Frage zu den Armaturen und nem nicht definirbaren kästchen im motorraum

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von micha525, 05.10.2011.

  1. #1 micha525, 05.10.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin gestern mal meinen "zukünftigen" probe gefahren :-)
    Normalerweise ist doch bei den bmw armaturen unter dem tacho/ drehzahlmesser ein zeiger für den momentan spritverbrauch. bei meinem wagen fehlt diese aber. Ist diese generell nicht mehr bei den 1ern vorhanden? oder kommt das aufs modell/ bj an? meiner ist bj2010.
    Ach ja und dann ist mir im motorraum seitlich links vorne ein kleines silbernes kästchen aufgefallen, welches blinkt. was ist das? Alarmanlage? Marderschreck?
    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 padde_120d, 05.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also bei mir wird der momentan verbrauch digital über den bordcomputer angezeigt. deswegen denk ich schon dass es bj abhängig ist. und das blinkende ding hört sich nach marderschreck an!
     
  4. #3 Berentzenkiller, 05.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Den Momentanverbrauch hast Du auch, den hat jeder 1er. Du musst auf den Knopf auf dem Blinker drücken, dann werden verschiedene Dinge angzeigt, auch der Momentanverbrauch...
     
  5. #4 micha525, 05.10.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    soll ich das marderteil drinlassen oder beim kauf entfernen lasse? irgendwie halte ich nicht viel von den dingern. oder täusche ich mich da? was meint ihr?
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Wenn es ein Marderschreck mit Strom ist, würde ichs lassen. Wenn es nur Ultraschall ist, kannstes auch rausbauen lassen, da es eh nix bringt :mrgreen:

    Den Momentanverbrauch per Nadel gibts erst ab 3er. Finde aber persönlich die digitale Lösung im 1er besser.
     
  7. #6 padde_120d, 05.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau so siehts aus!
     
  8. #7 micha525, 06.10.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also hab das jetzt nochmal genauer angeschaut. Sieht aus als ob das ein relativ aufändiger marderschutz wäre. Es gibt ein orangenes Kästchen (wahrscheinlich der Verteiler) und dann noch 3 weitere die im Motorraum verteilt sind (blinken). Kann mir jemand sagen was das für ein Gerät ist?
     
  9. #8 Duke 323, 06.10.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Du könntest ja mal ein Bild davon machen!

    Gruß
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Zeitbomben?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Frag doch mal den Vorbesitzer bzw. lass das Autohaus das rausfinden.
     
  13. #11 touricus, 06.10.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    sagt wer?

    ich persönlich habe andere erfahrungen gemacht: als ich mein erstes auto gekauft habe, hatte ich noch keine garage und bereits in der ersten nacht war der marder dran :motz:
    am zweiten tag schnell ein ultraschallgerät verbaut und ich hatte nie mehr etwas in die richtung, obwohl wir in unserer gegend viele von diesen viechern hatten :nod:

    mittlerweile haben wir für alle fz einen garagenplatz. zur sicherheit hat trotzdem jedes auto einen ultraschall-sender drin, denn man geht abends ja auch ab und zu weg.

    dehalb mein rat: egal was es ist, drin lassen. selbst wenn es wenig oder nichts bringt, schaden tut es sicher nicht (ausser es ist fehlerhaft verbaut) :wink:
     
Thema:

Frage zu den Armaturen und nem nicht definirbaren kästchen im motorraum

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Armaturen und nem nicht definirbaren kästchen im motorraum - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...