Frage zu einem BMW 120d

Diskutiere Frage zu einem BMW 120d im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, der 116d ist ja der 1er meiner Mutter, hab nur über dieses Forum Infos zum Auto gesucht :wink: ...nun überlege ich, mir auch einen...

  1. #1 116d_Bronce, 15.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    Hey Leute,

    der 116d ist ja der 1er meiner Mutter, hab nur über dieses Forum Infos zum Auto gesucht :wink: ...nun überlege ich, mir auch einen anzuschaffen! Was haltet ihr denn von diesem Modell? Die 113.000km deuten doch auf Langstrecke hin und an der Ausstattung kann man auch nicht meckern!? Ist der Preis gerechtfertigt!? Schaut euch das Inserat mal an und gebt euren Senf dazu ab! :mrgreen:

    Danke :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel-bonn31, 15.12.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ohne link können wir dir nicht helfen^^
     
  4. #3 116d_Bronce, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    stimmt :D sooooorry :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    BMW 120d 5-Türer Urban Line

    Nicht das bei dem 120d jetzt gleich die Reparaturen auf mich zukommen!!! Wie sieht es mit den Inspektionen bei den KM aus? Was wurde da schon alles gemacht?! Fahre derzeit einen Honda Accord 2,2 i-ctdi, den meine Eltern 2004 neu gekauft haben. Hat mittlerweile 360.000km auf der Uhr und war noch nie kaputt :icon_cool: langsam fangen jedoch die Kleinigkeiten an. :shock:
    Meine Eltern haben nun beide zu BMW gewechselt...Meine Mum fährt den F21 und mein Dad den F01! Würde mir auch gern nen kleinen 1er holen! Jedoch nur von unserem BMW Händler, möchte also nicht durch ganz Deutschland reisen. Dabei hab ich mir den herausgesucht! :lol: daher meine Frage... :roll:

    LG, Chris
     

    Anhänge:

  5. #4 manume1899, 15.12.2014
    manume1899

    manume1899 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Der 1er hat auf jeden Fall eine sehr gute Ausstattung.
    Allerdings würde ich niemals 20.000€ für ein Fahrzeug mit beinahe 120.000 km bezahlen. Dazu noch Baujahr 2011, dementsprechend finde ich den Preis zu hochgegriffen.
     
  6. #5 116d_Bronce, 15.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    Ich finde 1er werden sowieso zu hoch gehandelt, oder!? :? Leider hat unser Händler nicht viele weitere passende Autos im Angebot :cry:

    Bei dem BMW 116i 5-Türer würde ich sagen, dass er mir auch sehr gut gefällt! Felgen kann man ja ändern! :icon_cool:
    Und die 136PS sind ja turboaufgeladen und fahren sich recht gut!? Hatte soeinen mal als Leihauto...oder was sagen die 116i-Fahrer? :mrgreen:
     
  7. #6 manume1899, 15.12.2014
    manume1899

    manume1899 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Eigentlich haben 1er in etwa denselben Wertverlust wie die Konkurrenz von VW oder Mercedes, glaube, dass gibt sich nicht viel. BMW ist halt vom Listenpreis her recht teuer, deshalb wirkt es evtl. manchmal so als würden die recht hoch gehandelt.

    Vom Preis her passt der 116i auf jeden Fall schon besser. Aber kannst Du keine anderen Händler aufsuchen, die evtl. etwas weiter weg sind, sodass Du mehrere Autos im direkten Vergleich hast?

    Bin den 116i schon gefahren, hat einen schönen Durchzug und reicht für den Alltag allemal. Den kannst Du bei normaler Fahrweise mit 7,5 Litern fahren, natürlich geht auch weniger wenn mans drauf anlegt. Und die neuen Turbo Motoren sind bei weitem nicht mehr so träge wie dir Sauger von früher.
     
