Frage zu CBS/Serviceanzeige

Diskutiere Frage zu CBS/Serviceanzeige im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Servus zusammen! Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben. Mein BC hat in den letzten...

  1. #1 Flob, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Servus zusammen!

    Es geht zwar um meinen 5er, aber das System ist ja das gleiche wie im F2X. Ggf. bitte verschieben.

    Mein BC hat in den letzten Monaten recht fix die Restreichweite der Bremsbeläge runtergezählt auf 3700km. Dann hat sich der Wert über ca. 1500 km gar nicht mehr geändert. Dann war ich bei BMW, um mal prüfen zu lassen, ob das passt. Man sagte mir, noch ca. 3mm, die 3700 km könne ich schon noch fahren. Außerdem hat man mir das System, wie das berechnet wird, ausführlich erklärt - unter anderem auch, dass das System nur nach unten zählen könne, aber niemals wieder nach oben. Deshalb könne es sein, dass sich die Zahl länger nicht ändert.
    Was ist just danach passiert? Auf den folgenden ca 1500km ist die Anzeige wieder in 100er Schritten wieder gestiegen auf nun 4000km. :lol:

    Was ist das für ein Blödsinn? Kann mir das jemand erklären? Die Erklärung vom Sericemenschen war dann ja jedenfalls Unfug, oder? Gibt es neben dieser offenbar nur sehr groben Anzeige eine zusätzliche tatsächliche Verschleißmeldung, wenn es denn wirklich soweit ist? Will mir ja nicht die Scheiben ruinieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 08.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das System kann nach oben zählen.

    Wenn du vorsichtiger fährst, geht es halt wieder hoch.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Ok. Mal wieder ein Armutszeugnis für den Serviceberater.

    Aber ich fahre seit 18.000 km immer gleich. Absolut nicht nachvollziehbar.
     
  5. #4 misteran, 08.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hatte das auch mal mit den Bremsen, waren auf 3400 Rest, ging dann wieder auf 7000 hoch :roll:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Wenns nicht funktioniert, sollte man es lassen. Meine vorderen sind laut BC in 60tkm fällig (wären dann 120tkm mit den ersten Belägen). Tatsächlich sind die etwa genauso fällig wie hinten (also bald mit ca. 60tkm).

    Aber nochmal die interessanteste Frage: kommt bei der tatsächlichen Verschleißgrenze eine Warnung? Also kann ich mich zumindest drauf verlassen, dass ich noch fahren kann, solange Rest-km angezeigt werden?
     
  7. #6 misteran, 08.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn der Sensor angekratzt wird, kommt direkt eine Meldung.

    120t mit den ersten Belägen ist nicht unmöglich ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu CBS/Serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zu CBS/Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...