Frage zu M164+Reifen

Diskutiere Frage zu M164+Reifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend! Ich habe die M164-M3-Felgen mit den Sottozero-Winterreifen und habe folgendes festgestellt-> Auf den Reifen steht teilweise auf...

  1. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Guten Abend!

    Ich habe die M164-M3-Felgen mit den Sottozero-Winterreifen und habe folgendes festgestellt->

    Auf den Reifen steht teilweise auf der Aussenseite "inside". Dies würde ja bedeuten, dass diese falschrum auf die Felge aufgezogen wurden.

    Könnte das Auswirkungen auf die Fahrsicherheit haben?

    Ich habe teilweise schon ziemliche Probleme bei Schneebelag voran zu kommen. Das dürfte bei diesen so gut getesteten Reifen ja eigendlich nicht der Fall sein, oder?
     
  2. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Weiß wirklich keiner, ob es egal ist bei Reifen, wenn die Innen- und die Aussenseite vertauscht sind?
     
  3. #3 Kurvensau, 19.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nein, ist nicht egal wenn es so ist. Dann geht aber schon der Fehler vom "Fachhändler" aus, der die Reifen auf die Felge aufgezogen hat.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn aussen "inside" steht und der reifen ggf. dazu noch laufrichtungsgebunden ist ... kannste dir den rest ja auch denken. ;)
    (wobei ich mir mitm x35i auf schnee so oder so traktionsprobleme vorstellen kann :grins:)

    vergleich mal, wie die anderen 3 aussehen und/oder mach uns mal ein bild von deinen.
     
  5. #5 Dejavu, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Hat sich erledigt, Reifen werden ummontiert.
     
Thema:

Frage zu M164+Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu M164+Reifen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...