Frage zu Leuchtringen, Tagfahrlich etc.

Diskutiere Frage zu Leuchtringen, Tagfahrlich etc. im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe schon die Suche gequält, aber zu meiner frage nix passendes gefunden. mein 1er hat das lichtpaket, Xenon und die...

  1. #1 123-taurus, 24.07.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo, ich habe schon die Suche gequält, aber zu meiner frage nix passendes gefunden.

    mein 1er hat das lichtpaket, Xenon und die fahrlichtautomatik. jetzt dachte ich immer, wenn der lichtschalter auf automatik steht, dann leuchten vorne die ringe als eine art standlicht-tagfahrlicht. nur machen diese bei das nicht. bei mir ist alles dunkel?!? muss man das irgendwo noch aktivieren? ist das was defekt?

    besten dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Tagfahrlicht musst du erst im Bordcomputer aktivieren. Weiß grade nicht auswendig wie, siehe Handbuch.

    Ich glaube Motor starten, stehen bleiben, Abblendlicht einschalten und dann kann mans im BC einstellen. Standardmäßig ist das TFL erstmal ausgeschaltet. Die Einstellungen musst du übrigens pro Schlüssel vornehmen.

    Das Ganze ist nur von Xenon Abhängig. Fahrlichtautomatik und Lichtpaket spielen da keine Rolle, sobald du Xenon hast kann man das einstellen.
     
  4. Bvert

    Bvert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising bei München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Ferdi
    Richtig, muss erst aktiviert werden. Wenn du I-Drive hast gehts auch ganz einfach (Einstellungen - Licht irgendwo da)

    Da du offensichtlich einen 123d fährst hat der die Funktion auf jedenf Fall (manche fahren ja VFL und wundern sich warum das nicht geht).
     
  5. #4 BMWlover, 24.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tja, das geheime Buch mal wieder... Jeder hat es, aber keiner traut sich da reinzuschauen...
     
  6. #5 Diego444, 25.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Zündung an reicht auch! :daumen:

    Nop! Bei mir wars von vornherein an... :mrgreen:
     
Thema:

Frage zu Leuchtringen, Tagfahrlich etc.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Leuchtringen, Tagfahrlich etc. - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...