Frage WR

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alex79, 25.11.2011.

1. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,

der BMW-freundlicher hat mir für +200€ Aufpreis folgende WR auf Alu vorgeschlagen (auf stoltzen 19T€ im bar für einen 118d premium selection)

Da oben sehe ich aber kein BMW-logo in der mitte wie zb hier (aus Ebay)

Ist das in Ordnung? Wie findet Ihr den Preis?
    VD+VG, alex

PS. WR sind gebraucht (gehörten dem gebr. 1er mit 50Tkm) aber mit 7mm Tiefenprofil immer noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Die Nabendeckel kannst du normalerweise von den Sommerreifen übernehmen.

Wichtig ist vor allem das Alter der Reifen, sie sollten bei Winterreifen nicht älter als fünf Jahre sein.

4. troy®

troy® Guest

Moin,

ich erkenne weder Fabrikat noch Profil oder DOT. Wie mein Vorredner schon schrieb, sollten WR nicht älter als 5 Jahre sein. Somit wäre DOT 4007 zwar diesen Winter noch fahrbar, für nächsten Winter wären jedoch selbst bei gutem Profilstatus neue Reifen zu empfehlen.

Das dritte wäre das Fabrikat. Es muss nicht immer Conti sein, aber vor allzu abartigen Fabrikaten sollte man auch eine gesunde Vorsicht walten lassen. Hier geben Testberichte sicherlich einen besseren Anhalt als eine einzelne Meinung. Gibt davon reichlich, auch Zusammenfassungen, im Netz.
    (--> Text über Marangoni Zeta Linea) :lach_flash:

Letztendlich würde ich an Deiner Stelle jedoch die Felgen beurteilen, ob sie die 200 Euro wert sind und gefallen. Wenn ja, dann würde ich die Räder und 4 neue Deckel dazu kaufen und bei Bedarf neue Reifen montieren lassen. Felgen kosten auch Geld und die BMW-Räder sind problemlos eintragungsfrei fahrbar. Und von der Preisersparnis von Normalreifen zu Runflats würde ich mir lieber ein Tire Mobility Set kaufen. :wink:

Immer dran denken: Wie schnell ist nichts passiert.

Gruß, troy®

5. T.B

T.B Guest

Das ist die Felge..doppelspeiche Styling 156.
    7 x 16 Zoll ET 34 mit 205/55 R16.
    Das ist eine Felge vom 3er E90.
    Wenn Du die auf dem 1er fahren willst, mußt die Felge beim TÜV eingetragen werden.

6. troy®

troy® Guest

Hi Thomas,

gut aufgepasst. :daumen:
    Ich war jetzt ohne weitere Investigation davon ausgegangen, dass wenn ein Händler Räder zum Auto verkauft, er auch passende Räder verkauft. Daher mein Statement, dass ich so jetzt natürlich nicht mehr aufrecht erhalte. :eusa_naughty:

Gruß, troy®

7. T.B

T.B Guest

Ich würde den Händler mal darauf ansprechen. Auch mal nachfragen ob der Vorbesitzer die auf dem 1er eingetragen hatte.
    ET 34 ist auch schon grenzwertig.

8. #7 daytona900, 26.11.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wenn es eine 6,5x16 ist dürfte das kein problem darstellen! hatte 7x17 et 47 mit 12er platten drauf und da hat nichts geschliffen!

9. T.B

T.B Guest

Es ist eine 7 x 16 Felge.

10. #9 spiderpig99, 26.11.2011
    spiderpig99

spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich fahr auch Felgen vom 3er (17zoll; 7,5; 205er Reifen; ET 34) wurden problemlos vom TÜV abgenommen. :)

11. T.B

T.B Guest

Ok, dann geht das ja.

Ich finde es aber nicht korrekt das ein Händler dem TE diese Felgen anbietet ohne ihm zu sagen das die Eintragungspflichtig sind.
    Der Händler wäre bei mir unten durch.

12. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Leute,
    vielen Dank für die viele Antworte und "warnings".. Leider bin ganz neu beim Thema WR für den 1er..
    Finde auch nicht gut dass der Freundlicher die Geschichte von 3er mir verschwiegen hat..
    dazu muss ich noch sagen dass nach 2 Anforderungen von mir die Details der WR mitzuteilen bekam ich bloss eine email mit dem Bild oben und diesen hier:
    wo auch nicht viel zu erkennen ist, ausser "DSST"..

13. #12 T.B, 27.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2011
    T.B

T.B Guest

Wenn alle Reifen so aus sehen...Finger weg... den würde ich im Winter nicht mehr fahren.Soweit ich das erkennen kann hat der keine 4 mm Profil mehr.
    Ich würde dem Händler eh nicht mehr trauen, er hätte Dir die Felgen verkauft ohne zu Dir zu sagen das die eintragungspflichtig sind.
    Mein Tipp:
    Schau doch mal hier im Biete-Forum nach, da sind bestimmt Angebote dabei die Du ohne bedenken montieren kannst.
    Zb die hier sind zwar 17 Zoll vom Desighn ähnlich
    http://www.1erforum.de/reifen-felgen/winterkomplettraeder-bmw-v-speiche-141-a-90665.html

14. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 T.B, 28.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2011
    T.B

T.B Guest

Styling 151 ist eine 1er Felge also eintragungsfrei.
    Das Angebot ist Ok, wie groß ist der Bordsteinschaden?
    Leider kein Bild dabei

17. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Boardsteinschaden laut anzeige nur vorne rechts (Tabelle mitte mit Abkurzungen, musst aber runterscrollen), alle weitere Räder angeblich ohne Schaden ..

Sind Boardsteinschaden leicht zu erkennen?
    VD+VG, Alex

Thema:

Frage WR

Die Seite wird geladen...

Frage WR - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...