Frage zu Katlosen Downpipes

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von xerox00, 30.04.2012.

  1. #1 xerox00, 30.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

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    Das es mir immer noch auf der Zunge liegt die Downpipes rauszuschmeißen, wollte Ich mal in die Runde fragen welche möglichkeiten es gibt wenn ich Katlose Downpipes fahren möchte, aber keinen Eingriff in das Steuergerät vornehmen möchte.

    Wie kann Ich also die Fehlermeldung umgehen?

    Von Burgertuning gibt es ja den Downpipe Fix BMW Downpipe Fix by BMS - N54, E90 M3, S65 Motors - BurgerTuning.com , ist dieses aber auf Dauer sinnvoll oder eher schädlich!?

    Welche Downpipes sind empfehlenswert?
    Warum fehlen bei den meisten Zubehör Downpipes die Flexstücke?
    Gibt es Katlose Downpipes mit Flexstück außer die von Akra?

    Danke im vorraus

    MFG Danny
     
  2. AdMan

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  3. #2 momographics, 30.04.2012
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    Was spricht den gegen den Eingriff ins Steuergerät?:-s
     
  4. #3 xerox00, 30.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

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    Ich möchte es halt einfach nicht (punkt) :wink:

    Suche halt erstmal eine Alternative!!!
     
  5. #4 momographics, 30.04.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

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    wollt dich nicht angreifen ;) ich habs demnächst vor und dachte das es evtl schädlich ist oder so :winkewinke:
     
  6. #5 xerox00, 30.04.2012
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    xerox00 1er-Fan

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    Habs auch nicht als Angriff angesehen... :blumen:
     
  7. #6 BMWlover, 30.04.2012
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    Downpipe Fix funktioniert ohne Probleme, wenn man mal die richtige Einstellung hat :)
     
  8. Benito

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    auf was du in jedem Fall aufpassen solltest ist, dass die Downpipes an der Seite richtung Turbo gewölbt sind. die meisten hersteller lassen diese weg da es teurer in der produktion ist. aber bmw wird sich schon was dabei gedacht haben als sie sowas serienmäßig verbaut haben. solche downpipes kosten idr. über 1000 Euro.
     
  9. #8 xerox00, 30.04.2012
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    Welche wären das denn z.b.?
     
  10. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    Tuningwerk oder Akrapovic z.b. Gibt noch mehr die diese anbieten. Die Wellen braucht's unbedingt zur Kühlung (luftverwirbelung-Zirkulation) sonst kônnte es Risse im Zylinder 1 geben und du hast nen kapitalen Motorschaden wie ich ihn Anfang des Jahres hatte.
     
  11. #10 kampfschachtel, 30.04.2012
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    aus dem Grund die originalen DP die Kats rausnehmen oder 200Zeller einbauen, das reicht und ist zudem die billigste Lösung mit BMW Originalteil:mrgreen:
     
  12. Benito

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    ok das will ich sehen wie du die orginalen kats aufflext und die kateinsätze rausscneidest. du stellst dir das zu einfach vor glaub. und musst das wieder 1000 % dicht sein und die gewisse festigkeit haben. all das ist nicht mehr gewährleistet. also nein danke. da fahr ich lieber orginal rum
     
  13. #12 kampfschachtel, 30.04.2012
    kampfschachtel

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    ich mach das nicht selbst, nen Kollege baut professionell Auspuffanlage für Einzelserien oder zb Formel 1. Der schweisst so perfekt das man da 1000% nix sieht bzw. alles dicht ist. Bisher kein einziges Teil aus der Röntgenkammer mit Fehler von ihm. Der hat schon zig originale DPs und Krümmer seiner Kats beraubt und dabei die meisten davon zuerst mal richtig dicht gemacht weil irgendwo ab Werk was nicht dicht war. Allerdings wart ich leider locker mal 4 Wochen bis er dazukommt, denn der ist permanent am Anschlag.
    Wer sich das nicht zutraut, für den macht das sportkat.ch.
     
  14. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    Ok dann bist du die Ausnahme aber in 95 % der Fälle is es schon das man lieber bleiben lassen sollte. Stimmst mir schon zu oder? ;)

    Was kostet sowas wenn man keine connections hat?
     
  15. AdMan

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  16. Cris

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    die jungs bei CRC-Performance machen es auch:
    "Einschweißen von zwei 200 Zeller HJS High Flow Metallkat's in die Original Hosenrohre (im Austausch) "

    da habe ich meine DP's her

    Leistungssteigerung E92
     
  17. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    das ist echt nicht schlecht. wusste nicht das es sowas gibt. Ich werde mal anfragen was es kosten würde wenn sie nur die kats aus den orginalen Downpipes (die ich noch daheim habe) einfach komplett leeren und wieder zuschweißen würden. das schein mir eine echte alternative zu den teuren Lösungen von oben genannten firmaen :unibrow:
    und dann habe ich auch den kühlungseffekt beibehalten.
     
Thema: Frage zu Katlosen Downpipes
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