Frage zu Alufelge: VMR VB3

Diskutiere Frage zu Alufelge: VMR VB3 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich fahre ein 123d Coupe und habe ein Frage an euch, ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Habe im...

  1. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich fahre ein 123d Coupe und habe ein Frage an euch, ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Habe im Internet folgenden Felgenanbieter gefunden, dessen Modelle mir zusagen: VMR Modell VB3.

    http://www.vmrwheels.eu/bilder/high_res/vmr_vb3_matteblack.jpg

    Würden die Felgen mit der Dimensionierung auf ein 123d coupe passen?:

    Dimension: 10 x 19
    Lochkreis: 5 x 120
    ET: 25 / 38
    Nabenbohrung: 72.6
    Gewicht: 11.8 kg
    Traglast: 815 kg

    Danke schonmal im Voraus

    MfG

    FS9991
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    10x19 ET 25 ??????

    also ich würde da spontan sagen niemals!
     
  4. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    ok, danke für die schnelle Antwort
     
  5. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Also aufm 3er ist 10x19 ET25 mit maximalem bördeln fahrbar, daher denke ich dass du beim 1er auch wenn überhaupt nur so ne chance hättest...
     
  6. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    d.h. bei Dimension: 9.5 x 19 & ET: 22 / 33 / 45 würde es ein wenig realistischer werden? sorry hab echt keine Ahnung von sowas -.-
     
  7. #6 AnooooOH, 03.07.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ´wie istn das jetzt eigentlich mit der eintragung von vmr felgen?
     
  8. zorro

    zorro Guest

    22 / 33 / 45 sind unterschiedliche Einpresstiefen. Am besten schaust du mal in das Felgenunterforum. Da gibt es auch schon ein Thema zu den gewünschten Felgen.
     
  9. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Also ich hab jetzt auch net die große Ahnung davon, aber ich weiß dass man bei einer ET von unter 34 Probleme bekommt sobald die Felge größer als 8,5x18 ist.

    Da deine felgen ja 19" sind und eine maulweite von mehr als 8,5 haben wird das wohl bei einer ET von weniger als 34 ohne bzw eventuell auch mit bördeln unmöglich sein..


    aber frag am besten mal einen der richtig den Plan von sowas hat...
     
  10. #9 BMWlover, 03.07.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es passt hinten nur die 9,5er ET45 oder 8,5 ET40. Und die 9,5er auch wohl nur mit nem 245er Reifen, nicht mit 255.
     
  11. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    Vielen Dank Euch! habe mich jetzt ein wenig durch das Forum gelesen. Laut den Angaben, müsste diese Kombination Fahrbar sein:

    Felgen VA: 8,5x19 ET 40 und HA: 9,5x19 ET 45
    Reifen: Hankook mit 225/35 und 245/30

    liege ich da richtig? wär cool wenn das einer von euch ''absegnen'' würde :), danke schonmal!
     
  12. #11 zorro, 03.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2012
    zorro

    zorro Guest

    ja das sollte von der Dimension her passen. Bitte noch vorab wegen Tüveintragung abklären.
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    also ich hatte auf meinen kleinen e 87 FL

    vorne

    8,5 X 19 ET 35 mit 225er ( kante leicht gezogen )

    hinten

    9,5 X 19 ET 32 mit 255er ( kante angelegt und ca 1 cm pro seite gezogen. )

    und das hat mir der Tüv so eingetragen.

    wobei du hinten beim coupe mehr platz haben solltest als beim hatch !!
     
  14. #13 AnooooOH, 05.07.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    wie kriegst du denn die felgen eingetragen?
    dachte, die sind ohne papiere!!:(
    wo hast du sie gekauft?
     
  15. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    wen meinst du denn jetzt?!?:-s
     
  16. #15 AnooooOH, 05.07.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    dich!:D
     
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Dotz mugello mit Papieren einfach bestellt zack kanten bearbeitet ab zum TÜV und seinen seegen bekommen :)

    fertig :9
     
  18. va9n

    va9n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Motorisierung:
    123d
    da ich keinen neuen thread aufmachen will: ist es möglich 8.5x18 mit 225 rundum zu fahren ohne irgendwas eintragen zu müssen?
     
  19. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @ANOOOH ja klar kann man die 19 zöller ohne probleme fahren! nicht die 18er!

    8,5 zoll breit mit 40 et ist eigentlich kein problem
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DrJones, 20.07.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    @va9n: Schreib doch am besten mal 'ne Mail an info@vmrwheels.ch
    Ich hatte meinen Seat immer bei denen (sie sind nicht nur VMR-Importeur). Ich bin mir sicher, dass die Wissen was geht und was nicht (mit und ohne "Bearbeitung"). Normalerweise sollte sie sich auch recht schnell melden. Mir haben sie jedenfalls immer schnell und kompetent geholfen (auch im Pannenfall).
     
  22. #20 BMW-Drive, 02.02.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Felgen

    Soo ich muss das Thema nochmal aufrollen.

    Ich würde gerne die VMR VB3 in Verbindung mit dem Eibach-Pro-Kit Tieferlegungsfedern fahren in 19".

    Felgen VA: 8,5x19 ET 40 und HA: 9,5x19 ET 45
    Reifen: Hankook mit 225/35 und 245/30

    Gibt es hier Probleme mit der Karosserie oder ähnliches?
    Wie sieht es nochmal genau mit dem TÜV aus?

    Grüße aus Bayern
     
Thema: Frage zu Alufelge: VMR VB3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmr vb3

    ,
  2. bmw f21 vmr vb3

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alufelge: VMR VB3 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...