Frage wegen Versand nach London

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zero, 03.06.2014.

1. Zero

Zero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage.

Und zwar hab ich ein Artikel bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.
    Habe einen Käufer gefunden der den Artikel kaufen möchte.
    Nur wohnt der Käufer in London.
    Er zahlt mir sogar 100 Euro mehr als angeboten (was mich schon stutzig macht) und 40 Euro für den Versand.
    Aber wie ist das mit dem Zoll und so, muss ich da irgendwas beachten?
    Das geld würde ich in Vorraus überwiesen bekommen, aber wie ist das mit den Rechten im Ausland, kann der Verkäufer nicht irgendwann wieder das Geld zurückbuchen oder so?Kenne mich da so in der Rechtlichen Lage nicht so aus.
    Hab eine E-mail bekommen wo ich meine Bankdaten und so angeben soll, wo der Käufer mir das Geld überweist.
    Aber so Richtig trau ich den ganzen nicht so.
    Wie sieht es denn mit der Rechtlichen lage so aus?Kennt sich da einer so aus?
    Ach ja Plattform ist Ebay Kleinanzeigen Deutschland, gelten dann die Deutschen Richtlinien, auch wenns ins Ausland geht?
    Vllt. habt ihr ja einen Rat oder habt sowas auch schon mal gemacht?

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 03.06.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Würde ich persönlich die Finger von lassen! Niemand hat etwas zu verschenken.

Um was für einen Artikel geht es denn bzw. in welchem Preisrahmen bewegt sich der Verkauf?

4. Zero

Zero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)