Frage zu Meguiar's Wax Auswahl

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von dombmw, 26.10.2011.

  1. dombmw

    dombmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey Leute,

    ich bin gerade dabei mich auszustatten.

    Zum Waschen habe ich jetzt:
    Meguiars Wash and Wax außerdem 2x Mikrofaserhandschuh und 2 Eimer

    Zum Kneten:
    Meguiar's Smooth Surface Clay Kit

    Polieren:
    Plastal Politur

    Auspuff und Felgen:
    NXT Metal Polysh

    Reifen:
    Endurance High Gloss Tire Gel

    Trocknen:
    Mikrofasertücher

    Jetzt meine Frage: Welches Meguiar's Wax würdet ihr mir empfehlen?

    1)Gold Class Carnauba Plus Premium Wax Flüssig
    2)Deep Crystal Step 3 Carnauba Wax
    3)NXT Tech Wax 2.0

    oder doch was anderes?

    Würdet ihr sonst noch was ändern oder hinzufügen?

    Mein 1er ist erst 8 Monate alt und überhaupt keine Kratzer o.ä.


    MFG Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab mir das TechWax 2.0 geholt und bin damit zufrieden. 2 Schichten drauf und der Karren glaenzt wie die Sau! Am geilsten ist das wenn man die Scheibe auch wachst, 200 auf der Bahn bei Regen und man muss nichtmal die Wischer anmachen :)
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Würde ich empfehlen. :unibrow:

    WIrf mal einen Blick auf die kleinen Probentöpfchen bei Lupus-Autopflege. Mit den Produkten von FinishKare und Dodo erreichst Du auf jeden Fall längere Standzeiten, hast also länger Freude an dem Glanz und Abperlverhalten.

    Bei einem Verbrauch von etwa 3-6g für einen Durchgang solltest Du auch mit den kleinen Töpfen einige Zeit hinkommen.
     
  5. dombmw

    dombmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also von Meguiars garkein Wax?
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das Meg #16 soll gut sein.
    Mit den großen Topf bist Du dann aber auf Jahre festgelegt.
     
  7. dombmw

    dombmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Es sollte entweder das Carnauba schritt3 sein oder das nxt 2.0 oder das Gold class liquid Wax! Ich will den Wagen nämlich morgen Waxen und hier im Ort gibt's nur diese Produkte!


    Welches taugt am besten?


    Lg Dominik!
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nimmst 2.0er Meguiars oder was, ist guenstig und taugt!
     
  9. dombmw

    dombmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Taugt das auch für'n Winter? Als Schutz...
     
  10. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nee,
    das NXT ist ein Show-Wachs. Hat gute füllende Eigenschaften, kann also kleine Kratzer und schlieren gut kaschieren. Im Gegenzug ist es für eine sehr kurze Haltbarkeit bekannt. Also für die Wintermonate die denkbar schlechteste Wahl. :eusa_naughty:
     
  11. #10 BMWlover, 28.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das #16 hat ne recht ordentliche Standzeit, habe ich auch bisher verwendet. Aber für nen kompletten Winter langts nicht.
     
  12. #11 supersonico, 28.10.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pete's 53" Wax von Chemical Guys gemacht, was Standzeit und Glanz betrifft.
    Vor Allem für dunkle Lacke ist dieses Produkt perfekt geeignet.
    Das Meguiars NXT ist zwar sehr gut zu verarbeiten, aber leider nach wenigen Tagen Regen schon wieder abgewaschen, außer du frischt nach jedem Wäschen mit dem sprühbaren NXT Wax auf!
     
  13. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich verstehe das Problem von "dombmw" nicht so ganz. Wenn der Handel um die Ecke keine gute Auswahl hat, dann wird Online bestellt. Bei den entsprechenden Händlern hast Du das Zeug in 24h in der Hand.

    Die drei genannten Meg-Produkte taugen in meinen Augen aber alle nicht für den Wintereinsatz ohne weitere Nachbehandlung. Knall Dir 2 Lagen FinishKare oder das 476s auf den Lack damit hast Du dann eine reelle Chance.
     
  14. #13 JimPanse, 28.10.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Ich bin mit dem neuen Meguiars Ultimate Wachs hochzufrieden, gibt es aber noch nicht in Deutschland.
    Für den Winter nehme ich allerdings die Jetseal109-Versiegelung, finde ich besser als Wachs.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kurvensau, 28.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Du kannst es auch so machen wie ich. Den großen Pott Dodo Wax, Knete und CG Citrus Wash&Gloss "verlieren" bzw liegen lassen. :angry::? :lol:
     
  17. #15 emma120d, 28.10.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Also ich hatte vorher das Meg step 3 und nun das #16 und ich muss sagen das #16 ist doch besser
     
Thema:

Frage zu Meguiar's Wax Auswahl

Die Seite wird geladen...

Frage zu Meguiar's Wax Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...