Frage zu Kompletträdern

Diskutiere Frage zu Kompletträdern im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich möchte mir jetzt zum Sommer Kompletträde bestellen. Ich habe einen f20. 116d Baujahr 2012. Bestellen wollte ich mir 225/40...

1. Motte

Motte 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Jan
    Hallo,

ich möchte mir jetzt zum Sommer Kompletträde bestellen.

Ich habe einen f20. 116d Baujahr 2012.

Bestellen wollte ich mir 225/40 ZR18 92Y ET 35

Kann mir jemand sagen ob ich das bedenkenlos machen kann, ich möchte KEINE Umbaumaßnahmen vornehmen müssen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also soweit ich mich hier mitlerweile durchgestöbert habe, wird das mit ET35 schon recht knapp. schau mal im m135i thread da ist extra ein felgen sammel thread.

4. #3 Franklyn, 19.04.2013
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    ich gehe davon aus, dass es dann eine 7,5J x 18 wird
    Die ET 35 steht 'nen Zentimeter weiter nach aussen, als die von BMW freigegebene (ET 45)
    Ich denke, dass das ohne Umbauarbeiten geht!

5. Bode

Bode 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Halt uns mal auf dem Laufenden.

Ich suche auch 18Zöller für 225/40. Fast alle Gutachten die ich bisher gelesen habe, sehen bei dieser Kombi Karosseriearbeiten vor (insbesondere Abdeckung der Räder an Achse 1 und/oder 2). Bei ET 35 immer, aber selbst bei 45 oft. Das ist so bei Breyton, BBS und AEZ usw. Die sind alle 8 oder 8,5. 7,5 gibts nicht viele.

Das Problem dabei ist, dass es wohl sein kann, dass es evtl auch ohne Arbeiten geht aber das sieht man erst wenn die Felgen und Reifen drauf sind und die Gutachten stoßen die Prüfer halt darauf. Mir ist das Risiko bisher zu groß.Von LS-Cardesign gibt es eine 18er die passt aber die gefällt mir nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Kompletträdern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kompletträdern - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...