Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Juranaut, 19.09.2008.

1. #1 Juranaut, 19.09.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

Meine Lebensgefährtin und ich haben gestern unseren neu- gebrauchten 118i Bj. 07/05 abgeholt und sind soweit sehr begeistert von dem Fahrzeug.
    Allerdings stellt sich mir eine kleine Frage: Ich hatte mich vor dem Fahrzeugkauf ein wenig über das Auto informiert und mir auch eine Betriebsanleitung im PDF Format (ab 09/05) angeschaut - in dieser sind verschiedene Einstellungsmöglichkeiten beschrieben, wie z.B. die Quittierungssignale, Verhalten beim Entriegeln, Automatisches Verriegeln (wäre mir bes. wichtig), Tippblinken, etc.
    Nun habe ich hier die BA aus unserem Auto (stand 12/04) vor mir liegen und von diesen ganzen Einstellungsmöglichkeiten steht dort leider nichts drin.
    Da ich grad' leider nichts ausprobieren kann, weil meine Lebensgefährtin mit dem Auto unterwegs ist, frage ich einfach mal hier nach: Wurden diese Funktionen erst später (also, wohl ab 09/05) in den 1er implementiert oder sind diese auch in meinem aus 07/05 vorhanden und nur nicht dokumentiert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 19.09.2008
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Juranaut!

Ob es in deinem Fahrzeug vorhanden ist, weiß ich nicht. Kannst du jedoch ausprobieren:
    1. Schlüssel reinstecken
    2. Start/Stop Knopf drücken ohne dabei Kupplung/Bremse zu treten
    3. Mit dem Wippschalter am Blinkerhebel kannst du dich dann durch die Menü's im Bordcomputer durchschalten. Da sollte dann ein Menü mit einem Schlüssel und einem Haken halb auf dem Schlüssel sein. Dort kannst du das alles einstellen.
    Ansonsten kann man das auch beim BMW-Händler Programmieren lassen.

Gruß Joachim

4. #3 Juranaut, 19.09.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

hab nu leider erfahren, dass die Einstellungsmöglichkeiten erst ab Mj. 06 - also seit 09/05 verfügbar sind - schade...
    Gibts da vllt. ne Möglichkeit das via Softwareupdate doch noch freizuschalten?

Thema:

Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...