  8. #7 116d_Bronce, 15.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    Najaaa...eigentlich möchte ich schon bei unserem Händler bleiben :? wenn unser Händler ein Auto von einem anderen Händler für mich holen würde, dann wäre das super! Ist aber nicht möglich! :icon_mad:

    Also der 116i gefällt mir auch sehr gut!!! Er hat alles wichtige an Board!:icon_smile:

    Mich drängt ja nichts, mein Accord fährt ja...nur kommt da jetzt hin und wieder ne Kleinigkeit! ...Deswegen die Überlegung! :icon_cool:

    :winkewinke:
     
  9. #8 muenchen-garching, 15.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Und warum? Damit ist die Auswahl ja automatisch so begrenzt, dass es kaum Spaß macht zu suchen. Der 120d ist wirklich sehr gut ausgestattet und eventuell sein Geld auch noch wert - der Kilometerstand würde mich jetzt auch erst einmal nicht schocken. Ist halt stets wie ein Diesel bewegt worden (lange Strecken).

    Der 116i mit Automatik ist im Vergleich zu einem 120d mit Sportautmatik doch schon "sehr" träge. Ich würde definitiv von beiden den 120d nehmen. Mit dem 116i wäre ich nicht sehr glücklich auf die Dauer. Turbo-Unterstützung hin oder her.
     
  10. #9 116d_Bronce, 15.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    Danke für deine Meinung...:icon_smile:
    Das dir der 116i nicht reichen würde, sehe ich daran, dass du nen 135i fährst :lach_flash: hab mir Videos zur Beschleunigung und Elastizität des 116i angeschaut und hatte ihn damals als Leihwagen und muss sagen, ich war positiv überrascht, klar reißt er nicht den Asphalt aus der Straße :D aber für nen 1.6er mir 136PS empfand ich ihn positiv :wink:

    Naja, würde halt auch gern wissen, was an dem 120d Durchsicht- bzw. Intervallmäßig schon gewechselt wurde!? Die Ausstattung sagt mir doch schon sehr zu!
    Naja mein jetziges Auto hat 2.2l Hubraum, 140PS und 340NM... :aufgeregt:

    Ich höre mir gern all eure Meinungen an, dafür hab ich diesen Thread eröffnet! Ihr seit ja nun schon 1er-Fahrer :nod:
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Wie kann man einen 120d so ausstatten und dann das PDC vorne weg lassen? :P Sonst sehr gute Ausstattung
     
  12. #11 dr.schuh, 15.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das sollte der Verkäufer doch wissen, sollte alles im System hinterlegt sein? Dir als Interessent sollten sie das ja raussuchen können. Viel wird da noch nicht nötig gewesen sein, die üblichen Öl- und Filterwechsel eben, Bremsen vllt. 1-2x. Ich finde ihn aber aufgrund der Laufleistung minimal zu teuer.

    Dagegen dürfte der 120d eine Rakete sein. ;)
     
  13. #12 marcel-bonn31, 15.12.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    der 1er hat ne top ausstattung ähnlich wie mein 116iA, jedoch zahlste du hier 20mille für einen wagen über 100ts km :shock: zum vergleich mein jahreswagen 116iA lag bei 24 nochwas. Und damals standen auch 120d mit zwar weniger ausstattung aber kaum km für um die 20mille dort.

    meiner meinung nach zu teuer!
     
  14. #13 muenchen-garching, 15.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Wie schon oft hier geschrieben: Meine Mutter hat einen 116i F21. Also kann ich das durchaus beurteilen. Mein Fahrzeug davor war ein 520d F10. Und der war schon wesentlich "agiler", was den Motor betrifft. Hauptsächlich aufgrund des hohen Drehmoments.
     
  15. #14 116d_Bronce, 15.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    Ich hab mich gedanklich schon von dem 120d distanziert! Ich glaub mich haben die Ausstattung und die PS gelockt! :lol:

    Naja...bei dem 116iA muss ich mal schauen! Was meinst du als 116iA-Fahrer zu der Motorleistung, weil der 116 ist auch ausreichend ausgestattet!! :aufgeregt:
     
  16. #15 marcel-bonn31, 15.12.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich denke mal du meinst mich damit ^^

    ich finde die 136ps im 116iA vollkommen ausreichend, man kann gemütlich auf eco pro gleiten oder auf d oder s +sport ordentlich voran kommen. ich hatte davor einen 116i e87 vfl und ich merke den unterschied erheblich.

