Frage zu Eibach federn; Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von $Steffen$, 08.02.2011.

1. #1 $Steffen$, 08.02.2011
    $Steffen$

$Steffen$ 1er-Interessent(in)

Hey,
    Werd mir jetz dann 19"er kaufen (auf 1er limo.) und möchte ihn dann auch Tieferlegen, hab jetz schon ewig im Forum rumgesucht wie was aussieht usw.
    Es wird immer geschrieben dass das Eibach pro kit (30/25) so ziemlich am besten sein soll für original dämpfer, jedoch auf den bildern sieht mir das noch ein bisschen zu hoch aus. Hab jetz auch bilder von dem Eibach Sportline (50/35) gefunden und das sieht meiner meinung nach um einiges besser aus... Ist es wirklich so schadhaft für meine dämpfer ?
    Was sagt ihr ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KN135

KN135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

dazu wirst du unterschiedliche Meinungen hören - ich bin der Überzeugung, dass deine Dämpfer NICHT darunter leiden. Das ist bei Gasdämpfern wieder ne andere Geschichte aber bei Öldämpfern doch unproblematisch, sofern sie nicht allzuviel Laufleistung haben und die Dichtung noch keinen "Arbeitsbereich" auf der Kolbenstange hinterlassen hat, den du nun entsprechend der Tieferlegung verschiebst und somit die Dichtung in Mitleidenschaft ziehen könntest...
    Ein kürzerer Dämpfer den man oft verbaut hat ja nur die Eigenschaft, dass die Kolbenstange bei voller Auslenkung nicht so weit aus dem Dämpfer hinausragt als dies eben beim Seriendämpfer der Fall ist. Das soll verhindern, dass die Feder in Extremsituationen komplett entlastet wird und verkanten kann - bei den Eibach-Federn ist da aber genügend Vorspannung gegeben!

Gruß

4. #3 schranzbird, 09.02.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab die Sportsline drin, die gehen wunderbar mit den Seriendämpfern. Bezüglich der Haltbarkeit brauchst du keine Bedenken haben. Das wurde mir vom Kauf der Firma bestätigt, und sie haben Recht behalten mom. knapp 116tsd km mit den ersten dämpfern. :icon_smile:

5. #4 $Steffen$, 09.02.2011
    $Steffen$

In den meisten angeboten wo sie die Sportline federn verkaufen steht aber immer drin: "Sportline federn nur mit Sportfahrwerk verwenden"
    Aber wenn ihr sagt das die halten ?!

6. #5 schranzbird, 09.02.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Selbst wenn die in ein paar jahren ihre arbeit quittieren, kannst du immer noch neue kaufen. Oder wieviel hat dein wagen jetzt gelaufen?

7. #6 $Steffen$, 09.02.2011
    $Steffen$

4 jahre alt 60tkm..ist ja noch nicht viel

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schranzbird, 09.02.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Müsste man sich vielleicht die Dämpfer mal anschaun bzw weiss ja nicht wie die fahren, könnten aber auch noch 2 jahre halten wenn du glück hast.

10. KN135

KN135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das halte ich noch nicht für bedenklich…die Dämpfer werden so lange halten wie sie es mit den "längeren" Federn auch tun würden…

Gruß

Thema: Frage zu Eibach federn; Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbaukit EIBACH Tieferlegung wie oft kaufen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eibach federn; Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...