Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S

Diskutiere Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wie es immer so schön ist, hab ich heute wieder Pech beim schrauben. Heute hab ich beim Cooper S meiner Freundin das KW V1 vorne eingebaut und...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie es immer so schön ist, hab ich heute wieder Pech beim schrauben.

    Heute hab ich beim Cooper S meiner Freundin das KW V1 vorne eingebaut und wie es so kommen musste ist am Domlager ein Bolzen abgebrochen.

    Der Mini hatte vorher H&R Federn gehabt, aber die fuhren sich sehr sehr bescheiden. Deshalb haben wir uns für das KW V1 entschieden.

    Die Federn hatten wir damals einbauen lassen und der Mechaniker hat die Muttern viel zu fest angezogen. Die hatten definitiv mehr als vorgeschrieben, glaub irgendwas um die 35-60 sollten es sein(hab so ein Buch in der Garage) und jetzt hatten wir den Salat, dass sich ein Bolzen verabschiedet hat weil er schon so durchgelutscht war.

    Bei realOEM hab ich grad geschaut und die Bolzen soll es einzeln geben, aber wie macht man die fest? Die Domlager schauen meiner Meinung nach genau so wie beim 1er aus.

    Weiß jemand ob es reicht nur die Bolzen zu erneuern? Wie werden die da in das Domlager reingemacht? Verschweisst??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

    Alles muss man selber machen, den Mechanikern kann man zum Teil auch nicht mehr trauen :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat sich erledigt. Bolzen lassen sich einfach austauschen.
     
Thema: Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager defekt mini 56

    ,
  2. stützlager 1er

Die Seite wird geladen...

Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  5. Domlager hinüber?

    Domlager hinüber?: Hallo, seit einiger Zeit macht mein e87 hinten links knarzende Geräusche bei starkem einfedern/verschränken. Kommt das von den Domlagern oder...