[E87] frage zu BMW 216 Felgenkombi

Diskutiere frage zu BMW 216 Felgenkombi im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Habe mir für den Sommer die 216 Felgen gekauft und wollte mal Fragen was die schmalsten Reifen sind die ich fahren darf gruss.:lol:

  1. wedi

    wedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gescher
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Habe mir für den Sommer die 216 Felgen gekauft und wollte mal Fragen was die schmalsten Reifen sind die ich fahren darf gruss.:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Ich nehme an, dass du einen 1er mit BJ 03/10 fährst. Bin mir da nicht sicher, aber theoretisch müssten bei dir auch noch die vFL Reifengrößen auf FL Felgen eingetragen sein (so ist es bei mir). Dann wären die schmalsten Reifen: 205/45R18 auf 7,5x18 + 225/40R18 auf 8,5x18. Die alternative FL-Reifenkombi ist: 215/40R18 auf 7,5x18 + 245/35R18 auf 8,5x18.

    Alles andere ist eintragungspflichtig und dann hast du relativ freie Wahl aber mehr Stress (Besorgung Tragfähigkeitsbescheinigung, Reifenfreigaben + evtl. ABS Freigabe) und mehr Kosten (Einzelabnahme).
     
Thema:

frage zu BMW 216 Felgenkombi

Die Seite wird geladen...

frage zu BMW 216 Felgenkombi - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....