Frage zu ASA GT1 und AR1

Diskutiere Frage zu ASA GT1 und AR1 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich möchte mir für den Sommer eine der folgenden Felgen zulegen: ASA AR1 RS Race ASA Leichtmetallrder - Wheels, Alufelgen,...

  1. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte mir für den Sommer eine der folgenden Felgen zulegen:
    ASA AR1 RS Race
    ASA Leichtmetallrder - Wheels, Alufelgen, Tuning      >>>>>        webdesign by webfuture-now          >>>>>        

    oder

    ASA GT1
    ASA Leichtmetallrder - Wheels, Alufelgen, Tuning      >>>>>        webdesign by webfuture-now          >>>>>        

    Beide haben die die Größe 8.0x17. Laut Gutachten auf der ASA Homepage haben sie eine einpresstiefe von 35.

    Kann ich die Felgen mit rundum 225er fahren ohne dass ich am Wagen was machen muss bzw. der TÜV motzt? Hab irgendwo hier gelesen, dass das vorne wohl nicht passen könnte.
    Hat vielleicht jemand solche Felgen in der Größe montiert? Super wäre natürlich auch wenn jemand ein Bild davon hätte, wie s bei mir dann aussehen könnte...:-)
     
  2. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner nen tip? :-(
     
  3. #3 snowwhite, 04.11.2011
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich hab mir die DOTZ Mugello in 8 X 18 ET35 geholt (das Felgendesign ist ähnlich) und jetzt fürn Winter rundherum 225/40 R18 draufgezogen!
    Hinten passts gerade so, VORNE NICHT:crybaby:! weil in dem Gutachten von DOTZ so ne blöde Auflage drin steht, dass "in einem Winkel von 50° nach vorn und 30° nach hinten, das Rad vollständig bedeckt sein muss!!! Wenn ich genau von oben auf den Kotflügel draufschaue ist´s bündig nur die M-Schürze läuft halt spitz zu. Ergo steht der Reifen in einem 50° Winkel etwas raus:cry:
    Hab´s jetzt halt doch iwi eingetragen bekommen ohne was am Fahrzeug zu ändern :baehhh:

    MEIN Vorschlag: Lad dir das Teilegutachten runter und lies dir die Auflagen genau durch!!! Wird auf jeden Fall sehr trikky...!
     
  4. siko

    siko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das ist das Problem. Ich würde ja auch ne Mischbereifung aufziehen oder ne andere ET nehmen. Nur leider gibt es die meisten 17 Zöller nur in 8.0J und ET 35.
    Hat vielleicht jemand nen Tip von welcher Felge in der Art es mehrere Variationen gibt? Schwarz soll sie halt sein..
     
  5. #5 snowwhite, 17.11.2011
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Felgen kann man ja auch noch im Nachhinein schwarz machen lassen --> Pulverbeschichtung oder Lackierung kostet ca. 100 Euronen pro Felge :wink:
     
  6. #6 snowwhite, 17.11.2011
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    hast du schon bei Felgenoutlet.de gesöbert?
     
  7. #7 driverx, 19.11.2011
    driverx

    driverx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Gießen und Wetzlar :-)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Also ich fahre im Sommer die ASA GT1 19" 225/35 rundum. Hat alles gepasst ohne etwas zu machen.
     
Thema:

Frage zu ASA GT1 und AR1

Die Seite wird geladen...

Frage zu ASA GT1 und AR1 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...