[E87] Frage zu Kühlsystem

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von snow4r, 18.09.2011.

  1. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hi,

    habe vor 3 Monaten bei ca. 95000km die Meldung, Kühlwasserstand niedrig in der Anzeige.

    Hab dann ca. 300-400ml nachgefüllt, so dass der untere Knubbel auf einer Ebene mit der Obersten Ebene Einfüllstutzenoberfläche war. Anzeige war damit zufriedengestellt.

    Habe zwischenzeitlich immer wieder gechecked. Kühlwasserstand hat sich nicht merklich geändert.

    Jetzt schau ich heute und schon ist der Schwimmer gegenüber richtig voll ca. 1,5cm weiter unten.

    Frage: Ist es normal wenn ich den großen dicken Kühlschlauch oben neben dem Ausgleichsbehälter zusammendrücke während der Motor aus ist, dass da kaum Widerstand kommt? Also es fühlt sich nicht so an, als wäre da Wasser drin!

    Auch ist es so, dass wenn ich da auf dem dicken Schlauch rumdrücke, dass sich der Schwimmer hoch und runter bewegt und man Pump Geräusche hört....

    Wenn ich den Motor an mache, und das Spiel wiederhole ist eigenlich nichts anders.

    Wie kann ich am einfachsten checken ob da alles i.O. ist?

    Btw: Auto hat jetzt 99950km


    Danke für eure Hinweise :D :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 18.09.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja wenn das Kühlwasser kalt ist ist es normal das kaum Druck drauf ist.

    Was nicht normal ist ist der Kühlwasserverbrauch. Kontrollier mal deine gesamten Schläuche ob das irgendwo was undicht ist. Evtl. war ein Marder am Werk.

    Wenn sich nichts finden lässt und der Verbrauch von Kühlwasser weiter so hoch ist wird nix anderes übrig bleiben außer Werkstadt.
     
Thema:

Frage zu Kühlsystem

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...