Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maiky, 30.07.2011.

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie es immer so schön ist, hab ich heute wieder Pech beim schrauben.

    Heute hab ich beim Cooper S meiner Freundin das KW V1 vorne eingebaut und wie es so kommen musste ist am Domlager ein Bolzen abgebrochen.

    Der Mini hatte vorher H&R Federn gehabt, aber die fuhren sich sehr sehr bescheiden. Deshalb haben wir uns für das KW V1 entschieden.

    Die Federn hatten wir damals einbauen lassen und der Mechaniker hat die Muttern viel zu fest angezogen. Die hatten definitiv mehr als vorgeschrieben, glaub irgendwas um die 35-60 sollten es sein(hab so ein Buch in der Garage) und jetzt hatten wir den Salat, dass sich ein Bolzen verabschiedet hat weil er schon so durchgelutscht war.

    Bei realOEM hab ich grad geschaut und die Bolzen soll es einzeln geben, aber wie macht man die fest? Die Domlager schauen meiner Meinung nach genau so wie beim 1er aus.

    Weiß jemand ob es reicht nur die Bolzen zu erneuern? Wie werden die da in das Domlager reingemacht? Verschweisst??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

    Alles muss man selber machen, den Mechanikern kann man zum Teil auch nicht mehr trauen :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat sich erledigt. Bolzen lassen sich einfach austauschen.
     
Thema: Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager defekt mini 56

    ,
  2. stützlager 1er

Die Seite wird geladen...

Frage zu Domlager/Stützlager Mini R56 Cooper S - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...