Frage zu Frontscheinwerfern

Diskutiere Frage zu Frontscheinwerfern im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, mir ist heute bei der Heimfahrt im Dunkeln aufgefallen, dass die beiden Frontscheinwerfer meines 1er (leicht) unterschiedlich...

  1. #1 Kanor118, 02.11.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,

    mir ist heute bei der Heimfahrt im Dunkeln aufgefallen, dass die beiden Frontscheinwerfer meines 1er (leicht) unterschiedlich weit leuchten.
    Der linke leuchtet nicht ganz so weit, wie der rechte.
    Auch wenn ich das Leuchtweitenrädchen im Innernraum drehe, hat das natürlich keinen Effekt.
    Beim Fahren sieht das quasi so aus, als ob der linke Leuchtstrahl einen gefühlten Meter kürzer als der rechte ist.
    Kennt das jemand? Was kann ich tun, außer zum :icon_smile: zu fahren und die Scheinwerfer überprüfen zu lassen? Fahre nen 118d Facelift. :icon_cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 02.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist normal... das hat jeder Scheinwerfer auch Xenon etc... Ist einfach um die Blendung des Gegenverkehrs zu reduzieren.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich meine das ist normal (heißt Assymetrisches Abblendlicht):nod: Der linke in Fahrtrichtung ist immer etwas kürzer damits den Gegenverker nicht so blendet. Das ist bei allen Fahrzeugen mit Doppelscheinwerfer so.
    PS: Du hast hoffentlich H7 Lampen gleichen Alters und und gleicher Lichtausbeute (ich meine Standart +30%oder +50 oder+90 oder+100% in beiden Scheinwerfern gleich drin)?? Das ist natürlich Vorraussetzung.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 Kanor118, 02.11.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Ah okay, jetzt verstehe ich. Assymetrisches Abblendlicht ist das Zauberwort. Habe gerade mal gegoogelt und eine entsprechende Erklärung bei Wikipedia gefunden: Abblendlicht

    Dann ist ja alles im grünen Bereich so wie es scheint. Dachte schon, da wäre was verstellt... :shock:

    Ja, ich habe H7-Lampen gleichen Alters und Lichtausbeute verbaut. Ich meine Standard +50%.

    Danke und Grüße.
     
Thema:

Frage zu Frontscheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Frontscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...