Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik

Diskutiere Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ist es möglich bei der Klimaautomatik (ohne IDrive) für die manuelle Luftverteilung alle Einstellungen unabhängig voneinander an- und...

  1. #1 Pappnase, 02.04.2008
    Pappnase

    Pappnase Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,
    ist es möglich bei der Klimaautomatik (ohne IDrive) für die manuelle Luftverteilung alle Einstellungen unabhängig voneinander an- und abzuwählen, oder ist immer nur einer der 3 Schalter aktiv?
    Also z.B. Luft in Fußraum und an Windschutzscheibe, aber nicht auf den Oberkörperbereich. Die Bedienungsanleitung ist da leider nicht wirklich eindeutig.

    Wenn das funktioniert würde ich für meinen bestellten 1er doch noch die Klimaautomatik (anstatt der Klimaanlage) nachordern.

    Gruß,
    Pappnase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo du Pappnase :D
    Jede Zone kannst du separat auswählen, aber nicht die Luftmenge pro Zone.

    Also Du kannst z B sagen Fußraum und Scheibe, Stärke X
    aber nicht Fußraum Stärke X und Scheibe Stärke Y

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Pappnase, 02.04.2008
    Pappnase

    Pappnase Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ah, gut! Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte nur sicherstellen, dass ich bei spinnender Klimaautomatik (siehe diverse Threads hier) das Ding zur Not auch noch manuell einigermaßen einstellen kann und nicht drei Jahre in dem 1er frieren muß.
    [​IMG]
     
  5. #4 Christoph, 02.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also gefroren hab ich bislang immer nur die ersten fünf Minuten ;)
    Das Ding ist ziemlich fix aufgeheizt.
    Wie es mit Kühlen is weiß ich noch nicht, aber der Sommer kommt ja :daumen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Manuelle luftverteilung beim 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Frage zu manueller Luftverteilung bei Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  4. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...