Frage zu M164+Reifen

Diskutiere Frage zu M164+Reifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend! Ich habe die M164-M3-Felgen mit den Sottozero-Winterreifen und habe folgendes festgestellt-> Auf den Reifen steht teilweise auf...

  1. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Guten Abend!

    Ich habe die M164-M3-Felgen mit den Sottozero-Winterreifen und habe folgendes festgestellt->

    Auf den Reifen steht teilweise auf der Aussenseite "inside". Dies würde ja bedeuten, dass diese falschrum auf die Felge aufgezogen wurden.

    Könnte das Auswirkungen auf die Fahrsicherheit haben?

    Ich habe teilweise schon ziemliche Probleme bei Schneebelag voran zu kommen. Das dürfte bei diesen so gut getesteten Reifen ja eigendlich nicht der Fall sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Weiß wirklich keiner, ob es egal ist bei Reifen, wenn die Innen- und die Aussenseite vertauscht sind?
     
  4. #3 Kurvensau, 19.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nein, ist nicht egal wenn es so ist. Dann geht aber schon der Fehler vom "Fachhändler" aus, der die Reifen auf die Felge aufgezogen hat.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn aussen "inside" steht und der reifen ggf. dazu noch laufrichtungsgebunden ist ... kannste dir den rest ja auch denken. ;)
    (wobei ich mir mitm x35i auf schnee so oder so traktionsprobleme vorstellen kann :grins:)

    vergleich mal, wie die anderen 3 aussehen und/oder mach uns mal ein bild von deinen.
     
  6. #5 Dejavu, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Hat sich erledigt, Reifen werden ummontiert.
     
Thema:

Frage zu M164+Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu M164+Reifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...