Frage zu CIC bzw. Combox Nachrüsten beim 1er FL

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von cpet1, 13.08.2011.

  1. #1 cpet1, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    cpet1

    cpet1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi @ all, \:D/

    bin nun auch seit kurzem stolzer Besitzer eines 1er und hätte da mal ein paar Fragen bzl. Nachrüstung von ein paar Dingen:

    1. ist es möglich ein CIC-Navirechner nachzurüsten und das alte Klappdisplay vom Navi-Business beizubehalten?

    2. wäre es dann auch möglich die neue Combox zu verbauen, habe gelesen da wäre eine "Steuerung Combox" notwendig, ist das nur eine Codiersache für das CIC oder ist das nochmal eine separate Steuereinheit?

    3. kann man dann bei der Combox auf einfache Weise auch USB anschließen?

    4. Ist es auch ohne BMW-Hilfe inzwischen Möglich eine Freischaltung für die Sprachsteuerung hinzubekommen?

    5. Kann jemand auch zu den Kosten (Teilepreise) etwas sagen?

    Vielen Dank schon mal für euer Feedback. :daumen:

    Gruss
    cpet1

    Hier noch meine Fahrzeugdaten:

    118d, Bj.03/2008, 105 kw, Farbe schwarz uni, 3Türer, Ausstattung: Anhängerkupplung abnehmbar, MFL Sportlenkrad, Interieurl. schwarz hochglänzend, 5-Sitzigkeit, Glasdach elektr., Innenspiegel aut. abbl., Mittelarmlehne vorne, Sportsitze, Lordosenstütze, Ablagenpaket, Sitzheizung, PDC hinten, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Klimaautomatik, Tempomat, Lichtpaket, Navigation Business, Handy Vorb. Bluetooth, Advantage Paket, Comfort Paket, LM Räder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also CIC und Klappmonitor funktioniert nicht, da der neue Monitor ja breiter und hochauflösend ist :wink: Und CIC Nachrüstung ist sehr sehr teuer...
     
  4. cpet1

    cpet1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke erst mal für die Antwort,

    aber breiter und hochauflösender sind ja erst mal noch keine Kriterien das es technisch nicht geht, so viel ich weiß lassen die CIC sich auch auf verschiedene Bildschirmformate programmieren.

    Gruss
    cpet1
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    dazu gibts schon einen sehr ausführlichen thread. poste doch mal da. Preisangaben stehen auch drin.
     
  6. cpet1

    cpet1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    AAh danke, kannst du mir den Link nennen, ich hab schon wie blöde gesucht, aber nicht das konkrete gefunden!?

    gruss
    cpet1
     
  7. #6 misteran, 13.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  8. cpet1

    cpet1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielen Dank Misteran für den Link, den Thread hatte ich schon gesehen, aber da waren ein paar Punkte für mich noch nicht so richtig geklärt, allerdings sind die Punkte 1 und 3 inzwischen für mich klar.

    gruss
    cpet1
     
  9. #8 misteran, 13.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Combox ersetzt die bisherige MULF, worüber USB und Bluetooth läuft.

    Display brauchst du wohl ein neues. Da die Stecker schon anders sind.
     
  10. #9 cpet1, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    cpet1

    cpet1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja danke das mit dem Display hatte ich inzwischen schon rausbekommen, mir stellt sich jetzt nur die Frage ob ich die Combox media auch mit meinem Navi-Business nutzen könnte oder ob da noch extra Steuerungen notwendig wären.

    gruss
    cpet1
     
  11. #10 misteran, 13.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wieso willst du die Combox haben beim altem Navi?

    Bringt doch nichts. Die Combox ist für Bluetooth Streaming und Coveranzeige da und noch paar feature, die mir grad nicht einfallen und ich daher als sinnlos erachte :grins:

    Das kann das alte Navi Business eh nicht, von daher kannst du es gleich sein lassen ;)
     
  12. cpet1

    cpet1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Genau das war ja meine Frage, ob des im Zusammenhang mit dem Navi-Business geht, da ich mich halt gerade für die Funktion Streamin über Bluetooth interessiere, aber wenn du meinst es geht mit dem alten Navi nicht, dann isses halt Pech, würde nämlich eigentlich ganz gerne bei meinem Klappdisplay bleiben. Die neuen feststehenden Displays gefallen mir nicht so gut, vor allem das Gehüse sieht bei denen so billig verarbeitet aus.
     
  13. #12 misteran, 14.08.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt doch nicht BMW Lösungen dazu. Aber mir fallen gerade die Namen nicht ein. :eusa_doh:
     
  14. #13 Frank_DC, 14.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    1. ist es möglich ein CIC-Navirechner nachzurüsten und das alte Klappdisplay vom Navi-Business beizubehalten?
    -> Nein.

    2. wäre es dann auch möglich die neue Combox zu verbauen, habe gelesen da wäre eine "Steuerung Combox" notwendig, ist das nur eine Codiersache für das CIC oder ist das nochmal eine separate Steuereinheit?
    -> Eine Combox macht nur in Verindung mit einem CIC 09/2010 oder neuer Sinn. Wir können das problemlos codieren.

    3. kann man dann bei der Combox auf einfache Weise auch USB anschließen?

    -> Ja, diese Funktion muß im CIC und in der Combox entsprechend codiert werden.

    4. Ist es auch ohne BMW-Hilfe inzwischen Möglich eine Freischaltung für die Sprachsteuerung hinzubekommen?
    -> Bei einem nachgerüsteten CIC können wir hier ggf. weiterhelfen.

    5. Kann jemand auch zu den Kosten (Teilepreise) etwas sagen?
    -> Siehe anderer Thread. Die Combox Media kostet < 250 EUR.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cpet1

    cpet1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vielen Dank für die Hilfestellung Frank DC,

    muß mir dann mal überlegen ob ich mir nur eine Mulf High besorge oder doch ein kompletten Umbau auf CIC mache.
    Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin wann Ihr in Hamburg zum coden seit?
     
  17. #15 Frank_DC, 15.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In Hamburg waren wir erst im Juni, es wird daher noch etwas dauern, bis wir wieder einen Auswärtstermin dort anbieten. Als nächstes ist erstmal Stuttgart dran.
     
Thema: Frage zu CIC bzw. Combox Nachrüsten beim 1er FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 cic nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Frage zu CIC bzw. Combox Nachrüsten beim 1er FL - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...