Frage wegen Schlüsselauslesen

Diskutiere Frage wegen Schlüsselauslesen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute Kurze Vorgeschichte, solangsam wird es bei mir Zeit das ich ein neues Schätzchen brauch und wollte mir wieder ein 1er holen:wink:...

  1. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Hi Leute

    Kurze Vorgeschichte, solangsam wird es bei mir Zeit das ich ein neues Schätzchen brauch und wollte mir wieder ein 1er holen:wink:

    Jetzt schaue ich mir nach und nach ein paar Modelle an, vom Händler und auch Privat.
    Meine Frage, wie viele Informationen werden im Schlüssel gespeichert (serviceinteralle, Km-stände usw...)
    Da man ja öfters liest das fast jedes 4te Auto am Tacho Manipoliert sein soll, macht mich dann ein wenig stutzig und auch misstrauisch.
    Kann der Händler, wenn ich mit ein Gebrauchtenauto hinkomme, mir genau sagen ob der Kmstand Original ist?
    Oder kann er das über die OBD auslesen?

    Ich danke euch schon mal :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 12.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Auf dem Schlüssel selbst werden "nur" die Service-Relevanten Informationen abgelegt.

    Dazu zählen unter anderem Fahrgestellnummer, CBS Daten, Tankinhalt, Batteriespannung, km Durchschnitt pro Woche, Tankinhalt, Motortemperatur sowie gesetzte Fehlerspeichereinträge und Warnmeldungen usw.
    Im Prinzip also die Daten die man zur fahrzeuglosen Diagnose/Serviceauskunft benötigt.

    Wichtige Informationen wirst du nur Mittels auslesen des Fahrzeuges bekommen. Dies sollte jeder BMW-Händler hinbekommen ob die es machen ist was anderes. Eine andere Möglichkeit wäre mal hier im Forum zu schauen ob bei dir in der Nähe ein Professioneller Codierer verfügbar ist der dir ebenfalls das Auto auslesen und dir helfen könnte.
     
  4. #3 siralec, 12.11.2013
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Ein BMW-Händler kann anhand des Schlüssels bzw. der Fahrgestellnummer die Servicehistorie auslesen. In der Servicehistorie werden die Werkstattaufenthalte bei BMW dokumentiert. Dabei wird auch der jeweilige KM-Stand gespeichert. So kann eine einfache Plausibilisierung durchgeführt werden.
     
  5. #4 ehrhoro, 09.12.2013
    ehrhoro

    ehrhoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25451 Quickborn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Das wäre ja interessant. Wird dort auch z.B.: gespeichert, ob ein Fahrzeug mal eine neue Stoßstange bekommen hat, wenn es eine Vertragswerkstatt gemacht hat und kann man diese Daten auch löschen?
    Ist es so, das die Daten für jeden Vertragshändler einsehbar sind? Also, wenn das Auto in München beim Service war kann mein Händler in Hamburg das sehen?
     
  6. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Jeder BMW-Händler kann auf das System zugreifen, das jetzt jedoch vorraus, das der BMW Händler der eine Wartung oder Reparatur vornimmt es auch in das System einträgt.

    ein ehemaliger BMW-Händler aus Naumburg hat es zum Beispiel sehr vernachlässigt!
     
  7. #6 ehrhoro, 09.12.2013
    ehrhoro

    ehrhoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25451 Quickborn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Weil ich ja der Meinung bin, das ich das mit der Stoßstange schonmal gelesen habe...Werde nochmal zu meinem Händler und ihn nochmal fragen.
    Bin ich ja mal gespannt.
     
  8. #7 xinghui, 09.12.2013
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    wie sieht das eigentlich aus, wenn man nicht der besitzer des autos ist? kann man zb bei einem auto den man gerade beabsichtigt zu kaufen, wärend der probefahrt einfach zum händer und auslesen lassen. oder ist das nicht möglich wegen datenschutz?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    du brauchst ihm ja nicht sagen dass das Auto nicht dir gehört :wink:

    :winkewinke: Thomas
     
  11. #9 Alex_306, 10.12.2013
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ein kleiner Nachtrag von mir: Bei Audi ist/war es so, dass das Audi-Zentrum zwar alle von euch bereits genannten Daten auch auslesen und nennen kann/konnte, uns jedoch aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Ausdruck dieser Eintragungen mitgeben konnte/durfte, obwohl das Auto uns gehört (Nicht geleast und einen Vorbesitzer). Eventuell auch für einige interessant...
     
Thema: Frage wegen Schlüsselauslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ausdruck von schluessel

    ,
  2. 1ER BMW SCHLÜSSEL AUSLESEN

    ,
  3. bmw schlüssel auslesen

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Schlüsselauslesen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...