Frage zu 1er --> SICHT und Angebot (neu hier...)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Halla, 27.03.2011.

1. Halla

Halla 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin auch neu hier - und überlege mir auch ob ich ein 1er werden will!
    fahre jetzt noch meinen (heißgeliebten!) Mercedes 190D, nur leider steht im April der tüv an und irgendwann kommt die zeit, wo es nicht mehr wirklich geht...

der 1er meiner wahl wäre wohl ein 118d, aufgrund des begrenzten budgets einer der "älteren" also das modell mit 122 PS (für mich völlig ausreichend). Bin auch schon probegefahren und habe heute einen angeschaut, der infrage käme (BMW fahr&spar programm, gibt nen 1500 € tankgutschein dazu).
    Was mich als (bis jetzt) einziges an dem 1er stört: Die Sicht. Kommt mir das nur so vor weil ich jetzt das ungefähr übersichtlichste auto der welt fahre? Gewöhne ich mich dran? Ich find v.a. die sicht nach hinten sehr beschränkt und auch die a-säule ist ja recht breit. Wie gehts euch so damit?

und was sagt ihr zu dem angebot:
    bmw 118d, ez 12/04, 105 TKM, sparkling graphite metallic, comfort-,advantage-,lichtpaket, klimatronik,pdc,glasschiebedach, sitzheizung
    --> 11400 €, dazu gibts 1500 € tankgutschein, also 9.900 eff.

wäre super wenn ihr das eine oder andere dazu sagen könntet! Ich tu mich bisschen schwer, weil für mich ist es echt viel geld und ich hab fast ein bisschen schlechts gewissen, mir so ein "teures" auto kaufen zu wollen, wo ich mir ja auch einen golf um 3 t€ weniger kaufen könnte mit viel weniger km...

viele grüße,
    Barbara

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 27.03.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    nicht falsch verstehen, ich liiiiiebe mein qp...

ehrliche antworten:

- dein 201er als diesel ist motorenseitig unkapputtbar, ausser den üblichen verschleissteilen können dich allerhöchstens die durchgerosteten wagenheberaufnahmen (auch nur bei den modellen ohne die hohen plastikverplankungen) vom neuen tüv trennen.
    - ein ähnlich übersichtliches auto wie den 201er kannst du nur noch mit dem e30 (dreiernbmwbis91) kaufen
    - wenn dir die 3t€ wirklich weh tun, kauf dir den golf.
    die vierer golf haben allesamt die pumpedüsemotoren, fast so unkapputtbar wie die alten benzdiesel, drücken aber ohne ende und die karrosserie und der innenraum sind wesentlich besser verarbeitet, als der einser.

4. Nicola

Nicola 1er-Profi

zur Sicht:

fahre seit 4Monaten einen 1er und muss sagen, dass ich mich nicht an die "Aussicht" gewöhnt habe.
    ertappe mich dabei, dass ich oft zögere und ein 2.Mal schaue, bevor es um die Ecken geht.

5. #4 thiscrookedvulture, 28.03.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    also was die Sicht betrifft: Setz dich mal in nen Audi A3 Sportback oder nen BMW X6 :mrgreen: Dann siehste was schlechte Sicht ist ;)

Ich bin vor dem 1er ein Paar Monate mit dem X3 von meinem Dad gefahren und hatte beim Umstieg auf den 1er keinerlei Probleme ;)

Denke dass die Sicht subjektiv ist. Jeder "siehts" anders :mrgreen:

6. #5 HavannaClub3.0, 28.03.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

wer gute Ohren hat muss nicht alles sehen... :mrgreen:

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich dachte mit Dumboohren sieht man mehr. ;)

8. Halla

Erstmal vielen Dank für Eure bisherigen Antworten!
    Leider siehts nicht nur TÜV-mäßig für den alten Daimler schlecht aus, es ist auch so, dass er einfach kein Auto für längere Strecken mehr ist.. Ab 100 km/h "schwimmt" er total und man fühlt sich nicht mehr so wirklich sicher.. jetzt hat er ja auch brav 20 jahre lang seinen dienst getan..

Hab heute nochmal geschaut und soooo billig ist der Golf in der Anschaffung auch nicht. Jetzt hab ich noch bei der Versicherung angefragt, ich hoffe einfach der Golf ist teurer in der Versicherung...

Noch eine Frage zum 1er:
    - kann man auch "normale", also keine Runflat-Reifen draufmachen? weil die sind ja noch ein ganzes stück teurer als die normalen. Das problem wird dann sein, dass ja kein platz für ein Ersatzrad ist, oder??

Und wie findet ihr eigentlich mein Angebot?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du kannst auch normale Reifen benutzen. Brauchst dann allerdings (mangels Ersatzrad) ein Reperaturkit. Gibt es z.B. von Continental oder auch BMW.

Ich finde das Angebot eigentlich gar nicht so schlecht. Gute Ausstattung und inkl. des Tankgutscheins auch nicht wirklich so teuer.

11. Halla

Hab ihn gekauft :-)

und ich bin sehr zufrieden, ich glaub es war die richtige entscheidung. Jetzt bin ich also tatsächlich auch ein 1er...

Thema:

Frage zu 1er --> SICHT und Angebot (neu hier...)

Die Seite wird geladen...

Frage zu 1er --> SICHT und Angebot (neu hier...) - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...