Frage zu Bordcomputer-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BrunoS, 31.12.2010.

1. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Wenn ich beim Vorgänger (ebenfalls 118d, 08er Modell) am Bordcomputer die "Reichweite" eingestellt habe, blieb diese Anzeige erhalten
    - auch nach dem Ausschalten der Zündung. Es wurden nach jedem Einschalten immer drei Angaben auf dem Display eingeblendet:

oben Reichweite km und Zapfsäulensymbol, darunter links Gesamtkilometer und daneben rechts Tageskilometer.

Bei dem Neuen zeigt mit das BC-Display bei jedem Neustart immer wieder nur die km an. Ich muss jedes Mal erneut mehrmals auf
    die Taste im Blinkerhebel drücken, um in den Reichweiten-Modus zu kommen. Auch zeigt der BC dann nur die Reichweite an, nicht
    jedoch die Gesamt- und Tageskilometer.

Gibt es eine Möglichkeit, den BC so einzustellen, dass ich wieder wie beim Alten gleichzeitig Reichweite, Gesamt- und Tageskilometer sehen kann?
    Oder ist das wieder eine von den "Verbesserungen" der AG?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

klingt strange, ich kenn das auch nur so, wie von dir von "alten" beschrieben.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

yep :?

5. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Danke Paul!

Muss wohl dann damit leben resp. fahren.

6. #5 T.B, 01.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2011
    T.B

T.B Guest

Du meinst das hier.
    Ich habe bei BMW nachgefragt. Das ist bei allen Modellen so die den Fernlichtassistenten haben, erkennbar am Zeichen links neben der Schaltpunktanzeige. da kann man nichts machen.
    Ich habe BMW VIA einen Vorschlag geschickt wie man das besser machen könnte glaube aber nicht das sich da was tut.

7. #6 BrunoS, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Genau!!!

Stimmt, hatte vorher keinen Fernlichtassistenten (ohnehin völliger Schwachsinn!!! :evil:)

8. #7 BMW-Racer, 01.01.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kein Wunder, dass da irgendwann der Platz ausgeht, wenn alles mögliche im BC dargestellt werden muss :mrgreen:

Aber Modelle ohne Fernlichtassistent haben schon noch den "bisherigen" BC, oder wurde das generell umgestellt?!

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Automatiker haben das oben beschriebene auch, und zwar von Anfang an, "weil die Wahlhebelposition angezeigt werden muss" :?

10. #9 Grouara, 01.01.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wenn in den letzten 3Wochen nichts umgestellt wurde und ich nicht vollkommen blöde bin, wird noch der "alte" BC verbaut.

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Stimmt, Hardware ist gleich, nur der Software nicht.

12. T.B

T.B Guest

Mit Schaltgetriebe hat man doch die Schaltpunktanzeige anstelle der Wahlhebelposition. Da müßte der Platz doch reichen.

Mein Vorschlag war wenigstens den Tageskilometerzähler anzeigen zu lassen dafür wäre Platz.Wie auf der Fotomontage zu sehen ist.

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Nein, ist nicht ganz gleich. Die Anzeige "M 6" braucht genau 1 Pixelbreite zuviel. Anders gesagt, die Schaltpunktanzeige benutzt genau 1 Pixel weniger Breite.

Übrigens dürfen die meinetwegen die ganze Anzeige "l/100km" weglassen, braucht kein Mensch.

14. T.B

T.B Guest

Stimmt, die braucht nur angezeigt zu werden wenn man in den Einstellungen zwischen l/100 km und mpg, km/l wählt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BrunoS, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Paul, du hast mal wieder völlig Recht!

Und Edith ergänzt: "Genau wie den bescheuerten Fernlichtkasper, der uns die ganze K. . . eingebrockt hat.
    Kurven- und Abbiegelicht sind völlig okay. Aber auf die ,Blaulicht-Zugabe' der AG hätten wir gerne verzichtet."

17. #15 Bender82, 01.01.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Funktioniert dieser Fernlichtassi eigentlich?

Thema:

Frage zu Bordcomputer-Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bordcomputer-Einstellungen - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...