Frage zu Heckscheibenheizung

Diskutiere Frage zu Heckscheibenheizung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass meine Heckscheibenheizung nur in dem Bereich heizt in dem sich auch der Wischer bewegt. Am Rand...

  1. #1 Schulli, 20.02.2012
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo

    Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass meine Heckscheibenheizung nur in dem Bereich heizt in dem sich auch der Wischer bewegt. Am Rand gibt es auch noch diese Heizdrähte, jedoch regt sich in diesem Bereich nichts! Ich habe extra mal nicht gewischt um zu sehen wo es alles taut. Es hat die Scheibe im Wischbereich freigelegt und der Rest hatte weiterhin eine unangetastet Eisschicht.
    Ist das bei Euch auch so?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Kann eigentlich nicht sein, die Drähte heizen endweder ganz oder gar nicht (wenn unterbrochen).
     
  4. #3 Maulwurfn, 20.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    So ist es. Ich denke, es handelt sich außen eher um Dreck bzw. Salz. ;)

    Wasch doch mal das Auto und schau, was dann passiert.
     
  5. #4 Schulli, 20.02.2012
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Dann haben wir wieder einen Fall von "gibts nicht".
    Das Auto wurde am Samstag gewaschen und ist sauber, die Heckscheibenheizung funktioniert im Wischbereich gut und auch sehr schnell und der Außenbereich bleibt Eisbedeckt ohne jegliche Spuren von Auftauneigung. Ich hoffe mal, dass es Morgen früh wieder kalt ist, dann mach ich mal ein Bild.

    Gruß
     
  6. #5 Maulwurfn, 20.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ich sehe gerade, dass du ja vom neuen 1er sprichst. Da sind die Drähte ja in Halbkreisen angeordnet, sodass es sich tatsächlich wie von dir beschrieben verhalten könnte. Die anderen Drähte dürften die Zusatzantenne des Radios darstellen.

    Irrigerweise ging ich vom E8x aus. Schande über mein Haupt.
     
  7. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ist das denn auch wirklich alles Scheibenheizung oder sind da noch Schlingen, die als Antenne genutzt werden, im Glas?
     
  8. #7 Chemnitzer, 20.02.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist bei mir genauso. Nur der Bereich des Wischers wird beheizt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
  11. #9 BMW-Racer, 20.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich denke so wirds sein. Bei meinem E82 Coupé sind die obersten 2 oder 3 Reihen ebenfalls nicht beheizt, trotz Flosse am Dach werden die anscheinend auch als zusätzliche Radioantenne verwendet.
     
Thema: Frage zu Heckscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 heckscheibenheizung

    ,
  2. bmw f20 scheibenheizung automatisch aus

    ,
  3. bmw f20 heizung schlecht

Die Seite wird geladen...

Frage zu Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...