Frage zu Leihwagen Sixt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dWiSta, 16.04.2008.

1. dWiSta

dWiSta Guest

Hallo.

Und zwar, ich hab mal ne Frage zu den Leihwagen bei Sixt.

Ich würde mir gern mal einen Wagen leihen um von A nach B zu kommen und logischerweise sollte es ein BMW 1er sein.

Leider kann mir Sixt das Auto nicht versprechen, sondern nur die Klasse. Diese wäre die CPMR-Klasse. In dieser gibts noch Volvo C30 (und Audi A3, meinte die Frau).

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ich nen 1er krieg???

- Ich bin der Meinung dass bei Sixt weit mehr 1er im Einsatz sind als C30s.

Wäre nämlich unglaublich enttäuscht wenn die mir nen C30 geben statt nen 1er...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localhorst, 16.04.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

kommt immer auf das verhandlungsgeschick an, ein freund von mir hat ewig seine geschäftswägen direkt von sixt bekommen, auch deine klasse, hat bis auf ein mal nen 120d verhandeln können, 1 mal wurde es nur 116i.

4. dWiSta

dWiSta Guest

Die Motorisierung ist momentan nicht so wichtig, sondern dass ich nicht so einen blöden A3 oder C30 bekomme.

5. #4 localhorst, 16.04.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

das meinte ich damit

du musst nur mit den menschen reden können...

6. dWiSta

dWiSta Guest

Im Internet ist es aber günstiger zu bestellen... als vor Ort.

Gibt im Bestellvormular natürlich ein Feld für Anmerkungen wo ich meinen Wunsch reinschreiben könnte.

7. #6 HeiTech, 16.04.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich bin letzte Woche von HH zur BMW-Welt mit einem Auto von Sixt gefahren.
    Den hatte ich eine Woche zuvor reserviert und man hatte mir hoch und heilig einen 5er mit Schaltgetriebe versprochen.

Gefahren bin ich mit einem A6-Kombi / Automatik :mrgreen: . Zum Glück hatte der den 3L TDI um die knapp 2t überhaupt in's Rollen zu bekommen.

In der größten Zweigstelle von Sixt in HH war nix anderes verfügbar. Eine Mercedes B-Klasse wollte ich mir nun wirklich nicht antun.
    Nach meiner Erfahrung bringt Reden also nicht den gewünschten Erfolg.

Gruss,
    Didi

8. #7 Hinnerk, 17.04.2008
    Hinnerk

Hinnerk 1er-Fahrer(in)

Das ist, wenn du in der Filiale kein Stammkunde bist, einfach Glückssache. Am besten guckst du dir bevor du reingehst mal die Wagen auf dem Sixt-Parkplatz an. Dann kannst du sie direkt auf ein bestimmtes Fahrzeug ansprechen.

Hinnerk

9. #8 sergioleone, 17.04.2008
    sergioleone

sergioleone 1er-Fahrer(in)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Du kannst zwar wochen vorher reservieren, aber dein Auftrag wird erst am Vortag der Abholung bearbeitet.

Und Sixt hat wesentlich mehr Audi A3 im Angebot als BMW 1er.

Aber ich wünsch dir viel Erfolg.

Gruß

Sergio

10. #9 Schümi, 17.04.2008
    Schümi

Schümi 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Also ich hatte bis jetzt 3x Sixt Autos aus dieser Klasse.
    Beim ersten hatte ich Glück das ein 118d FL da war.
    Beim zweiten hab ich ein bisschen gebettelt und hab den Termin verschoben so das es ein 120d mit iToy (Navi Business), Schiebedach, Sitzheizung usw. geworden ist.

Und beim dritten mal wars ein A3 2.0 TDI mit DSG (ich konnte mir einen von 3 A3s aussuchen.. ;-)) Hatte auch Navi und Sitzheizung.
    So weiß ich jetzt jedenfalls sicher das mir der 1er besser gefällt... ;-)

Lg Schümi

11. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

Jup das ist absolute glückssache.

ichhabe schon ca 15 autos bei sixt gemietet und es war bisher leider nur 2x ein einser.

es wird spontan entschieden welches auto bereitsgestellt wird und es hängt ganz einfach davon ab was gerade aufm parkplatz steht.

die sixtkollegen in dresden sind da aber sehr flexibel. man kann auch einfach nachfragen ob der sixtmitarbeiter so nett wäreund sich mal bei den anderen filialen erkundigt was dort noch so rum steht. wenn was passendes dabei ist, dann kann man auch dort hinfahren.

meistens hatte ich bisher einen Mercedes B-Klasse :?
    aber naja, immer ncoh besser als der toyota corolla verso den ich mal hatte :evil:

12. #11 Alpinweiss, 23.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Da es wie schon geschrieben keine Reservierung eines bestimmten Modells gibt sollte man eine große Flughafenstation wählen, da dort eventuell Alternativen zu dem angedachten Modell vorrätig sind.
    Wer mit sixt platinumcard regelmäßig auf Leihwagen zurück greift bucht sowieso nur die günstigste Klasse zu den hinterlegten Konditionen und kommt fast immer in den Genuss eines Upgrades.

13. hanzz

hanzz 1er-Profi

bei europcar hatte ich bisher noch nie das problem das sie mir
    nicht genau das auto besorgt haben was ich auch wollte...

bei sixt, keine ahnung :wink:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. HD69

HD69 1er-Interessent(in)

Hallo,

am Wochenende bevor ich meinen 1er bekommen habe, wollte ich auch schon mal ein wenig in den Genuß kommen 1er zu fahren, und bin zu Sixt um mir einen zu reservieren. Trotz extra Vermerk in der Reservierung, am Freitagmittag die Entäuschung. 1er hab ich leider keinen da :evil: :evil:
    Mit einem Upgrade hat man sich dann aus der Affäre gezogen.

Fazit:
    Klappt wohl nur mit Glück oder Vitamin B

Gruß
    Holger

16. #14 Happy2k7, 05.06.2008
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Egal ob Sixt oder Europcar, die besten Chancen hast Du, wenn Du bei einer großen Station, z. B. am Flughafen anmietest. Die haben immer eine große Flotte direkt zur Verfügung. Bei den kleinen Stationen ist die Wahrscheinlichkeit allerdings wieder größer ein Upgrade zu bekommen.

Thema: Frage zu Leihwagen Sixt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1er sixt erfahrung

,
  2. bmw 2er cabrio ahnliche autos bei sixt

,
  3. bmw ersatzwagen über Sixt

Die Seite wird geladen...

Frage zu Leihwagen Sixt - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...