[E87] Frage zu Kupplung und ZMS wechsel

Diskutiere Frage zu Kupplung und ZMS wechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, Muss bei meinem Bmw118d die Kupplung und das ZMS nach 220.000 km wechseln lassen. Kupplungskit und ZMS haben mich von LUK...

1. #1 Patsche86, 06.10.2014
    Patsche86

Patsche86 Guest

Hallo Zusammen,

Muss bei meinem Bmw118d die Kupplung und das ZMS nach 220.000 km wechseln lassen.

Kupplungskit und ZMS haben mich von LUK 550 Euro gekostet.

In der freien Werkstatt kostet der Austausch ca. 200 euro sagte der Meister mir.

Ist das ein guter Preis ? Wieviel stunden braucht man dafür?

Sind das die richtigen Teile ?

http://m.ebay.de/itm/400718651637?nav=SEARCH

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 06.10.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Ja das Teil von LuK sollte passen, ob man nun den Hersteller vertraut ist was anderes. :mrgreen: Ich würde wohl eher Sachs verbauen, aber ist nur meine eigene Einstellung.

Ich hab es damals mit einem Kumpel gemacht, kann dir leider nicht mehr genau sagen wieviele Stunden wir dafür gebraucht haben, aber:

1. Unterbodenschutz ab
    2. Auspuff runter
    3. Kardanwelle lösen/abbauen
    4. gefühlte 9 Schrauben oder was es waren vom Getriebe lösen
    5. Kupplung und ZMS tauschen (wir haben damals nur Kupplung gemacht, aber ZMS hängt ja da direkt mit dran bzw. man kann es mit lose schrauben, wenn man die Kupplung ab hat.
    6. Ausrücklager in Getriebeglocke tauschen
    7. Getriebe wieder dran
    8. Kardanwelle ran
    9. Auspuff ran
    10. Unterbodenschutz wieder ran
    11. Checken ob alles klappt, gucken ob alle Schrauben wieder verbaut sind und ob Luft im System ist.

Ich würde also behaupten, dass der Preis fair ist. Hoffe konnte helfen. :blumen:

4. #3 Rasterman, 06.10.2014
    Rasterman

Rasterman 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Ich würde sagen der Preis ist gut.Der vorbesitzer von meinem Coupe hatte das bei BMW machen lassen und 2200 Euro bezahlt.
    Ist zwar ein 123 D aber die Arbeit wird diselbe sein.
    Das Material ist sicher etwas teurer,aber nicht so viel.

Thema: Frage zu Kupplung und ZMS wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung wechseln bmw 118d

,
  2. kupplungswechsel 1er bmw

,
  3. ausrücklager wechseln e87

,
  4. bmw e87 kupplung nachstellen www.1erforum.de,
  5. bmw e87 kupplung nachstellen,
  6. kupplung wechseln bmw118d,
  7. bmw 130i kupplung wechsel,
  8. bmw 130i kupplung wechseln,
  9. bmw 130i welche kupplungen verbaut,
  10. nach zms wechsel bmw,
  11. 1er bmw kupplung wechseln,
  12. 118i kupplung wechseln
Die Seite wird geladen...

Frage zu Kupplung und ZMS wechsel - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...