Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik

Diskutiere Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ist es möglich bei der Klimaautomatik (ohne IDrive) für die manuelle Luftverteilung alle Einstellungen unabhängig voneinander an- und...

1. #1 Pappnase, 02.04.2008
    Pappnase

Pappnase Gesperrt!

Hi,
    ist es möglich bei der Klimaautomatik (ohne IDrive) für die manuelle Luftverteilung alle Einstellungen unabhängig voneinander an- und abzuwählen, oder ist immer nur einer der 3 Schalter aktiv?
    Also z.B. Luft in Fußraum und an Windschutzscheibe, aber nicht auf den Oberkörperbereich. Die Bedienungsanleitung ist da leider nicht wirklich eindeutig.

Wenn das funktioniert würde ich für meinen bestellten 1er doch noch die Klimaautomatik (anstatt der Klimaanlage) nachordern.

Gruß,
    Pappnase

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo du Pappnase :D
    Jede Zone kannst du separat auswählen, aber nicht die Luftmenge pro Zone.

Also Du kannst z B sagen Fußraum und Scheibe, Stärke X
    aber nicht Fußraum Stärke X und Scheibe Stärke Y

Grüße
    Christoph

4. #3 Pappnase, 02.04.2008
    Pappnase

Pappnase Gesperrt!

Ah, gut! Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte nur sicherstellen, dass ich bei spinnender Klimaautomatik (siehe diverse Threads hier) das Ding zur Not auch noch manuell einigermaßen einstellen kann und nicht drei Jahre in dem 1er frieren muß.

5. #4 Christoph, 02.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Also gefroren hab ich bislang immer nur die ersten fünf Minuten ;)
    Das Ding ist ziemlich fix aufgeheizt.
    Wie es mit Kühlen is weiß ich noch nicht, aber der Sommer kommt ja :daumen:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Manuelle luftverteilung beim 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...