[E87] Frage zu Kühlsystem

Diskutiere Frage zu Kühlsystem im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe vor 3 Monaten bei ca. 95000km die Meldung, Kühlwasserstand niedrig in der Anzeige. Hab dann ca. 300-400ml nachgefüllt, so dass der...

  1. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hi,

    habe vor 3 Monaten bei ca. 95000km die Meldung, Kühlwasserstand niedrig in der Anzeige.

    Hab dann ca. 300-400ml nachgefüllt, so dass der untere Knubbel auf einer Ebene mit der Obersten Ebene Einfüllstutzenoberfläche war. Anzeige war damit zufriedengestellt.

    Habe zwischenzeitlich immer wieder gechecked. Kühlwasserstand hat sich nicht merklich geändert.

    Jetzt schau ich heute und schon ist der Schwimmer gegenüber richtig voll ca. 1,5cm weiter unten.

    Frage: Ist es normal wenn ich den großen dicken Kühlschlauch oben neben dem Ausgleichsbehälter zusammendrücke während der Motor aus ist, dass da kaum Widerstand kommt? Also es fühlt sich nicht so an, als wäre da Wasser drin!

    Auch ist es so, dass wenn ich da auf dem dicken Schlauch rumdrücke, dass sich der Schwimmer hoch und runter bewegt und man Pump Geräusche hört....

    Wenn ich den Motor an mache, und das Spiel wiederhole ist eigenlich nichts anders.

    Wie kann ich am einfachsten checken ob da alles i.O. ist?

    Btw: Auto hat jetzt 99950km


    Danke für eure Hinweise :D :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 18.09.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja wenn das Kühlwasser kalt ist ist es normal das kaum Druck drauf ist.

    Was nicht normal ist ist der Kühlwasserverbrauch. Kontrollier mal deine gesamten Schläuche ob das irgendwo was undicht ist. Evtl. war ein Marder am Werk.

    Wenn sich nichts finden lässt und der Verbrauch von Kühlwasser weiter so hoch ist wird nix anderes übrig bleiben außer Werkstadt.
     
Thema:

Frage zu Kühlsystem

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...