Frage: Wie WhatsApp- Nachrichten in iDrive sehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Avdohol, 24.10.2012.

  1. #1 Avdohol, 24.10.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Huhu,

    ich habe mal eine Frage an euch:

    Wie ich mitbekommen habe, kann man seit iOS 6 die Nachrichten auf dem iPhone (SMS, Whatsapp etc.) in iDrive darstellen lassen... Aber wie?

    Welche GENAUEN Einstellungen muss ich am iPhone und in iDrive vornehmen um diese Nachrichten sehen zu können?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Irgendwas zum Stichwort Bluetooth MAP ist da wohl der springende Punkt, aber da ich weder Navi noch iRgendwas habe, kann ich nur auf meine wagen Erinnerungen an die Mutmaßungen Anderer bieten :grins:.
     
  4. #3 JayJay125D, 24.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zu den Einstellungen kann ich dir nichts sagen, aber es sollen nr Nachrichten angezeigt werden, die während der Kopplung ankommen. Ältere werden nicht vom Gerät abgelesen. Im Sonstiges-Bereich gibt es einen Thread zum Thema MAP und iOS6. Such mal danach.
     
  5. #4 120D-Holgi, 24.10.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
  6. #5 Artorius, 11.12.2012
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Also bei mir funktioniert das wirklich bescheiden.
    Bekomme nur SMS, sonst nix. Ärgert mich. Da hast ein iPhone und eine Office Funktion und nutzen kannst davon nix wirklich. Geht ja auch angeblich alles nur nach der Koppelung. Raus aus dem Auto und zurück, ist die eben erhaltene SMS schon wieder weg. Super
     
  7. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Das schlimme ist, mit iOS 6 Beta 2 hat das alles einwandrei funktioniert...naja, iOS6.1 kommt ja bald.
     
  8. #7 argonius, 05.11.2013
    argonius

    argonius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich denke es lohnt sich, nachdem wir ja mittlerweile bei IOS 7 sind, das ganze hier nochmal aufzugreifen.

    wie ist denn euer bisheriger Status bezüglich SMS, WhatsApp, Facebook Nachrichten, etc... Funktioniert das denn nun?

    LG
    Patrick
     
  9. #8 surpriser, 05.11.2013
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Der Stand ist immer noch: IOS 6 mit Jailbreak und Bluetooth Enabler installieren.
     
  10. #9 argonius, 05.11.2013
    argonius

    argonius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok danke. mit ios 7 und ohne jailbreak noch keine erfahrungen?
     
  11. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Geht auch nicht, liegt aber an Apple.
     
  12. #11 MBPepperman, 11.11.2013
    MBPepperman

    MBPepperman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Gibt's auch schon Lösungen für Android-Geräte (z.B. Nexus 4 oder Nexus 5?)

    Hier ist ja außer Bluetooth-Musik und -Freisprechen nichts nutzbar oder?
     
  13. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Wenn die Geräte oder Apps Bluetooth MAP unterstützen, dann ja.
     
  14. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Also normale SMS (über Bluetooth) und Facebook Nachrichten (wenn APPS im Auto und iPhone mit Auto über Kabel oder SnapIn gekoppelt) funktionieren bei mir mit iPhone 5 und iOS 7.0.3. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Richtig. Whatsapp geht aber nicht wirklich gut.
     
  17. #15 MBPepperman, 13.11.2013
    MBPepperman

    MBPepperman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Randinfo für alle Androider:
    Mit KitKat (Andriod 4.4) kommt nun auch Bluetooth MAP-Unterstützung: Bluetooth-unterstützte Fahrzeuge können Nachrichten mit Android 4.4-Geräten austauschen.

    Mal sehen, ob es tatsächlich einen Mehrwert bringt. :gespannt:
     
Thema: Frage: Wie WhatsApp- Nachrichten in iDrive sehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whatsapp bmw

    ,
  2. bmw whats app auf navi

    ,
  3. bmw whatsapp

    ,
  4. WhatsApp Lesen bmw f20,
  5. idrive anzeige,
  6. bmw status whatsapp,
  7. nachrichten und sms in idrive anzeigen,
  8. sms/mms app bmw für whats app?,
  9. einstellungen mit idrive,
  10. ##############,
  11. whatsapp bmw connected,
  12. whatsapp nachrichten auf idrive,
  13. ähnliche Apps wie whatsapp in Österreich
Die Seite wird geladen...

Frage: Wie WhatsApp- Nachrichten in iDrive sehen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  5. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...