Frage zu 1er FL M-Paket mit m208

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von nabeatz, 31.03.2010.

  1. #1 nabeatz, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    nabeatz

    nabeatz 1er-Interessent(in)

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    Hey Leutz,

    hab seit gut nem halben Jahr ein 120 d FL M-Paket und bin absolut begeistert:) Das Auto enspricht meinen Erwartungen Voll und Ganz\:D/. Da das erst mein 2tes Auto ist(davor 320d e46) und ich bei meinem vorherigen tuningmässig nie was verändert habe, wollte ich jetzt mal was fragen! Ich wollte mir eventuell Federn einbauen hab aber noch nicht wirklich viel Ahnung welche Federn ich benutzen soll(50/30... H&R oder Eibach):-s damit eine leichte Keilform entsteht und vor allem damit ich nicht Börtel muss? Reifen sollten mit dem Fahrwerk bündig abschliessen und natürlich Parkhäuser müssen allerdings weiter befahren werden können:wink:

    Danke schonmal im voraus

    grüssle Nabeatz
     
  2. AdMan

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  3. #2 nabeatz, 31.03.2010
    nabeatz

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    HELP:crybaby:???!!!!!
     
  4. #3 Airwave72, 31.03.2010
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    Glückwunsch zum 1er.

    Warum lässt Du denn das M-Fahrwerk nicht drinne?? Spiel ein wenig mit dem Luftdruck; und zwar solange, bist Du zufrieden bist.

    Andere Federn würde ich nicht verbauen, sicherlich gibt´s hier viele, die meine Meinung nicht teilen. Aber einen gewissen Rest-Comfort würdest Du Dir sonst nehmen.
     
  5. #4 nabeatz, 31.03.2010
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    Danke:) Würd gern wissen wie tief ich mit dem M-Fahrwerk gehen kann(also mit den Federn)... Will das M-Paket schon drinnen lassen aber halt zusätzlich noch Federn rein und das halt in Kombi mit den m208... Hat das hier zufällig jemand? hab noch nix gefunden:(
     
  6. #5 Lux0203, 31.03.2010
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    Ich hab M-Fahrwerk mit Eibach Sportline, VA 45-50 mm HA 35mm.
    Mit den Federn vom M-Fahrwerk ist mir die Karre zu hoch mit Eibach Sportline ideal :daumen:.

    Mit den Eibach Federn ist auch die Seitenneigung in Kurve wesentlich stabiler als mit den M-Federn, die finde ich in dem Punkt sehr schwach.
     
  7. #6 andi969, 31.03.2010
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  8. #7 nabeatz, 31.03.2010
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    Sieht ja echt mal Hammer aus:icon_smile:. hast dann nur noch die Spur eingestellt oder musstest auch die Scheinwerfer neu einstellen? Und die Parkhäuser sind weiterhin befahrbar?:eusa_shifty:

    thx

    MFG nabeatz
     
  9. #8 andi969, 31.03.2010
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    Spur, Sturz und Scheinwerfer wurden neu eingestellt. Mit Parkhäusern bis jetzt keine Erfahrung, da ich es erst seit gestern verbaut hab. Aber unsere Hauseinfahrt ist auch nicht ohne. Mit unserem Z4 sitzen wir da ständig auf, mit dem 1er ist das jedoch kein Problem.

    mfg
     
  10. #9 nabeatz, 31.03.2010
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    Ah ok Alles klar:) Hast vielleicht ein Bild von der Seite wie weit deiner bei der VA runter geht? Ansonsten erstmal danke für die Mühe:)

    MFG
     
  11. #10 Marco83, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
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    Hey, top! so könnte mir mein 120d Fl auch gefallen.. Ebenfalls 208M :)
    H&R 50/30 sagtest du? wo bekommt man die relativ moderat im Preis?

    Habe jetzt direkt einfach mal dieses gefunden
    H&R Tieferlegungsfedern BMW 120d Typ E87 Sportfedernsätze
    ist das preislich im Rahmen?

    Musstest du die distanzen dazu nehmen weil sonst was wo aufgesessen hätte oder gings da nur um Optik?
    edit: hast du die Scheiben auch von H&R ? Bzw welche genau hast du denn genommen?
    Wurde Spur und sturz einfach nur wegen des Umbaus nachkorrigiert oder wurde da was optimiert?
    Grüße

    Marco

    achso, das angesprochene Bild von der seite würde mich natürlcih auch brennend interessieren. Wie verhält sich das denn mit diesen Wasser- / Windleitplastiklappen vor den Vorderrädern?
     
  12. zobo

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    Also vieleicht ein Tipp ich habe auch die H&R Federn drinn und habe dir von ebay Sofortkauf für 150 €
     
  13. #12 andi969, 01.04.2010
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    Hi

    zuerst mal das Bild:

    [​IMG]

    der Preis ist ok, aber zobo hats schon erwähnt, die gibt es auch günstiger. ;)

    Distanzen wegen der Optik. Habe heute allerdings auf der Hinterachse die 12mm gegen 10mm getauscht. Habe einen Achsversatz von 3mm. Somit gings auf einer Seite, auf der anderen aber nicht. (Bei volleingefederten Zustand mit Verschränkung (wie beim TÜV))

    Spur und Sturz MUSST du nach einer Tieferlegung einstellen lassen (zumindest bei uns in Österreich fürn TÜV (Protokoll wird benötigt)). Würde es aber auch so jedem empfehlen.

    mfg
     
  14. AdMan

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  15. #13 Marco83, 01.04.2010
    Marco83

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    Woah, danke,
    totschick :)
    Ist ein sehr guter anhaltspunkt für mich da meiner auch Le-mans ist und die 208 drauf hat :)

    Sehr gut schaut das aus.
     
  16. #14 andi969, 01.04.2010
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