Frage zu M164+Reifen

Diskutiere Frage zu M164+Reifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend! Ich habe die M164-M3-Felgen mit den Sottozero-Winterreifen und habe folgendes festgestellt-> Auf den Reifen steht teilweise auf...

  1. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Guten Abend!

    Ich habe die M164-M3-Felgen mit den Sottozero-Winterreifen und habe folgendes festgestellt->

    Auf den Reifen steht teilweise auf der Aussenseite "inside". Dies würde ja bedeuten, dass diese falschrum auf die Felge aufgezogen wurden.

    Könnte das Auswirkungen auf die Fahrsicherheit haben?

    Ich habe teilweise schon ziemliche Probleme bei Schneebelag voran zu kommen. Das dürfte bei diesen so gut getesteten Reifen ja eigendlich nicht der Fall sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Weiß wirklich keiner, ob es egal ist bei Reifen, wenn die Innen- und die Aussenseite vertauscht sind?
     
  4. #3 Kurvensau, 19.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nein, ist nicht egal wenn es so ist. Dann geht aber schon der Fehler vom "Fachhändler" aus, der die Reifen auf die Felge aufgezogen hat.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn aussen "inside" steht und der reifen ggf. dazu noch laufrichtungsgebunden ist ... kannste dir den rest ja auch denken. ;)
    (wobei ich mir mitm x35i auf schnee so oder so traktionsprobleme vorstellen kann :grins:)

    vergleich mal, wie die anderen 3 aussehen und/oder mach uns mal ein bild von deinen.
     
  6. #5 Dejavu, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Hat sich erledigt, Reifen werden ummontiert.
     
Thema:

Frage zu M164+Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu M164+Reifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  3. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  4. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...