[E87] Frage zu iPhone Anbindung mit Bluetooth ohne Navi und Co

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von robiv8, 01.07.2014.

  1. #1 robiv8, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Hallo an alle,
    Könnte mir jemand erläutern wie man oder was man alles braucht um ein iPhone 5 am idealsten im 1er das nur das Radio Business CD hat zu integrieren.
    Multifunktionslenkrad mit Sprechen, Telefon usw.. tasten sind vorhanden.
    Technisch und Handwerklich begabt. :-)

    Hab so viele Threads gelesen aber werde nicht schlau draus da jeder immer irgendwas schon hat mit Navi und ähnlichem.

    Idealfall wäre Telefonieren und Musik hören ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

    Ist ein 120d FL Bj. 2009

    Danke
    Robi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cubeteam, 01.07.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
  4. #3 robiv8, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Hallo und Danke,

    also Kofferraum ist leer. Ich meine natürlich unter der Abdeckung ;-)
    Mittelarmlene hat ein AUX Anschluß.

    Wenn ich deinen 3 Link folge bleibt mir ja nur das übrig: iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467 (für vFL/FL Modelle), Preis 198,00 Euro
    Wobei da nichts mit Telefonieren ist.!
    Sehe ich das richtig.
     
  5. #4 Cubeteam, 01.07.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Richtig, USB brauchst du für die Musik.
    Telefonieren läuft über Bluetooth, da du noch keine Mulf hast, wird das glaub ich teuer...
     
  6. #5 robiv8, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    OK

    Wenn ich das dann Richtig verstehe kann man mit dem iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467 (für vFL/FL Modelle) ...
    zumindest Musik vom iPhone über das Radio hören.

    Richtig?
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Habe einen Usb Anschluß im Handschuhfach nachgerüstet, da Sound wesentlich besser als über Schnittstelle
     
  8. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Schön!
    Ein paar Infos mehr wären hilfreich ;-)
    Welches Radio? usw...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Was ist den mit dem?
    Würde das bei mir funktionieren.
    DENSION GATEWAY Pro BT GWP1BM4 (iPhone + iPod + USB + Bluetooth) für BMW (flache Pins, NewGen)
     
  11. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    So. Nach einem Chat mit Dension hab ich folgende Antwort:
    Meine frage war nach dem Unterschied von dem Gateway Pro BT und dem 500S

    13:36 K** S**: The Pro BT is for IBUS based cars, the Gateway 500S is for optical based devices.
    13:37 robert: Ah.! OK And how can i see what my Businees Radio CD have? Are you now this?
    13:38 K** S**: You probably have the Business M-ASK with i-Drive
    13:38 K** S**: Am I correct?
    13:38 robert: No i don't have iDrive
    13:39 K** S**: Then could you please send me a picture of the unit?
    13:40 robert: just a moment please.
    13:47 robert: ok mail is out :-)
    13:51 K** S**: Unfortuantely, we do not have integration for this head unit.

    :cry::cry::cry::cry:
     
Thema:

Frage zu iPhone Anbindung mit Bluetooth ohne Navi und Co

Die Seite wird geladen...

Frage zu iPhone Anbindung mit Bluetooth ohne Navi und Co - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...