[E87] Frage zu den felgen ? Und was für Reifen kann ich anziehen

Diskutiere Frage zu den felgen ? Und was für Reifen kann ich anziehen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo habe paar Fragen Sorry das ich hier reinschreibe aber ich finde nix Da ich gerne bei mir rundrum 225/40r18 Zoll traufmachen will da ich...

  1. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo habe paar Fragen Sorry das ich hier reinschreibe aber ich finde nix

    Da ich gerne bei mir rundrum 225/40r18 Zoll traufmachen will da ich finde das 245/40r18 hinten zu wuchtig ist und denke das dann nicht mehr viel ps anliegt oder Schwung .oder sehe ich das falsch ?

    Jetzt gibt es da ja so reigengroße der felgen 7,5 j und 8,0 und 8,5 j

    Wie oder woher weiß ich welsche Reifengröße ich auf den felgen fahren darf ?

    7,5j passen da 225 träuf und auf 8,5j auch 225 Reifen oder wie gibt es da eine tapelle ?

    Und ich finde die felgen auch ganz geil die bmw Styling 264

    Hätte die gerne in 225/40/18 rundrum .

    Habe das Model 118d LCI

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    In 18 Zoll dürfte genau eine Kombination in deinen COC-Papieren stehen (es sei denn es wurde schon andere Kombinationen nachträglich eingetragen):
    Achse 1: 215/40R18 auf 7,5x18 ET 49
    Achse 2: 245/35R18 auf 8,5x18 ET 52

    Alles andere muss definitv abgenommen. Ringsrum 225er kannst du problemlos auf Felgen von 7,5 bis 8,5" Breite montieren. Gerade steht die Reifenflanke im Normalfall bei 8" Breite. Hängt aber auch immer ein wenig davon ab wie breit die Reifen nun bauen.
    Verschieden breite Felgen nutzen dir gar nix wenn du ringsrum die gleiche Reifenbreite fahren willst - sie verhindern nur das du die Räder zwischen den Achsen für gleichmäßigen Verschleiß durchtauschen kannst.
    Wenn du keine Experimente machen willst: mit ringsrum 225/40R18 auf 8x18 ET von 40-50 sollte die Eintragung reine Formsache sein. Ansonsten können Nacharbeiten an den Radläufen auf dich zukommen
     
  4. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Morgen also passt das ohne was zu ändern wenn ich aufb

    8,5 j 18 Zoll et 52

    7,5j 18 Zoll et 49

    Auf beiden 225 /40/18 aufziehe ?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 11.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja passt, wird aber richtig scheiße aussehen.
    245er zieht sich schon und dann nochmal 20 mm schmaler...

    bei mir wurde es mit gewinde an der VA eng mit dem 225er reifen auf der gleichen felge.
     
  6. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ok was währe den optimal für 225/40r18 Zoller

    7,5 j oder 8,5 j


    Danke
     
Thema:

Frage zu den felgen ? Und was für Reifen kann ich anziehen

Die Seite wird geladen...

Frage zu den felgen ? Und was für Reifen kann ich anziehen - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...