Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung

Diskutiere Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Lebensgefährtin und ich haben gestern unseren neu- gebrauchten 118i Bj. 07/05 abgeholt und sind soweit sehr begeistert von dem Fahrzeug....

  1. #1 Juranaut, 19.09.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Lebensgefährtin und ich haben gestern unseren neu- gebrauchten 118i Bj. 07/05 abgeholt und sind soweit sehr begeistert von dem Fahrzeug.
    Allerdings stellt sich mir eine kleine Frage: Ich hatte mich vor dem Fahrzeugkauf ein wenig über das Auto informiert und mir auch eine Betriebsanleitung im PDF Format (ab 09/05) angeschaut - in dieser sind verschiedene Einstellungsmöglichkeiten beschrieben, wie z.B. die Quittierungssignale, Verhalten beim Entriegeln, Automatisches Verriegeln (wäre mir bes. wichtig), Tippblinken, etc.
    Nun habe ich hier die BA aus unserem Auto (stand 12/04) vor mir liegen und von diesen ganzen Einstellungsmöglichkeiten steht dort leider nichts drin.
    Da ich grad' leider nichts ausprobieren kann, weil meine Lebensgefährtin mit dem Auto unterwegs ist, frage ich einfach mal hier nach: Wurden diese Funktionen erst später (also, wohl ab 09/05) in den 1er implementiert oder sind diese auch in meinem aus 07/05 vorhanden und nur nicht dokumentiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 19.09.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Juranaut!

    Ob es in deinem Fahrzeug vorhanden ist, weiß ich nicht. Kannst du jedoch ausprobieren:
    1. Schlüssel reinstecken
    2. Start/Stop Knopf drücken ohne dabei Kupplung/Bremse zu treten
    3. Mit dem Wippschalter am Blinkerhebel kannst du dich dann durch die Menü's im Bordcomputer durchschalten. Da sollte dann ein Menü mit einem Schlüssel und einem Haken halb auf dem Schlüssel sein. Dort kannst du das alles einstellen.
    Ansonsten kann man das auch beim BMW-Händler Programmieren lassen.

    Gruß Joachim
     
  4. #3 Juranaut, 19.09.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab nu leider erfahren, dass die Einstellungsmöglichkeiten erst ab Mj. 06 - also seit 09/05 verfügbar sind - schade...
    Gibts da vllt. ne Möglichkeit das via Softwareupdate doch noch freizuschalten?
     
Thema:

Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...