Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Diskutiere Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...

1. #1 Felixko1992, 21.07.2017
    Felixko1992

Felixko1992 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Felix
    Hallo zusammen

Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)

Nun rief der Händler kurz bevor das neue Facelift Modell rauskam an und sagte, dass wir einen neuen Vertrag machen müssen, da der "alte" 1er für den der Vertrag war, nicht mehr gebaut werden würde.

Der Haken an der Sache ist, dass die Leasingrate teurer geworden ist.

Meine Frage, muss ich den neuen Vertrag trotz teurerer Rate unterschreiben, oder kann ich sagen, das es deren Problem ist und wenn Sie zum vereinbarten Preis den Wagen nicht zur Verfügung stellen können, ich den Vertrag nicht unterschreibe?

Danke euch

2. Don_B

Don_B 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Was steht den in den AGBs die du bei Vertragsunterzeichnung unterschrieben hast?
    Da steht die Antwort auf deine Frage!

Hier mal ein Auszug aus meinem (Kauf-)Vertrag:
    Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%, kann der Käufer, durch Erklärung in Textform binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im Kaufvertrag vereinbarte Preis.

Bei Leasing gibt es möglicherweise andere AGBs.

3. #3 Felixko1992, 21.07.2017
    Felixko1992

Felixko1992 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Felix
    Hi
    Danke für deine Antwort. In meinem Leasingvertrag steht dazu nichts.

4. #4 Linksbremser007, 19.08.2017
    Linksbremser007

Linksbremser007 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Wieviel € müsstest du denn mehr zahlen ?

Thema:

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Die Seite wird geladen...

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung - Ähnliche Themen

1. [E87] Frage zum Can-Bus Adapter für Fremdradio

Frage zum Can-Bus Adapter für Fremdradio: Hallo Leute, ich möchte gerne in meinem BMW E87 (BJ 2008) ein neues Radio einbauen. Hierfür benötigt man ja einen Can-Bus Adapter. Ich habe mir...
  2. Frage zu Teilenummer (Serien Klappensteuerung)

Frage zu Teilenummer (Serien Klappensteuerung): Hallo, habe bei meinem M140i die Abgasanlage von Remus auf Serie zurückrüsten lassen. Folgendes Problem: Anscheinend ist bei der Serien-AGA das...
  3. Hallo hätte eine frage

Hallo hätte eine frage: bin neu und wollte fragen ob ich einen mitglied im forum eine private nachricht schicken kann? oder muss es über eine beitrag laufen? danke im voraus
  4. BMW 118i Bj. 2016 M-Paket - Frage zu Felgen / Reifen

BMW 118i Bj. 2016 M-Paket - Frage zu Felgen / Reifen: Hey Leute, seit knapp einer Woche besitze ich einen 1er BMW F20 118i Bj.2016 M-Paket. Momentan sind die BMW Styling 261 Felgen drauf. Die Reifen...
  5. Frage zur Öldrucklampe

Frage zur Öldrucklampe: Hallo zusammen, ich fahre ein 1er BMW E81 116i von 04/2010 mit 104k Km. Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Boardcomputer in das Menü...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden