Frage zu 118D Winterreifen

Diskutiere Frage zu 118D Winterreifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin moin an alle, Habe grad einen kompletten Satz neue Goodyear Winterreifen (205/55 R16) auf BMW Stahlfelgen geschenkt bekommen. Die...

  1. #1 Bimmer18D, 15.08.2011
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    Moin moin an alle,
    Habe grad einen kompletten Satz neue Goodyear Winterreifen (205/55 R16) auf BMW Stahlfelgen geschenkt bekommen. Die Stahlfelgen sind 7J x 16, mit IS=37 (38?). Die eingetragenen Winterreifen sind 195/55 R16 auf Stahlfelgen, sind 6,5J x 16 mit IS=42. Meine Frage : kann ich diese neuen ohne weiteres so fahren, oder müsste ich die eintragen lassen? Ich könnte ja dann auch die neuen Gummis auf die alten Stahlfelgen montieren lassen, oder? Ich bitte die Felgen/Reifen-Profis u Kenner hier im Forum um Rat und Vorschläge.
    Vielen Dank,
    Ingo E.:gespannt:
     
  2. #2 Maulwurfn, 15.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Schau in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Dort stehen die zulässigen Reifengrößen drin.
     
  3. #3 Bimmer18D, 15.08.2011
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    Dieses CoC Papier habe ich leider nicht ( habe 118D gebraucht gekauft ). Ist da vielleicht ein nettes Forumsmitglied mit nen 118D der ne Kopie des CoC ins Forum reinstellen könnte? Habe bei der SuFu kein Erfolg gehabt.
     
  4. #4 Maulwurfn, 15.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Dürfte vermutlich folgendes drin stehen:

    Quelle: Reifengrösse bei 118d FL ??? • Das Forum für den 1er BMW
     
  5. #5 Duke 323, 15.08.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    dann würde ich beim Verkäufer nachfragen wo die Bescheinigung ist !
    Das Papier gehört zum Fahrzeug, soll also dabei sein.

    Gruß

    PS: Ohne die ganzen Papiere würde ich nie ein Auto kaufen!
     
  6. #6 Bimmer18D, 15.08.2011
    Bimmer18D

    Bimmer18D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ingo
    @ Maulwurfn : toll, danke! Hast super geholfen - bin jetzt beruhigt.

    @ Duke 323 : ja, hast recht! Ich habe auch alles möglich an Papierkram bekommen, Fahrzeugbrief, den "alten" Fahrzeugschein, und anderes, nur dieses CoC ( EG-Übereinstimmungsbescheinigung ) kann ich nirgends finden.
     
Thema:

Frage zu 118D Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Frage zu 118D Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  5. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...