[E87] Frage zu Kupplung und ZMS wechsel

Diskutiere Frage zu Kupplung und ZMS wechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, Muss bei meinem Bmw118d die Kupplung und das ZMS nach 220.000 km wechseln lassen. Kupplungskit und ZMS haben mich von LUK...

  1. #1 Patsche86, 06.10.2014
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Hallo Zusammen,

    Muss bei meinem Bmw118d die Kupplung und das ZMS nach 220.000 km wechseln lassen.

    Kupplungskit und ZMS haben mich von LUK 550 Euro gekostet.

    In der freien Werkstatt kostet der Austausch ca. 200 euro sagte der Meister mir.

    Ist das ein guter Preis ? Wieviel stunden braucht man dafür?

    Sind das die richtigen Teile ?

    http://m.ebay.de/itm/400718651637?nav=SEARCH
     
  2. #2 Snake-Force, 06.10.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja das Teil von LuK sollte passen, ob man nun den Hersteller vertraut ist was anderes. :mrgreen: Ich würde wohl eher Sachs verbauen, aber ist nur meine eigene Einstellung.

    Ich hab es damals mit einem Kumpel gemacht, kann dir leider nicht mehr genau sagen wieviele Stunden wir dafür gebraucht haben, aber:

    1. Unterbodenschutz ab
    2. Auspuff runter
    3. Kardanwelle lösen/abbauen
    4. gefühlte 9 Schrauben oder was es waren vom Getriebe lösen
    5. Kupplung und ZMS tauschen (wir haben damals nur Kupplung gemacht, aber ZMS hängt ja da direkt mit dran bzw. man kann es mit lose schrauben, wenn man die Kupplung ab hat.
    6. Ausrücklager in Getriebeglocke tauschen
    7. Getriebe wieder dran
    8. Kardanwelle ran
    9. Auspuff ran
    10. Unterbodenschutz wieder ran
    11. Checken ob alles klappt, gucken ob alle Schrauben wieder verbaut sind und ob Luft im System ist.

    Ich würde also behaupten, dass der Preis fair ist. Hoffe konnte helfen. :blumen:
     
  3. #3 Rasterman, 06.10.2014
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Ich würde sagen der Preis ist gut.Der vorbesitzer von meinem Coupe hatte das bei BMW machen lassen und 2200 Euro bezahlt.
    Ist zwar ein 123 D aber die Arbeit wird diselbe sein.
    Das Material ist sicher etwas teurer,aber nicht so viel.
     
Thema: Frage zu Kupplung und ZMS wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw kosten zms

    ,
  2. 130i kupplung zweimassenschwungrad

    ,
  3. kupplung wechseln bmw 118d

    ,
  4. kupplungswechsel 1er bmw,
  5. ausrücklager wechseln e87,
  6. bmw e87 kupplung nachstellen www.1erforum.de,
  7. bmw e87 kupplung nachstellen,
  8. kupplung wechseln bmw118d,
  9. bmw 130i kupplung wechsel,
  10. bmw 130i kupplung wechseln,
  11. bmw 130i welche kupplungen verbaut,
  12. nach zms wechsel bmw,
  13. 1er bmw kupplung wechseln,
  14. 118i kupplung wechseln
Die Seite wird geladen...

Frage zu Kupplung und ZMS wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...