Frage zu ASA GT1 und AR1

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von siko, 03.11.2011.

1. siko

siko 1er-Fahrer(in)

Hi,
    ich möchte mir für den Sommer eine der folgenden Felgen zulegen:
    ASA AR1 RS Race
    ASA Leichtmetallrder - Wheels, Alufelgen, Tuning      >>>>>        webdesign by webfuture-now          >>>>>        

oder

ASA GT1
    ASA Leichtmetallrder - Wheels, Alufelgen, Tuning      >>>>>        webdesign by webfuture-now          >>>>>        

Beide haben die die Größe 8.0x17. Laut Gutachten auf der ASA Homepage haben sie eine einpresstiefe von 35.

Kann ich die Felgen mit rundum 225er fahren ohne dass ich am Wagen was machen muss bzw. der TÜV motzt? Hab irgendwo hier gelesen, dass das vorne wohl nicht passen könnte.
    Hat vielleicht jemand solche Felgen in der Größe montiert? Super wäre natürlich auch wenn jemand ein Bild davon hätte, wie s bei mir dann aussehen könnte...:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siko

siko 1er-Fahrer(in)

hat keiner nen tip? :-(

4. #3 snowwhite, 04.11.2011
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich hab mir die DOTZ Mugello in 8 X 18 ET35 geholt (das Felgendesign ist ähnlich) und jetzt fürn Winter rundherum 225/40 R18 draufgezogen!
    Hinten passts gerade so, VORNE NICHT:crybaby:! weil in dem Gutachten von DOTZ so ne blöde Auflage drin steht, dass "in einem Winkel von 50° nach vorn und 30° nach hinten, das Rad vollständig bedeckt sein muss!!! Wenn ich genau von oben auf den Kotflügel draufschaue ist´s bündig nur die M-Schürze läuft halt spitz zu. Ergo steht der Reifen in einem 50° Winkel etwas raus:cry:
    Hab´s jetzt halt doch iwi eingetragen bekommen ohne was am Fahrzeug zu ändern :baehhh:

MEIN Vorschlag: Lad dir das Teilegutachten runter und lies dir die Auflagen genau durch!!! Wird auf jeden Fall sehr trikky...!

5. siko

siko 1er-Fahrer(in)

ja genau das ist das Problem. Ich würde ja auch ne Mischbereifung aufziehen oder ne andere ET nehmen. Nur leider gibt es die meisten 17 Zöller nur in 8.0J und ET 35.
    Hat vielleicht jemand nen Tip von welcher Felge in der Art es mehrere Variationen gibt? Schwarz soll sie halt sein..

6. #5 snowwhite, 17.11.2011
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Felgen kann man ja auch noch im Nachhinein schwarz machen lassen --> Pulverbeschichtung oder Lackierung kostet ca. 100 Euronen pro Felge :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snowwhite, 17.11.2011
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    hast du schon bei Felgenoutlet.de gesöbert?

9. #7 driverx, 19.11.2011
    driverx

driverx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Also ich fahre im Sommer die ASA GT1 19" 225/35 rundum. Hat alles gepasst ohne etwas zu machen.

Thema:

Frage zu ASA GT1 und AR1

Die Seite wird geladen...

Frage zu ASA GT1 und AR1 - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...