Frage zu Felgengröße 8x18 mit ET 35

Diskutiere Frage zu Felgengröße 8x18 mit ET 35 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, gerne würde ich mir für die nä. Sommersaison Alufelgen in 8x18 mit einer ET 35 holen. Ich fahre den 118d FL. Jetzt habe ich aber...

  1. #1 Kanor118, 11.01.2011
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,
    gerne würde ich mir für die nä. Sommersaison Alufelgen in 8x18 mit einer ET 35 holen. Ich fahre den 118d FL. Jetzt habe ich aber so meine Bedenken, dass es vorne mit z.B. 215er oder 225er Schlappen nicht ohne Umbauarbeiten am Radkasten passen tut... :?

    Gut gefallen mir die Rial Nogaro (schwarz) http://www.reifen-lorenz.de/uploads/pics/rial_nogaro_schwarzalufelge.jpg oder die, die beim 1er in der "Back in Black" Edition montiert sind. Das dürften ja die DBV Australia sein, oder? http://www.1a-automarkt.de/daten/233737/10747888_3.jpg

    Hat jemand, der einen FL fährt Erfahrung mit dieser Felgengröße und der Passgenauigkeit in den Radkästen? :wink:

    Danke für Feedback und viele Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Passt eng... schmalbauende Reifen sind Pflicht. 225er
     
  4. zorro

    zorro Guest

    mit 8x18 ET35 und 225er schmalbauenden Reifen steht hier in jedem 2. Thread!

    Wenn es das Gutachten zulässt würd ich aber 215er montieren. Damit solltest du sowieso keine Probleme haben.
     
  5. #4 Kanor118, 11.01.2011
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Ok, vielen Dank für die Infos. Das hat mir schon mal bei der Entscheidungsfindung weiter geholfen :icon_smile:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    225er Hankook V12 drauf und gut is, der baut sehr schmal.
     
  7. #6 $Steffen$, 11.01.2011
    $Steffen$

    $Steffen$ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    sicher dass das klappt hatte neulich schon mal nen thread wegen thomason tn 4 felgen... würde das mit 8,5x18 und 225ern bei nen nicht fl auch klappen ohne nacharbeiten und schleifen ?
     
  8. #7 BMW-Racer, 11.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Afaik ist die Größe der Radkästen beim FL und vFL gleich.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    8.5x18 Felgen, da ist ja noch nen halber Zoll mehr Felge als bei ner 8J!
     
  10. #9 1er-Pilot, 11.01.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    8,5 x 18 ET35 passt mit 215/40er Bereifung und sogar mit H&R-60/40 ohne Veränderung an den Radkästen
     
  11. #10 BMW-Racer, 11.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    215er Reifen auf ner 8,5J Felge ist aber auch schon ganz schön grenzwertig, oder? :shock:

    Ach ja, die Tieferlegung ist in dem Zusammenhang egal :wink:
     
  12. #11 1er-Pilot, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    es geht, musst halt gut aufpassen....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMW-Racer, 11.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja das glaub ich. Wenn man bedenkt dass für die Felgenbreite eigentlich irgendwas in Richtung 245er vorgesehen sind, dann ziehts die 215er Reifen bestimmt ganz schön :icon_smile:
     
  15. Dapal

    Dapal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hab die nogaros jetzt in 8x18 ET35 mit den 225er Hankook V12 EVO drauf - und es passt mal so auuuf den Millimeter genau

    Achja... FL
     
Thema:

Frage zu Felgengröße 8x18 mit ET 35

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgengröße 8x18 mit ET 35 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...