Frage wegen Schlüsselauslesen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Zero, 12.11.2013.

1. Zero

Zero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Hi Leute

Kurze Vorgeschichte, solangsam wird es bei mir Zeit das ich ein neues Schätzchen brauch und wollte mir wieder ein 1er holen:wink:

Jetzt schaue ich mir nach und nach ein paar Modelle an, vom Händler und auch Privat.
    Meine Frage, wie viele Informationen werden im Schlüssel gespeichert (serviceinteralle, Km-stände usw...)
    Da man ja öfters liest das fast jedes 4te Auto am Tacho Manipoliert sein soll, macht mich dann ein wenig stutzig und auch misstrauisch.
    Kann der Händler, wenn ich mit ein Gebrauchtenauto hinkomme, mir genau sagen ob der Kmstand Original ist?
    Oder kann er das über die OBD auslesen?

Ich danke euch schon mal :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 12.11.2013
    Fabian1986

Fabian1986 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Auf dem Schlüssel selbst werden "nur" die Service-Relevanten Informationen abgelegt.

Dazu zählen unter anderem Fahrgestellnummer, CBS Daten, Tankinhalt, Batteriespannung, km Durchschnitt pro Woche, Tankinhalt, Motortemperatur sowie gesetzte Fehlerspeichereinträge und Warnmeldungen usw.
    Im Prinzip also die Daten die man zur fahrzeuglosen Diagnose/Serviceauskunft benötigt.

Wichtige Informationen wirst du nur Mittels auslesen des Fahrzeuges bekommen. Dies sollte jeder BMW-Händler hinbekommen ob die es machen ist was anderes. Eine andere Möglichkeit wäre mal hier im Forum zu schauen ob bei dir in der Nähe ein Professioneller Codierer verfügbar ist der dir ebenfalls das Auto auslesen und dir helfen könnte.

4. #3 siralec, 12.11.2013
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ein BMW-Händler kann anhand des Schlüssels bzw. der Fahrgestellnummer die Servicehistorie auslesen. In der Servicehistorie werden die Werkstattaufenthalte bei BMW dokumentiert. Dabei wird auch der jeweilige KM-Stand gespeichert. So kann eine einfache Plausibilisierung durchgeführt werden.

5. #4 ehrhoro, 09.12.2013
    ehrhoro

ehrhoro 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Das wäre ja interessant. Wird dort auch z.B.: gespeichert, ob ein Fahrzeug mal eine neue Stoßstange bekommen hat, wenn es eine Vertragswerkstatt gemacht hat und kann man diese Daten auch löschen?
    Ist es so, das die Daten für jeden Vertragshändler einsehbar sind? Also, wenn das Auto in München beim Service war kann mein Händler in Hamburg das sehen?

6. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Jeder BMW-Händler kann auf das System zugreifen, das jetzt jedoch vorraus, das der BMW Händler der eine Wartung oder Reparatur vornimmt es auch in das System einträgt.

ein ehemaliger BMW-Händler aus Naumburg hat es zum Beispiel sehr vernachlässigt!

7. #6 ehrhoro, 09.12.2013
    ehrhoro

ehrhoro 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Weil ich ja der Meinung bin, das ich das mit der Stoßstange schonmal gelesen habe...Werde nochmal zu meinem Händler und ihn nochmal fragen.
    Bin ich ja mal gespannt.

8. #7 xinghui, 09.12.2013
    xinghui

xinghui 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    wie sieht das eigentlich aus, wenn man nicht der besitzer des autos ist? kann man zb bei einem auto den man gerade beabsichtigt zu kaufen, wärend der probefahrt einfach zum händer und auslesen lassen. oder ist das nicht möglich wegen datenschutz?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. M2-Tom

M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    du brauchst ihm ja nicht sagen dass das Auto nicht dir gehört :wink:

:winkewinke: Thomas

11. #9 Alex_306, 10.12.2013
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ein kleiner Nachtrag von mir: Bei Audi ist/war es so, dass das Audi-Zentrum zwar alle von euch bereits genannten Daten auch auslesen und nennen kann/konnte, uns jedoch aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Ausdruck dieser Eintragungen mitgeben konnte/durfte, obwohl das Auto uns gehört (Nicht geleast und einen Vorbesitzer). Eventuell auch für einige interessant...

Thema: Frage wegen Schlüsselauslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ausdruck von schluessel

,
  2. 1ER BMW SCHLÜSSEL AUSLESEN

,
  3. bmw schlüssel auslesen

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Schlüsselauslesen - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...