Frage wegen Xenon nachrüstung!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Firebird1er, 28.01.2009.

  1. #1 Firebird1er, 28.01.2009
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Hallo liebe 1er Community,
    ich möchte mir gerne demnächst Xenon Scheinwerfer einbauen.Jetzt habe ich nur ein kleines Problem und zwar ich könnte von einem Freund zwei alte Scheinwerfer bekommen, nur er hat diese selber auser Werkstatt und weis nicht ob die aus einem Facelift oder vorFacelift kommen.Jetzt ist meine Frage kann ich sie mir trotzdem einbauen wenn sie aus einem Facelift kommen weil ich habe einen 1er Baujahr Mai 2005.Hat sich da irgendwas an den Scheinwerfern geändert (Anschlüsse,Aufhängung..etc.) von vFL zum FL?

    Die Teilenummer ist:63117181290

    aber da ich mich nicht so damit auskenne bringt mir die nummer nicht viel vllt. aber einem von euch:)

    Vielen Dank :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuxusLars, 29.01.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hast du es mal mit der SuFu probier? da müssten ja bald 100erte seiten aufzufinden sein die mit der umrüstung von xenon zu tun haben
     
  4. #3 Overclocker, 29.01.2009
    Overclocker

    Overclocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    bei xenon brauchst ne scheinwerferwaschmaschine, schon berücksichtigt ;)?
     
  5. #4 Firebird1er, 29.01.2009
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    tut mir leid das ich das noch einmal aufgemacht habe :roll: ....DAs habe ich alles schon berücksichtigt....mir geht es nur darum ob die scheinwerfer bei mir rein passen
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sind vom einem Facelift.
    Ja, die haben sich geändert, passen bei dir so nicht.
     
  7. #6 BMWlover, 29.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Scheinwerfer sind beim FL anders? :shock:

    Aber muss man wirklich nur den Scheinwerfer tauschen? Ich glaube das nich so ganz, denn BMW nimmt für Xenon Umrüstung über 2000€ und ich glaube kaum, dass die da nur die Scheinwerfer wechseln...
     
  8. #7 LightingMcQueen, 29.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ist das eigentlich Pflicht? ... wegen möglicher Streuung und damit verbundener Blendwirkung?

    Oder wieso muss man bei Xenon die Sprüher haben?
     
  9. #8 BMWlover, 29.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß ist das gesetzlich vorgeschrieben. Warum weiß ich aber nicht.
     
  10. #9 idealist, 29.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Genau das ist der Grund.
     
  11. #10 M to the x, 29.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dann sollten die auch "Scheinwerferwischer" dazu vorschreiben - sowas gabs früher bei BMW, war zwar nicht hübsch, aber die blöde Hochdruckreinigungsanlage bringt mal gar nichts, die verteilt den Dreck nur.

    Bei diesem Wetter muss ich alle 300-400km die Lampen putzen, weil ich fast nichts mehr sehe, ist schlimmer als mit Halogen. Da kommt vorne in Massen Dreck runter, wenn man mit einem Tuch drüber wischt.

    Ich würde gerne mal einen Test sehen, SRA auf Wirkung geprüft werden, ich behaupte, sie liegt nahe null....
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dafür ist dann die halbe Schnauze des 1er gleich mit abgespritzt, was ebenfalls unappetitlich ist.
    Ich finde die SRA auch (fast) sinnfrei. Außer das der Behälter für Wischwasser noch schneller leer wird, bringt es fast nix.
     
  13. #12 Elchkopp, 29.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Öh... welches Modell hatte die denn? Kann mich garnicht an ein Modell mit solchen Wischern bei BMW erinnern.

    Bei den Wischerblättern für den Scheinwerfer muss ich zuerst immer an Volvo oder die recht alte S-Klasse denken...

    Und soweit ich weiß, ist neben der Reinigungsanlage auch eine automatische Leuchtweitenregulierung bei Xenon pflicht... oder habe ich das falsch in Erinnerung?
     
  14. #13 BMWlover, 29.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich meine das der E30 das mal hatte!?

    Leuchtweitenregulierung ist auch Pflicht soweit ich weiß.
    Kostet natürlich auch extrem, da man das im Innenraum auch umbauen muss.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Es passen die Scheinwerder ja schon nicht, sind FL, Du hast einen vFL.
    Dann brauchst Du Scheinwerferreinigungsanlage, Automatische Leuchtweitenregulierung, dazu einen anderen Lichtschalter ohne Höhenverstellung u. eventuell je nachdem was Du hast noch eine JBBF.
    Die Stecker u. Kabel passen auxh so nicht, also umbauen.
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yep, und der E3, E9, E12, E21, E23, E24 und E28. M@x, hab ich noch einer vergessen? :lol:
     
Thema:

Frage wegen Xenon nachrüstung!

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Xenon nachrüstung! - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...