    ich gehe mal davon aus ,dass es quasi dein 2tes Auto ist, da machst du auch mit einem 116i nichts verkehrt:wink:

    ich fühle mich aufkeinen fall untermotorisiert mit ihm. klar gibt es schnelleres und besseres, und durch die ganzen autos die ich durch arbeit und privates umfeld gefahren hab, kann ich sagen schneller geht immer. aber meiner meinung nach ist der 116iA ein Auto, bei dem man sich immer freuen kann loszufahren:wink:
     
  17. #16 betoni, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Heutiger Wert ist um die 18-19000,Händlereinkauf bei 13-14000 .Bei dem Preis sollten allerdings wenn Vertragshändler die Service Neu sein ,die Reifen min.5mm und keine Nachlackierungen sein.
    Und halt schauen das kein Leasing von einer Vermietung das kommt manchmal gaaaarnicht gut.....
     
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ich halte es, wenn man noch etwas handelt, für ein gutes Angebot. Ich denke du bekommst den sicher 2fach bereift. Beides mit neuen!! Reifen und auf Felgen und natürlich einige T€uros weniger.

    Und leistungstechnisch...mehr PS und mehr DREHMOMENT bei weniger VERBRAUCH. Mir erschließt sich die 116i-Frage nicht wirklich. Und da ich beide einige Zeit bewegt habe, schon gar nicht.
     
  19. #18 116d_Bronce, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    genaugenommen ist es mein 3. Auto :roll:

    Ich werde mal mit meinem Händler sprechen und eine Probefahrt vereinbaren! Ich finde die Benzinmotoren schön, dass sie so leise sind und sie klingen gut! Wenn ich den Polo von einer Freundin höre, vergeht einem Alles!!!! :shock:

    Mit dem 120d werde ich mir mal Gedanken machen und mal die Gesichte des Autos erfragen...war sicher ein Leasingfahrer der im Jahr um die 40.000km gefahren ist - was ja nicht unbedingt schlecht ist!
    Ich finde halt, dass der kleine 116i schön niedlich, doch sportlich und so solide ist! :nod:

    :winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 betoni, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Denk Ich auch ,der 120 D ist schon etwas Rupig weil der will ziehen :O)
    Wenn dann lass Die den Brief zeigen .
    Vertreter geht ja ,weil bedenke mit mehreren Besitzern im Brief und einer Vermietung fast nichts für Händler später
     
  22. #20 116d_Bronce, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    116d_Bronce

    116d_Bronce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Chris
    Ich werd mal beim Händler fragen gehen! :wink:

    120d und 116i ist schon nen Unterschied! Dessen bin ich mir auch bewusst! 120d wäre gut und 116i würde ausreichen!! Deswegen wäge ich da lieber zum großen Teil andere Kriterien ab...ich muss mich ja nicht sofort entscheiden! Mich drängt nichts, mein Auto fährt ja noch! :unibrow:

    Bin zudem auch schon mit dem 116d meiner Mum an die Ostsee gedüst!!! Gut, klar hat mich der 5er von hinten gedrängelt und ich hätte fast das Bodenblech durchgetreten :lach_flash: aber um im Verkehr mitzuschwimmen, reicht es voll aus! \:D/
    Heutzutage ist es eh langweilig auf der Autobahn, meint auch mein Dad, mit seinem 740d. Es fährt ja eh keiner mehr nen "Rennen" mit oder duelliert sich bissl! :aufgeregt: :unibrow:

    Bei dem 116i lockt mich halt das Baujahr, die KM und ich denke, er ist in einem besseren Zustand, zu dem die Farbe Schwarz! Bei dem 120d reizen die PS ein WENIG :icon_cool:, die Mehrausstattung, da es mit Leder hochwertiger ausschaut und die Felgen beispielsweise, aber Felgen sind ruckzuck geändert! :nod:

    Es nervt, wenn man sich unschlüssig ist :icon_neutral:, eine Entscheidung kann ich jedoch nur treffen, wenn ich beide in Natura gesehen hab! :roll:

    Laut Youtube Videos ist der 116i einen Zacken schneller als mein Honda Accord 2.2l i-ctdi mit 340NM und 140PS! :shock:

    :winkewinke:
     
Thema:

Frage zu einem BMW 120d

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem BMW 120d - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...