Frage zu den 1ern nach dem E87

Diskutiere Frage zu den 1ern nach dem E87 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo 1er Fahrer, ich bin gerade am überlegen ob ich bmw nicht doch nochmal eine chance gebe und interessiere mich für die neueren 1er. Kurz:...

1. #1 daniel2606, 12.02.2020
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo 1er Fahrer,

ich bin gerade am überlegen ob ich bmw nicht doch nochmal eine chance gebe und interessiere mich für die neueren 1er.
    Kurz: mein e87 n47 118d hat letztes jahr eine übergesprungene steurkette gehabt und war somit ein fall für den schrott.

Mich würde interessieren ob die 1er die danach kamen immernoch anfällige steuerketten haben und ab welchem baujahr / PS Zahl usw. man sich sicher sein kann das die steuerkette nicht zum Tod des Motors führen wird.
    Prinzipiell glaube ich fast das sich ein Diesel lohnen würde. Ich möchte mich aber noch nciht festlegen und würde mich deshlab für beide varianten interessieren.

Beste Grüße :)

2. #2 Manu1995, 12.02.2020
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manu
    Die Diesel der F20X Modellen ist bis auf die AGR Geschichte relativ unauffällig. Hier und da mal Turbos die hops gehen, mehr bekommt man aber nicht wirklich mit. Egal ob N47N oder B47

3. #3 daniel2606, 13.02.2020
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok, klingt gut. Und wie siehts bei den Benzinern aus?
    Habe da mal was gelesen das angeblich der n13 probleme mit der Steuerkette haben soll...

4. #4 Manu1995, 13.02.2020
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manu
    Hab ich noch nicht wirklich mitbekommen. Wasserflasch am überm Getriebe wird gerne mal undicht, bzw. das Kühlsystem allgemein st nicht so "Robust". Wird aber meist in der Gewährleistungszeit instand gesetzt.

daniel2606 gefällt das.
Thema:

Frage zu den 1ern nach dem E87

Die Seite wird geladen...

Frage zu den 1ern nach dem E87 - Ähnliche Themen

1. Änderungsabnahme, Einzelabnahme oder Eintragungsfrei? Allgemeine Fragen zu Änderungen am Fahrzeug

Änderungsabnahme, Einzelabnahme oder Eintragungsfrei? Allgemeine Fragen zu Änderungen am Fahrzeug: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen , dass immer wieder Fragen auftauchen ob man jene Änderung abnehmen lassen muss oder ob das überhaupt möglich...
  2. Drei Fragen zum Comp...

Drei Fragen zum Comp...: Hi... Ich habe da mal drei kleine Fragen: 1. Nach der 2.000 km-Einfahrkontrolle zeigt mir das Display an, dass die "volle Leistung demnächst zur...
  3. MHD & xHP Frage & Antwort Thread

MHD & xHP Frage & Antwort Thread: Moin moin an alle, Ich habe mir vorhin den schwarzen WIFI Adapter für MHD und xHP bestellt, nachdem ich erfolgreich das falsche...
  4. Getriebe Probleme/fragen

Getriebe Probleme/fragen: Servus zusammen, fahre seit nicht all zu langer Zeit einen M140i XDRIVE. Und habe bemerkt bei sportlicher Fahrweise wie zb an Passstraßen wenn man...
  5. Nachrüstung OEM LED NSW am F22 vor LCI - Frage dazu.

Nachrüstung OEM LED NSW am F22 vor LCI - Frage dazu.: Hey ho, ich fahre ein 2er Coupe Vorfacelift mit M Aerodynamik Paket ab Werk. Leider hat das Coupe nur die normalen Halogen-NSWs. Ich würde gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden