Frage zu Felgen E87 auf F20?

Diskutiere Frage zu Felgen E87 auf F20? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo alle zusammen, da der Winter vor der Tür steht und ich so langsam mal meine Winterreiffen auf meinen F20 (118i) draufziehen sollte hätte...

  1. #1 Mallgar, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Mallgar

    Mallgar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    da der Winter vor der Tür steht und ich so langsam mal meine Winterreiffen auf meinen F20 (118i) draufziehen sollte hätte ich da ein paar Fragen.

    Ich habe jetzt noch alte Felgen mit Winterreifen (1Jahr alt) von meinem alten 1er (E87) mit den Bezeichnungen:
    6 1/2 x 16 EH2 IS 42 164201 6775-617
    195 / 55 / 16 87H

    Wofür steht eigentlich IS??? Ist das eine andere Bezeichnung für ET (Einpresstiefe)?

    Dass die Bezeichnung H für bis max 210km/h ist und ich V brauche weiß ich, aber da kann man ja einen Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers aufkleben und dann wäre das Problem ja nach meinem wissensstands gelöst.


    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfreichen Antworten.
    Liebe Grüße
    Mallgar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    IS ist eine andere Bezeichnung für ET.
    Leider hast Du wenig Angaben zur Felge gemacht.
    Ich vermute es ist eine Stahlfelge.
    Beim F20 haben die 6½Jx16 Stahlfelgen eine ET (IS) von 33 mm.
    Auch mußt Du schauen ob die Radschrauben durch die Felgen passen.
    Der E8X hat M12 der F2X M14.
    Ansonsten mußt Du diese Felge vom E87 per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
    Ob sich der Aufwand lohnt?
    Ach ja mit dem Aufkleber hast Du recht.
     
Thema: Frage zu Felgen E87 auf F20?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e87 m felgen auf f20

Die Seite wird geladen...

Frage zu Felgen E87 auf F20? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. Rheingold Regensensor initialisieren ? E87

    Rheingold Regensensor initialisieren ? E87: Hallo Leute, Ich fahre einen E87 mit einem Regensensor der nur spinnt. Kann ich mit Rheingold diesen neu kalibrieren wenn ja wie ? Danke !
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...