Frage zu 118D Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Bimmer18D, 15.08.2011.

  1. #1 Bimmer18D, 15.08.2011
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    Moin moin an alle,
    Habe grad einen kompletten Satz neue Goodyear Winterreifen (205/55 R16) auf BMW Stahlfelgen geschenkt bekommen. Die Stahlfelgen sind 7J x 16, mit IS=37 (38?). Die eingetragenen Winterreifen sind 195/55 R16 auf Stahlfelgen, sind 6,5J x 16 mit IS=42. Meine Frage : kann ich diese neuen ohne weiteres so fahren, oder müsste ich die eintragen lassen? Ich könnte ja dann auch die neuen Gummis auf die alten Stahlfelgen montieren lassen, oder? Ich bitte die Felgen/Reifen-Profis u Kenner hier im Forum um Rat und Vorschläge.
    Vielen Dank,
    Ingo E.:gespannt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 15.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Schau in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Dort stehen die zulässigen Reifengrößen drin.
     
  4. #3 Bimmer18D, 15.08.2011
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    Dieses CoC Papier habe ich leider nicht ( habe 118D gebraucht gekauft ). Ist da vielleicht ein nettes Forumsmitglied mit nen 118D der ne Kopie des CoC ins Forum reinstellen könnte? Habe bei der SuFu kein Erfolg gehabt.
     
  5. #4 Maulwurfn, 15.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Dürfte vermutlich folgendes drin stehen:

    Quelle: Reifengrösse bei 118d FL ??? • Das Forum für den 1er BMW
     
  6. #5 Duke 323, 15.08.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    dann würde ich beim Verkäufer nachfragen wo die Bescheinigung ist !
    Das Papier gehört zum Fahrzeug, soll also dabei sein.

    Gruß

    PS: Ohne die ganzen Papiere würde ich nie ein Auto kaufen!
     
  7. #6 Bimmer18D, 15.08.2011
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    @ Maulwurfn : toll, danke! Hast super geholfen - bin jetzt beruhigt.

    @ Duke 323 : ja, hast recht! Ich habe auch alles möglich an Papierkram bekommen, Fahrzeugbrief, den "alten" Fahrzeugschein, und anderes, nur dieses CoC ( EG-Übereinstimmungsbescheinigung ) kann ich nirgends finden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu 118D Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu 118D Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...