[E82] Frage zu Fehlerspeicher

Diskutiere Frage zu Fehlerspeicher im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Bei meinem 125i leuchtet seit gestern Abend bereits zum zweiten mal die gelbe MKL. Als es das erste Mal auftrat war´s auch an einem...

1. #1 ArthurSpooner, 06.04.2014
    ArthurSpooner

ArthurSpooner 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Ali
    Hallo!

Bei meinem 125i leuchtet seit gestern Abend bereits zum zweiten mal die gelbe MKL. Als es das erste Mal auftrat war´s auch an einem Wochenende und montags war die Lampe wieder aus. Der Wagen fährt auch soweit ohne Probleme.
    Der :icon_smile: meinte wenn die Lampe aus ist, könnten sie auch nix überprüfen. Ich müsste wieder kommen wenn die Lampe brennt :?
    Es müsste doch aber trotzdem ein Fehler abgelegt sein, auch wenn die Kontrolllampe wieder aus ist, oder?
    Angenommen die gelbe Lampe geht zufälligerweise immer nur sonntags an, dann würde ich ja theoretisch nie erfahren, wo das Problem ist :roll:
    Kann doch nicht sein, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 06.04.2014
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Wenn die MKL Lampe brennt ist zu Zeit ein abgasrelevanter Fehler vorhanden .
    Wir in den nachfolgenden Motorstarts und Fahrten kein Fehler mehr festgestellt wir die MKL Lampe ausgemacht .
    In der Regel sollte etwas im Fehlerspeicher vorhanden sein wie z.B Zündaussetzer oder Stickoxidsensor.

Mich wundert es etwas das der Freundliche keinen Fehlerspeicher Auslesen wollte ( der verdient ja damit Geld)

Mit freundlichen Grüßen
    Rafael

4. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich kann mir diese Vorgehensweise nur erklären, das wahrscheinlich noch Gewährleistung durch den Händler besteht. Und er sich nun vor weiteren Kosten drücken will.

Wenn die MKL angegangen ist, wird auf jeden Fall ein Fehler hinterlegt.(wie schon richtig erkannt wurde)
    Der Fehler bleibt auch gespeichert, auch wenn die MKL wieder ausgeht. Heißt, der Fehler ist dann entprellt und wenn der Fehler innerhalb einer bestimmten Zeit nicht mehr auftritt, geht die MKL wieder aus.

Auf jeden Fall drauf bestehen, das der Fehlerspeicher ausgelesen wird und auch den Ausdruck zeigen lassen.

5. #4 ArthurSpooner, 10.04.2014
    ArthurSpooner

ArthurSpooner 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Ali
    Danke für Euer Feedback :icon_smile:

Kurz zur Aufklärung:
    Fehlerspeicher wurde inzwischen ausgelesen und 2 Lambdasonden auf Garantie getauscht.
    Hoffentlich ist jetzt erstmal Ruhe, sonst..... :haue: :mrgreen:

6. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich glaube nicht, das du Ruhe hast.:wink:
    Falls die wirklich nur die Lambdas getauscht haben.

Die MKL geht ja nicht an, nur weil die Lambdas defekt sind, schon gar nicht beide.
    Es stimmt was nicht mit deinen Abgasen. Entwede zu mager oder zu fett. Das merkt die Lambdasonde und die MKL geht an. Also funktionieren schonmal die Lambdas.
    Ich Fehlerspeicher wird drin gestanden haben, das die am Regelanschlag sind.

Thema:

Frage zu Fehlerspeicher

Die Seite wird geladen...

Frage zu Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...