Frage zu Frontscheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kanor118, 02.11.2010.

  1. #1 Kanor118, 02.11.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,

    mir ist heute bei der Heimfahrt im Dunkeln aufgefallen, dass die beiden Frontscheinwerfer meines 1er (leicht) unterschiedlich weit leuchten.
    Der linke leuchtet nicht ganz so weit, wie der rechte.
    Auch wenn ich das Leuchtweitenrädchen im Innernraum drehe, hat das natürlich keinen Effekt.
    Beim Fahren sieht das quasi so aus, als ob der linke Leuchtstrahl einen gefühlten Meter kürzer als der rechte ist.
    Kennt das jemand? Was kann ich tun, außer zum :icon_smile: zu fahren und die Scheinwerfer überprüfen zu lassen? Fahre nen 118d Facelift. :icon_cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 02.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist normal... das hat jeder Scheinwerfer auch Xenon etc... Ist einfach um die Blendung des Gegenverkehrs zu reduzieren.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich meine das ist normal (heißt Assymetrisches Abblendlicht):nod: Der linke in Fahrtrichtung ist immer etwas kürzer damits den Gegenverker nicht so blendet. Das ist bei allen Fahrzeugen mit Doppelscheinwerfer so.
    PS: Du hast hoffentlich H7 Lampen gleichen Alters und und gleicher Lichtausbeute (ich meine Standart +30%oder +50 oder+90 oder+100% in beiden Scheinwerfern gleich drin)?? Das ist natürlich Vorraussetzung.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 Kanor118, 02.11.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Ah okay, jetzt verstehe ich. Assymetrisches Abblendlicht ist das Zauberwort. Habe gerade mal gegoogelt und eine entsprechende Erklärung bei Wikipedia gefunden: Abblendlicht

    Dann ist ja alles im grünen Bereich so wie es scheint. Dachte schon, da wäre was verstellt... :shock:

    Ja, ich habe H7-Lampen gleichen Alters und Lichtausbeute verbaut. Ich meine Standard +50%.

    Danke und Grüße.
     
Thema:

Frage zu Frontscheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Frontscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

    1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...