Frage zu I-Drive Bedienung

Diskutiere Frage zu I-Drive Bedienung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Als die Winterreifen montiert wurden wollte ich über das Display die RPA (Reifenpannenanzeige) neu initialisieren. Also Handbuch geschnappt...

  1. #1 DerSchwede, 22.11.2005
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Als die Winterreifen montiert wurden wollte ich über das Display die RPA (Reifenpannenanzeige) neu initialisieren. Also Handbuch geschnappt und nachgelesen. Dort steht I-Menü aufrufen, dort Einstellungen Fahrzeug und dort RPA aufrufen. Nun mein Problem, wenn ich Eintellungen Fahrzeug aufrufe kann ich nur die Lankradtasten ändern, sonst werden mir keine Menüs angezeigt. Laut Grafik in der Bedienungsanleitung ist dort auswählbar Lenkradtasten, RPA, PDC, Licht,...

    Woran kann das liegen?

    Thanx

    Schwede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tachpost, 22.11.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hi,

    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das geht nur bei laufendem Motor...
     
  4. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Um RPA einstellen zu können muss die Zündung an sein soweit ich weiss.
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Der Motor darf nicht laufen, nur Zündung an.
     
  6. #5 DerSchwede, 22.11.2005
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nein, geht nicht! War gerade am Auto, reingesetzt, Schlüssel in Öffnung, Startknopf gedrückt, das Mäusekino ging an, wenn ich auf Fahrzeugeinstellung gegangen bin, hab ich wieder nur die Lenkradtasten gesehen, sonst kann ich bei Fahrzeugeinstellungen nichts machen!

    Gibt es vielleicht 2 Schlüssel einen Admin und einen User und ich habe nur den User?

    Danke

    Schwede
     
  7. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hängt eigentlich nicht vom Schlüssel ab....

    Also:

    Ich setzte mich ins Auto, stecke den Schlüssel ins Loch und mach die Zündung an (Viele kleine Lämpchen sind an). Dann den Menüpunkt Einstellungen Fahrzeug anwählen. Den i-drive Knopf evtl. nach oben schieben um in die oberste Menüleiste zu kommen. Dann drehen und es sollte eigenltich RPA angezeigt werden.

    ...

    War nur mal mein Gedankengang... Die Zündung ist wirklich an?? Nicht nur die "Radiostellung" ??? Habs gerade selbst ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert.
    Ansonsten zum Händler fahren.

    Gruß
     
  8. #7 tachpost, 22.11.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mein Händler sagte man solle die Schlüssel öfter mal wechseln, denn der Akku im Schlüssel wird im "Zünschloß" geladen.

    Weiterhin sollte jeder Schlüssel ein eigenes "personal profile" enthalten (Klima, Verhalten bei Türverriegelung, etc.), aber so was wie den Master-Key gibt's nicht.

    Kollege Handbuch sagt folgendes:

    4. „RPA“ auswählen und Controller drücken.
    5. Motor starten, aber nicht losfahren.
    6. „Reifendruck setzen“ auswählen und Controller
    drücken.
    7. „Ja“ auswählen und Controller drücken.
    8. Losfahren.

    Die Initialisierung wird während der Fahrt
    abgeschlossen. Im Control Display wird
    dann wieder „Status: RPA aktiv“ angezeigt.

    Wenn's so nicht geht solltest Du mal beim :lol: vorbeischauen...
     
  9. #8 stargate, 22.11.2005
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    Die Zündung ist noch nicht eingeschaltet wenn man nur den Schlüssel ins Loch steckt.


    Um die Zündung zu aktivieren muss man den Startknopf ohne Kupplung drücken. Dann müsste die Zündung an sein. Viele kleine Lämpchen leuchten!!!

    Dann dürfte auch die Einstellung zu ändern sein.
     
  10. #9 DerSchwede, 22.11.2005
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, leider besteht das Fahrzeugeinstellungsmenü immer noch ausschließlich aus den Lenkradtasten.

    Schwede
     
  11. #10 DerSchwede, 23.11.2005
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Rätsel jetzt gelöst, war scheinbar zu blöd das I-Drive zu bedienen, als ich mir gestern abend mal ne viertel stunde zeit genommen habe bin ich auch in die scheinbar verborgenen menüs gekommen....read the fucking manual... hatte ich zwar vorher schon gelesen aber scheinbar nicht intensiv genug.

    Schwede
     
  12. #11 daniel130i, 25.11.2005
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    bin ich froh, dass ich kein i-drive habe... :wink:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hinnerk, 28.03.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das kann man dem i-Drive nun wirklich nicht vorwerfen, wenn ein Einzelner einen Menüpunkt übersieht.

    Hinnerk.
     
  15. #13 Ben Sisko, 28.03.2008
    Ben Sisko

    Ben Sisko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Und Zeitmaschine wieder auf off...
     
Thema:

Frage zu I-Drive Bedienung

Die Seite wird geladen...

Frage zu I-Drive Bedienung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...