[E82] Frage zu meinen Depo scheinwerfern!!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von geniusmf, 22.12.2013.

  1. #1 geniusmf, 22.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hi!

    und zwar hab ich heute meine erste schrauber tat am 1er erledigt!

    hab die schwarzen depos mit den weißen standlichtringen eingebaut!!!

    sieht super aus und funktioniert auch alles soweit!

    aaaaaber, wenn ich übers menü das tagfahrlicht aktiviere, sollten dann nicht die standlichtringe leuchten?

    die haben kurz mal geflackert und dann tat sich nix mehr!

    wenn ich aber Abblendlicht einschalte, leuchten die ganz normal mit! auch wenn ich Standlicht einschalte leuchten halt nur die ringe!!!

    aber über den menüpunkt, tagfahrlicht, tut sich halt nix!!!

    ist das normal? oder muss ich da irgendwas noch machen?

    hoffe jemand weiß was ich meine!

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Tagfahrlicht bei Halogen ist ja immer das normale Abblendlicht, das ändert sich auch nicht, wenn du andere Scheinwerfer einbaust. Die Ringe bei den Depos sind nur fürs Standlicht :wink:

    Was leuchtet denn bei dir jetzt, wenn du Tagfahrlicht aktiviert hast? Auf Schalterstellung "0" müssten wie gesagt die H7 Birnen in den äußeren Linsen + die Standlichtringe leuchten, also wie wenn du mit Abblendlicht fahren würdest.

    Wenn du als Tagfahrlicht nur die Standlichtringe haben willst, musst du das von nem Codierer einstellen lassen.
     
  4. #3 geniusmf, 22.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Wenn ich die schalterstellung auf "0" stehen habe, und tagfahrlicht aktiviert habe, leucht im moment nix!

    Wie gesagt, die ringe haben in dieser einstellung kurz mal geflackert und sind dann aus gegangen!

    Hab das tagfahrlicht erstmal wieder deaktiviert und schalterstellung wieder auf automatik gestellt!
     
  5. #4 king44king, 23.12.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Hattest du den Menüpunkt 'Tagfahrlicht' schon von Anfang an?

    Bei mir war es so, dass ich diesen erst habe eincodieren lassen müssen. Aber ich hab auch keine Lichtautomatik

    via Tapatalk
     
  6. #5 geniusmf, 23.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ja bei mir war der menüpunkt von anfang an vorhanden!
     
  7. #6 king44king, 23.12.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Okay, komisch ... sonst hätte ich jetzt einfach darauf getippt, dass es am codieren lag.

    Wenn du einen Codierer in der Nähe hast, würde ich ihn mal darauf ansetzen - kann ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein.

    Gruß Lukas
     
  8. #7 geniusmf, 23.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ja schätze ich auch mal! Hab ja jemanden hier im forum aus meiner nähe gefunden! Aber erstmal is ja weihnachten usw.!

    Werd mich im januar mal darum kümmern!

    Gruß und schöne feiertage
     
  9. #8 geniusmf, 28.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    @king44king

    Hast du die scheinwerfer mit den ae's auch nachträglich eingebaut? Und leuchten bei dir die ringe wenn du das tagfahrlicht eingeschaltet hast?
     
  10. #9 king44king, 28.12.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Ja zu beidem. Habe sie eingebaut (da funktionierten sie vorerst nur im Standlichtbetrieb) und mir dann das TFL Menü ein codieren lassen (jetzt leuchten die Ringe bei Schalterstellung 0 und mit im Menü eingeschaltetem TFL).

    Habe keine Lichtautomatik und kein iDrive.

    Gruß

    via Tapatalk
     
  11. #10 geniusmf, 28.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hmmm, ok! Aber die ae's erstzen ja das eigentliche standlicht oder?

    So würde sich das jetzt mir erschließen! Denn wenn ich auf schalterstellung standlicht schalte, leuchten auch nur die ringe!!!
     
  12. #11 king44king, 28.12.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Genau, die Ringe ersetzen das Standlicht in den Scheinwerfern.

    Bei Schalterstellung Standlicht sollten also die Ringe, die Kennzeichenbeleuchtung und noch irgend eine Funzel in den Rücklichtern brennen.

    Kann es sein, dass da der Vorbesitzer schonmal irgendwas codieren lassen hat oder so? Denn das klingt alles ganz schön spanisch und falsch anschließen kann man ja eigentlich auch nichts.

    via Tapatalk
     
  13. #12 geniusmf, 28.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Nee denke nicht das der vorbesitzer da was hat codieren lassen!

    Bin morgen eh bei nem codierer aus meiner nähe! Der schaut sich das mal an!!!
     
  14. #13 geniusmf, 28.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ok! Dann müsste man ja das standlicht nur zum tagfahrlicht um codieren oder? Müsste ja bei dir auch so passiert sein wenn du vorher die normalen halogen scheinwerfer drin hattest!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 king44king, 29.12.2013
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Ganz genau, Standlicht -> TFL

    Gruß Lukas

    via Tapatalk
     
  17. #15 geniusmf, 29.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ok! Dann bin ich gleich mal gespannt ob das mein codierer auch hin bekommt!!! Müsste ja dann gehen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Frage zu meinen Depo scheinwerfern!!!!

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinen Depo scheinwerfern!!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414