Frage wegen Xenonkit !!!

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von daniel08, 16.04.2008.

1. #1 daniel08, 16.04.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Guten Tag,
    finden Sie unter euch welche die ein H7 Xenonkit im 1er schon erfolgreich verbaut haben? also von Halogen auf Xenon mit einem "Kit".

Ist der Einbau schwierig oder eher einfach?
    Muss man irgendetwas spezielles beachten?
    Lassen Sich die Brenner "direkt" eindrehen oder müssen sie via Halter montiert werrden?

Mir ist bewusst das ein Xenonkit nicht eintragungsfähig ist und ich es nur für Showzwecke :-) brauchen werde.
    Allerdings wäre ich wirklich dankbar für jede Hilfe/Tipp, weil dafür sind wir
    doch in einer Community.

Gruss
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 16.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi

Ich kann dir leider nicht helfen, aber selbst wenn ich es könnte:

In welchem der beiden identischen Posts soll ich antworten?

Hier im Tips und Tricks oder doch lieber im Tuning Bereich? :)

4. #3 Alpinweiss, 16.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ich plädiere für ein outlaw Unterforum ;)

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich hab das 2. Thema im Tuning-Bereich mal gelöscht.

Es reicht ja hier ;)

Was soll daran so schwierig sein - H7-Brenner mit Steuergeräten kaufen, anschließen - fertig. H7 ist und bleibt halt H7 - diese Nachbau-Brenner haben dann extra die Maße und Aufnahmepunkte wie eine normale H7 Halogenlampe.

Gruß Flo

6. #5 Alpinweiss, 16.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Hier gibt es weitere Infos.

7. #6 daniel08, 16.04.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Ich habe ein expliziertes Xenonkit mit H7 Brenner ( also Sockel=H7) gekauft, allerdings werden diese Brenner genauso wie die Halogenleuchten vorher auf einen "METALL HALTER gesteckt" bevor Sie in den Scheinwerfer eingedreht werden und hier liegt genau das Problem.
    Der Übergang vom Brenner auf diesen H7 Metall Halter. denke durch das Kunstoff(hat ja eine Halogen Leuchte nicht) ist es zu dick und so nicht richtig drauf.

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

hast du mal nen Foto ?

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die H7 Birne wird so wie sie ist gesteckt, arretiert und das Kabel dran. Ich würde NIEMALS einen Xenonbrenner mit Metall in Verbindung bringen. Das ist lebensgefährlich. Schick den Mist zurück. Es gibt plug & play Kits, die zeichnen sich dadurch aus das der Brenner exakt die selben Abmessungen wie eine normale H7 Lampe hat und der Brenner somit exakt sitzt und nichts am Scheinwerfer verändert werden muss. Alles andere ist Pfusch.

I.d.R. ist der Brenner zu lang und muss daher adaptiert werden. Damit stimmt der Brennpunkt nicht mehr und man hat enorme Lichtstreuung - was man mit einem Xenonbrenner in einem Halogenscheinwerfer immer hat aber halt noch viel krasser. Ein Halogenscheinwerfer streut das Licht vor das Auto während ein Linsenscheinwerfer das Licht bündelt. Dass das alles äußerst illegal ist braucht man an dieser Stelle vermutlich nicht mehr zu erwähnen :wink:

10. #9 daniel08, 16.04.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Das komische ist ja ,
    die ganz normale Halogenbirne(so wie ich Serienmäßig verbaut habe)
    ist auch adaptiert mit diesem Metallhalter der dann in Verbindung mit der Halogenbirne in den Scheinwerfer reingedreht wird.Die Abmessungen der Halogenbirne also der drehkopf und der des Xenonbrenners(H7) sind identisch.... Bin ich der einzigste hier der den metallhalter besitzt?
    darauf wird die Halogenbirne positioniert und von unten kommt der 12v strom dran.

Kann mir jemand mal ein Bild schicken
    eines Halogensystems bzw Anschluss der Birne in seinem 1er?
    (einfacher gefragt Angenommen ihr kauft legale Philips Halogen Birnen müsst ihr die vorher adaptieren oder direkt und ohne was zu ändern im Scheinwerfergehäuse eindrehen?)

Gruss
    Daniel

11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  12. #11 daniel08, 16.04.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Genau YT und diesen Metallhalter muss ich unter die H7 Leuchte stecken damit ich samt Metall Halter Sie in den Scheinwerfer eindrehen kann, ohne Halter ist nämlich die öffnung zu gross.
    Ich zeige mal ein Bild von und die Leute mit Halogen können mal vergleichen.

http://img177.imageshack.us/my.php?image=554338ww6.jpg

wie gesagt ohne "diesen" kann ich überhaupt keine Birne einstecken
    egal ob Halogen von abc oder XenonKit oder oder.

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ahaaa okay. Passt. Das ist korrekt so. Tausch deinen Xenonbrenner um. Du brauchst einen der 100% die identische Form wie eine H7 Birne hat. Nur so kannst Du den Brenner korrekt montieren.

14. #13 daniel08, 16.04.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Dadurch das ich sehr egoistisch bin und glaube das die H7 Form zu 100% okay ist aber durch das Kunstoff des Brenners ( wie jedes Xenonkit )
    es ganz allein am Halter liegt, werde ich morgen bei einem Kumpel das Kit in einen VW einbauen.. er mente er hätte einen solchen Halter nicht,
    wenns passt bei ihm umso besser dann kanns ers haben :-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LightingMcQueen, 18.04.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei den richtigen Xenon-Scheinwerfern steht etwas von 25000 Volt Spannung und eindeutigen Hinweiszeichen auf die Möglichkeit gegrillt zu werden...

Meiner Meinung nach sollte man in die Standard-Scheinwerfer gute Birnen reinstecken - am besten die Philips-Teile mit 3 Farbzonen. Diese wurden mit sehr gut getestet - wenn mir auch gerade der Werbeträchtige Namen nicht einfallen will... Diese sind deutlich besser als normale Birnen.

Alles andere ist Kindergarten, wenn nicht zu sagen Zeit- und Geldverschwendung, da mehr einfach nicht aus den Scheinwerfern zu holen ist.

Aber man muss sich nicht mehr wundern über alles was einem auf der Straße entgegen "funzelt" an Show-Effekten.

17. #15 frankyro, 18.04.2008
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

Vergiß die Sache mit den nachträglichen Xenon kits. Die kommen fast alle aus China und über kurz oder lang bekommst du Probleme mit den Vorschaltgeräten, besonders wenn mal die Zündspannung nicht voll anliegt. Eine so wesentliche Verbesserung ist das Licht auch nicht, dass es sich lohnt die ABE seines Fahrzeugs zu verlieren und die Rennleitung erkennt sowas zum Glück ziemlich schnell. Außerdem ist das Streulicht eine echte Zumutung und blended ungemein.

Greez
    Franky

Thema: Frage wegen Xenonkit !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon birnen h7 richtig reindrehen

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Xenonkit !!! - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...