Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung

Diskutiere Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Meine Lebensgefährtin und ich haben gestern unseren neu- gebrauchten 118i Bj. 07/05 abgeholt und sind soweit sehr begeistert von dem Fahrzeug....

  1. #1 Juranaut, 19.09.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Lebensgefährtin und ich haben gestern unseren neu- gebrauchten 118i Bj. 07/05 abgeholt und sind soweit sehr begeistert von dem Fahrzeug.
    Allerdings stellt sich mir eine kleine Frage: Ich hatte mich vor dem Fahrzeugkauf ein wenig über das Auto informiert und mir auch eine Betriebsanleitung im PDF Format (ab 09/05) angeschaut - in dieser sind verschiedene Einstellungsmöglichkeiten beschrieben, wie z.B. die Quittierungssignale, Verhalten beim Entriegeln, Automatisches Verriegeln (wäre mir bes. wichtig), Tippblinken, etc.
    Nun habe ich hier die BA aus unserem Auto (stand 12/04) vor mir liegen und von diesen ganzen Einstellungsmöglichkeiten steht dort leider nichts drin.
    Da ich grad' leider nichts ausprobieren kann, weil meine Lebensgefährtin mit dem Auto unterwegs ist, frage ich einfach mal hier nach: Wurden diese Funktionen erst später (also, wohl ab 09/05) in den 1er implementiert oder sind diese auch in meinem aus 07/05 vorhanden und nur nicht dokumentiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 19.09.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Juranaut!

    Ob es in deinem Fahrzeug vorhanden ist, weiß ich nicht. Kannst du jedoch ausprobieren:
    1. Schlüssel reinstecken
    2. Start/Stop Knopf drücken ohne dabei Kupplung/Bremse zu treten
    3. Mit dem Wippschalter am Blinkerhebel kannst du dich dann durch die Menü's im Bordcomputer durchschalten. Da sollte dann ein Menü mit einem Schlüssel und einem Haken halb auf dem Schlüssel sein. Dort kannst du das alles einstellen.
    Ansonsten kann man das auch beim BMW-Händler Programmieren lassen.

    Gruß Joachim
     
  4. #3 Juranaut, 19.09.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab nu leider erfahren, dass die Einstellungsmöglichkeiten erst ab Mj. 06 - also seit 09/05 verfügbar sind - schade...
    Gibts da vllt. ne Möglichkeit das via Softwareupdate doch noch freizuschalten?
     
Thema:

Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bordcomputer Einstellungen / Personalisierung - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...