Frage zu Felgen E87 auf F20?

Diskutiere Frage zu Felgen E87 auf F20? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo alle zusammen, da der Winter vor der Tür steht und ich so langsam mal meine Winterreiffen auf meinen F20 (118i) draufziehen sollte hätte...

  1. #1 Mallgar, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Mallgar

    Mallgar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    da der Winter vor der Tür steht und ich so langsam mal meine Winterreiffen auf meinen F20 (118i) draufziehen sollte hätte ich da ein paar Fragen.

    Ich habe jetzt noch alte Felgen mit Winterreifen (1Jahr alt) von meinem alten 1er (E87) mit den Bezeichnungen:
    6 1/2 x 16 EH2 IS 42 164201 6775-617
    195 / 55 / 16 87H

    Wofür steht eigentlich IS??? Ist das eine andere Bezeichnung für ET (Einpresstiefe)?

    Dass die Bezeichnung H für bis max 210km/h ist und ich V brauche weiß ich, aber da kann man ja einen Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers aufkleben und dann wäre das Problem ja nach meinem wissensstands gelöst.


    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfreichen Antworten.
    Liebe Grüße
    Mallgar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    IS ist eine andere Bezeichnung für ET.
    Leider hast Du wenig Angaben zur Felge gemacht.
    Ich vermute es ist eine Stahlfelge.
    Beim F20 haben die 6½Jx16 Stahlfelgen eine ET (IS) von 33 mm.
    Auch mußt Du schauen ob die Radschrauben durch die Felgen passen.
    Der E8X hat M12 der F2X M14.
    Ansonsten mußt Du diese Felge vom E87 per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
    Ob sich der Aufwand lohnt?
    Ach ja mit dem Aufkleber hast Du recht.
     
Thema: Frage zu Felgen E87 auf F20?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e87 m felgen auf f20

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen E87 auf F20? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....