Frage zu M164+Reifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Dejavu, 18.12.2010.

  1. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Guten Abend!

    Ich habe die M164-M3-Felgen mit den Sottozero-Winterreifen und habe folgendes festgestellt->

    Auf den Reifen steht teilweise auf der Aussenseite "inside". Dies würde ja bedeuten, dass diese falschrum auf die Felge aufgezogen wurden.

    Könnte das Auswirkungen auf die Fahrsicherheit haben?

    Ich habe teilweise schon ziemliche Probleme bei Schneebelag voran zu kommen. Das dürfte bei diesen so gut getesteten Reifen ja eigendlich nicht der Fall sein, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Weiß wirklich keiner, ob es egal ist bei Reifen, wenn die Innen- und die Aussenseite vertauscht sind?
     
  4. #3 Kurvensau, 19.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nein, ist nicht egal wenn es so ist. Dann geht aber schon der Fehler vom "Fachhändler" aus, der die Reifen auf die Felge aufgezogen hat.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn aussen "inside" steht und der reifen ggf. dazu noch laufrichtungsgebunden ist ... kannste dir den rest ja auch denken. ;)
    (wobei ich mir mitm x35i auf schnee so oder so traktionsprobleme vorstellen kann :grins:)

    vergleich mal, wie die anderen 3 aussehen und/oder mach uns mal ein bild von deinen.
     
  6. #5 Dejavu, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Hat sich erledigt, Reifen werden ummontiert.
     
Thema:

Frage zu M164+Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu M164+Reifen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....