Frage zu AUX-In Anschluss

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chris222, 22.07.2009.

1. #1 Chris222, 22.07.2009
    Chris222

Chris222 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage zum AUX-In Anschluss. Kann ich da jeden beliebigen MP3-Player anschließen oder gehen da nur iPods?

Hintergrund ist der:
    Ich möchte die kompletten CDs, die im Moment im Auto habe, einfach auf einen MP3-Player speichern und den dauerhaft im AUto lassen. Daher würde es ein günstiger normaler MP3-Player auch tun und ich könnte mir das Geld für einen teuren iPod sparen.

Auf was sollte ich achten?

Gruß, Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 22.07.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    An den AUX-Anschluss kannst du jedes beliebige Gerät mit einem 3,5mm Klinkenstecker anschliessen :wink:
    Brauchst also keinen iPod.

4. #3 Chris222, 22.07.2009
    Chris222

Chris222 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Kurz und knapp mit allen wichtigen Informationen! So liebe ich das. Danke!

Gruß, Chris

5. #4 Chris TS, 22.07.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

Nach mehreren MP3-Playern und MP3-fähigen Handys hab ich mir nun doch nen iPod zugelegt...
    Mit dem Ergebnis, dass ich das schon längst hätte tun sollen... Zwischenzeitlich rate ich echt jedem der nen MP3-Player will, zu nem iPod.
    So also auch dir: kauf dir nen iPod!

6. #5 Sternspeiche, 22.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

sehr richtig! ich hab nen iPod Touch, bei meinem Business CD mit Stanni-Anlage könnten einem die Ohren wegfliegen, is echt ein sehr sehr guter Sound!
    Spart euch die HiFi-Anlage, wenn ihr ehh nur vom USB-Stick oder von der CD runter hört! :wink:

7. #6 pro_evo, 22.07.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

Nach mehreren mp3 Playern, rate ich nur jedem: Kein Ipod sondern nen gscheiten mp3-player.
    Bessere Qualität, besseres PLV, mehr Funktionen und - kann man als Vor- oder Nachteil sehen -: man schwimmt nicht mit der "unwissenden" Masse mit.

8. #7 Sternspeiche, 22.07.2009
    Sternspeiche

:-s naja, mal locker, ich hatte auch schon ein paar und noch ein paar mehr gehört, sry, an meinen kommt von der Klangqualität her echt nix ran...

Was stellst du dir unter

"gscheiten"

MP3-Player so vor? Kannst du da was Konkretes nennen?

9. #8 Volkmar, 22.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Tja, Apple wird langsam zu Microsoft...

Im Ernst, ansprechende und intuitive Produkte können sie schon bauen, etwas teurer natürlich - aber in Verbindung mit iTunes einfach und komfortabel.

Dafür ist man in einem geschlossenem System. Wenn man Dateien von iPod wieder runter will oder nicht iTunes verwenden, wird es komplizierter.
    Bzgl. Klang? Na ja, sie sind gut aber es mag bessere geben. Nur: wem fällt das bei mp3 files auf und die wenigsten werden wie ich lossless files nutzen.

Wen das nicht stört, bekommt gute Produkte, die funktionieren. Bei einem Touch noch mit Tonnen von (vielen auch kostenlosen) Applikationen.

Man gehe doch einfach mal in einen der Elektro-Märkte und versuche ohne Handbuch mit den dort ausgestellten MP3 Playern klarzukommen.
    In der Regel eine Katastrophe - bis auf Apple.
    Ich habe auch lange keinen MP3 Player gehabt und mir dann wegen der vielen Flüge einen geholt. Besagter Test brachte mich zu Apple und seitdem nutze ich sie und bin mittlerweile beim iPhone 3G gelandet.

Wer einen sucht sollte übrigens bis September warten, dann gibt es die neuen inkl. Preisreduktion der bisherigen.

10. #9 Sternspeiche, 22.07.2009
    Sternspeiche

@Volkmar

absolut zustimm!
    ja, lossless is im Netz ja nicht so weit verbreitet... *hust* :D

11. #10 pro_evo, 22.07.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

echt nix ran? lol
    Ich kann viel konkretes nennen:

Sagt dir Cowon S9 was? Wahrscheinlich nicht.
    Nur ein Beispiel, klanglich jedem IPod überlegen.
    http://www.netzwelt.de/news/79245-amoled-liebe-cowon-s9-ausfuehrlichen-test.html

Wenn man sich nen Hama, Medion oder Trekstor MP3 Player holt , braucht man sich nicht wundern.
    Das verstehe ich nicht unter gescheit.

Dass normalo-IPod User sich auskennt erwarte ich auch nicht.
    Wenn normalo-IPod User seinen Ipod über alles stellt muss man halt manchmal was dazu schreiben ... ;)

Wer mehr lesen will, mal ein paar Links:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-5209.html
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-2991.html
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-5015.html

vom ITunes Zwang ganz zu schweigen

8)

12. #11 Volkmar, 22.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

das wird ein Grund sein - und leider unterstützt Apple ja kein FLAC.

Einmal einen iPod digital an eine Highend Anlage anschließen mit lossless Material und man staunt, was da raus kommt.

13. #12 Sternspeiche, 22.07.2009
    Sternspeiche

Ja, die Cowons sind ganz nette Geräte, is eben auch ne Frage dessen, wofür ich so ein Teil verwende.
    Ich benutz den Touch eher zum Surfen als zum Musikhören.

Aber deshalb auch kein Grund, gleich ausfällig zu werden, mach mal kein Stress hier... :wink:

14. #13 pro_evo, 22.07.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

Ausfällig ? Glaube du liest grad nen anderen Thread.
    Klangqualität hast du als Argument gebracht, darauf bin ich eingegangen, mehr nicht.

Der Ipod ist überteuert, beschränkt die Formate, beschränkt das Kopieren Austauschen von Files, zwingt zu ITunes etc. ... bleibt nicht viel übrig ... außer der Hype, evtl. Design und dass man sich an die Bedienung eben gewöhnt hat ... und an die grottigen Kopfhörer ;)

vg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Volkmar, 22.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

die Cowons sind ganz nett - nur normale MP3 Player sind das auch nicht. Die konkurrieren schon mit dem Touch und Co. und sind auch nicht wesentlich günstiger.

Klar ist auch, daß es immer ein Gerät mit besseren Specs geben wird, dazu ist die Entwicklung zu schnell.

Aber versuch mal einen gebrauchten Cowon oder einen vergleichbar teuren gebrauchten iPod zu verkaufen, wenn Du auf einen neuen wechseln willst...Was meinst Du, wer einen höheren Wiederverkaufswert hat?

17. #15 Sternspeiche, 22.07.2009
    Sternspeiche

Der Touch ist im Vergleich zu deinem S9 alles andere als überteuert, wenn man ihn mit allen Funktionen nutzt.
    Wenn ich ein tragbares Heimsystem will, ok...

Aber Apple kann eben zu nem gewissen Preis auch nicht zaubern, is klar, wenn das Gerät und sein Betriebssystem schon so komplex is, dass man da eben irgendwo ein bisschen an der Entwicklung sparen muss und der Touch "nur" übliche Soundquali bietet.

und ja, die Kopfhörer sind grottig, hab Sennheiser :D

Thema:

Frage zu AUX-In Anschluss

Die Seite wird geladen...

Frage zu AUX-In Anschluss - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...