Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S

Diskutiere Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wie es immer so schön ist, hab ich heute wieder Pech beim schrauben. Heute hab ich beim Cooper S meiner Freundin das KW V1 vorne eingebaut und...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie es immer so schön ist, hab ich heute wieder Pech beim schrauben.

    Heute hab ich beim Cooper S meiner Freundin das KW V1 vorne eingebaut und wie es so kommen musste ist am Domlager ein Bolzen abgebrochen.

    Der Mini hatte vorher H&R Federn gehabt, aber die fuhren sich sehr sehr bescheiden. Deshalb haben wir uns für das KW V1 entschieden.

    Die Federn hatten wir damals einbauen lassen und der Mechaniker hat die Muttern viel zu fest angezogen. Die hatten definitiv mehr als vorgeschrieben, glaub irgendwas um die 35-60 sollten es sein(hab so ein Buch in der Garage) und jetzt hatten wir den Salat, dass sich ein Bolzen verabschiedet hat weil er schon so durchgelutscht war.

    Bei realOEM hab ich grad geschaut und die Bolzen soll es einzeln geben, aber wie macht man die fest? Die Domlager schauen meiner Meinung nach genau so wie beim 1er aus.

    Weiß jemand ob es reicht nur die Bolzen zu erneuern? Wie werden die da in das Domlager reingemacht? Verschweisst??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

    Alles muss man selber machen, den Mechanikern kann man zum Teil auch nicht mehr trauen :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat sich erledigt. Bolzen lassen sich einfach austauschen.
     
Thema: Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager defekt mini 56

    ,
  2. stützlager 1er

Die Seite wird geladen...

Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...