[E8x] Frage zu Ölverlust? / Turbo?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Julz, 27.03.2013.

  1. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hey Ho...
    Habe vorhin etwas erkundet ... wisst ihr woran das sein könnte?
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt?
    118d
    01/2007 VfL
    171.000km
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hm...da süfft es am Anschluss zwischen LLK und dem Turboschlauch.
    Entweder ist dein Turboschlauch gerissen, oder was ich eher vermute die Dichtung ist hinüber.

    Sauganlage-Ladeluftfuhrung/AGR BMW 1' E87 Modellpflege, 118d (N47)

    Die Nr.3.

    Sollte kein großer Akt sein, Unterboden weg, Klammer am Schlauch mit einem Schraubendreher lösen und den Schlauch aus dem LLK herausziehen.
    Soweit hatte ich es auch schon runter, nur auf die Dichtung hab ich damals nicht geachtet.
     
  4. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    danke werde ich mal schauen :)

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Quertreiber, 20.04.2013
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hast du schon geschaut? Was gefunden? :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Ölverlust? / Turbo?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust e87

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ölverlust? / Turbo?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...