[E8x] Frage zu korrodierter Styling 108

Diskutiere Frage zu korrodierter Styling 108 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; N`Abend, Ich hoffe es ist in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte verschieben. Ich bräuchte mal euren Rat, da ich im Moment ziemlich blöd aus...

  1. #1 Silverbird, 07.05.2014
    Silverbird

    Silverbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Melanie
    N`Abend,

    Ich hoffe es ist in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte verschieben.
    Ich bräuchte mal euren Rat, da ich im Moment ziemlich blöd aus der Wäsche schaue.
    Morgen wollte ich mir die Styling 108 mit 225er rundum montieren lassen. Ich habe die Felgen vor ca zwei Wochen gebraucht gekauft, der Verkäufer wirkte sehr seriös; auch der vorausgegangene Mailverkehr war sehr angenehm. er sicherte mir mehrfach zu, dass die Felgen völlig in Ordnung seien, er diese nur verkaufe, da er 19 Zöller möchte und dass es ein reines Sommerfahrzeug war.
    Die Felgenhörner sahen bis auf eine Bordsteinberührung auch gut aus, der Bremsstaub auf der Felgeninnenseite ließ sich wegwischen und war nicht eingebrannt.
    Nun habe ich blöderweise nicht den Übergang der zweiteiligen Felge auf der Innenseite kontrolliert und mich auf seine Zusicherung, dass alles in Ordnung ist, verlassen.
    Beim Putzen vorhin die böse Überraschung. An allen vier Felgen innen ein fast zwei Zentimeter breiter Rand mit Korrossionsspuren. Fast rundum. Bei einer richtig plaqueartig, da würde sich mit ein bisschen kratzen auch was lösen.
    Ich schätze mal, dass die Felgen komplett aufbereitet werden müssen; Kostenpunkt 100 - 150 Euro pro Felge? Schätze ich das richtig ein?
    Hat jemand eine Ahnung wie die rechtliche Seite aussieht. Chance auf Rückgabe? War ein "Handschlaggeschäft".
    Ich ärgere mich gerade so über mich selbst!

    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal,

    Melanie
     
  2. #2 emma120d, 07.05.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hey. also wenn esvon Privat ist, dann hast du leider keine chance.

    Bin mir grad auch nicht sicher ob man Korossion 100% entfernen kann. Ist ja quasi eine art Rost vom Alu.

    Am besten ist wohl, wenn du damit mal zu einem fachmann fährst oder "weiter verkaufst"
     
  3. #3 Silverbird, 07.05.2014
    Silverbird

    Silverbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Melanie
    Hallo,

    Wirklich zurückgeben will ich sie auch nicht, da es ein Megastress wäre. UND ich brauch Sommerreifen.
    Von außen sehen die Felgen auch richtig gut aus.
    Die Fahrt zu den Fachmännern, einmal Smartrepair und ein Fachbetrieb stehen für morgen auf dem Zettel.
    Fällt wohl in die Kategorie "dumm gelaufen".

    Liebe Grüße,

    Melanie
     
  4. #4 emma120d, 07.05.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    mach dir nix draus, habe ich auch schon "erleben" dürfen.

    waren die denn wenigstens "günstig"?
     
  5. #5 Silverbird, 07.05.2014
    Silverbird

    Silverbird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Melanie
    400 Euro.
    Geht so.

    Danke ;-)

    LG, Melanie
     
Thema:

Frage zu korrodierter Styling 108

Die Seite wird geladen...

Frage zu korrodierter Styling 108 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. [Verkauft] Bmw Styling 313 19"

    Bmw Styling 313 19": Hallo, Biete hier jetzt noch mal einen Satz originale Bmw Styling 313 in 8x19 ET 37 und 9x19 ET 39 zum Verkauf an. Es handelt sich um originale...