[E87] Frage zu Kühlsystem

Diskutiere Frage zu Kühlsystem im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe vor 3 Monaten bei ca. 95000km die Meldung, Kühlwasserstand niedrig in der Anzeige. Hab dann ca. 300-400ml nachgefüllt, so dass der...

  1. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hi,

    habe vor 3 Monaten bei ca. 95000km die Meldung, Kühlwasserstand niedrig in der Anzeige.

    Hab dann ca. 300-400ml nachgefüllt, so dass der untere Knubbel auf einer Ebene mit der Obersten Ebene Einfüllstutzenoberfläche war. Anzeige war damit zufriedengestellt.

    Habe zwischenzeitlich immer wieder gechecked. Kühlwasserstand hat sich nicht merklich geändert.

    Jetzt schau ich heute und schon ist der Schwimmer gegenüber richtig voll ca. 1,5cm weiter unten.

    Frage: Ist es normal wenn ich den großen dicken Kühlschlauch oben neben dem Ausgleichsbehälter zusammendrücke während der Motor aus ist, dass da kaum Widerstand kommt? Also es fühlt sich nicht so an, als wäre da Wasser drin!

    Auch ist es so, dass wenn ich da auf dem dicken Schlauch rumdrücke, dass sich der Schwimmer hoch und runter bewegt und man Pump Geräusche hört....

    Wenn ich den Motor an mache, und das Spiel wiederhole ist eigenlich nichts anders.

    Wie kann ich am einfachsten checken ob da alles i.O. ist?

    Btw: Auto hat jetzt 99950km


    Danke für eure Hinweise :D :blumen:
     
  2. #2 daylight06, 18.09.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja wenn das Kühlwasser kalt ist ist es normal das kaum Druck drauf ist.

    Was nicht normal ist ist der Kühlwasserverbrauch. Kontrollier mal deine gesamten Schläuche ob das irgendwo was undicht ist. Evtl. war ein Marder am Werk.

    Wenn sich nichts finden lässt und der Verbrauch von Kühlwasser weiter so hoch ist wird nix anderes übrig bleiben außer Werkstadt.
     
Thema:

Frage zu Kühlsystem

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...