am Heck und möchte den gerne ersetzen. Wenn ich jetzt ein neues Heckteil kaufe (gebraucht mit PDC), könnte ich diese Stoßleisten mit den PDC Sensoren rausmachen und die Standart-Leisten ohne diese PDC-Kreise draufmachen?

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher^^

5. #4 trimmdich1944, 09.10.2010
    trimmdich1944

trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    ja das kannst du machen ;)

Klare Deutsche Sätze sind halt doch das A und O für eine ordentlichen Konversation ;)

6. #5 groening, 09.10.2010
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Ist nur geclipst

Uploaded with ImageShack.us

7. #6 oce@n77, 09.10.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hatte aufgrund des Aussehens schon vermutet, das die Dinger nur geklipst sind. Wusste aber natürlich jetzt nicht ob sich dahinter noch was zwischen PDC und nicht-PDC unterscheidet!

Stefan, dieses Bild ist die perfekteste aller Antworten - vielen Dank :daumen:

8. #7 groening, 09.10.2010
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Immer wieder gerne darf nich fragen was du bezahlt hast für die Schürze, gern auch per PN

9. #8 oce@n77, 10.10.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hey
    um deine Frage zu beantworten: Die Schürze hab ich noch net! Würd mich wohl 50 Öken kosten und für den kleinen Heckschaden (kleine Beule + Kratzer) lohnt sich dir Instandsetzung für geschätze 100€ nicht. Da wechsel ich lieber die ganze Schürze selbst aus und klipps dann meine alten Stoßfänger wieder drauf.
    Billiger krieg ich's wohl nur noch in der Bucht, aber da die richtige Farbe zu finden dauert auch :wink:

Gruß
    Max

10. #9 drummingmonkey, 12.10.2010
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Hast du deinen Bock abgeschossen oder was is da los Max? :lach_flash:
    Wird echt langsam Zeit für des Fahrsicherheitstraining:baehhh:
    Wann willste denn die neue dranbauen? Meld dich, dann helf ich dir mit ner Hand...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 oce@n77, 12.10.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    'ne - wenn ich ihn abgeschossen hätte, würd ich nur noch in den Suizidpost schreiben :twisted:
    Aber ich hatte eine Begegnung mit 'na Stoßleiste im Parkhaus, die so tief sitzt, das ich's leider zu spät gesehen hab. Deswegen hab ich jetzt eine kleine Beule inklusive Kratzer und bevor ich den Käs für 100€ ausbessern und beilackieren lass, kauf ich lieber gleich eine komplette Stoßstange für die Hälfte :wink:
    Aber ich sag dir bescheid, wenn die DEPOs' da sind, dann gibt's Arbeit!!!

13. #11 sunrise8005, 15.10.2010
    sunrise8005

sunrise8005 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    gibt es denn unterschiede ausser die Leisten??? Habe PDC nur hinten und möchte es vorne nachrüsten. Sind in der vorderen Schürze jetzt keine Löcher???

Thema:

Frage zu PDC-Löchern

Die Seite wird geladen...

Frage zu PDC-Löchern - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...