[E87] Frage wegen Ruckeln

Diskutiere Frage wegen Ruckeln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI also folgendes Vorweg. Mein 118i ist Baujahr 07/2007, ich habe diesen im 09/2012 von privat gekauft, mit erst 30000 km drauf, war Frauenauto...

  1. #1 Samson992, 13.02.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    HI

    also folgendes Vorweg. Mein 118i ist Baujahr 07/2007, ich habe diesen im 09/2012 von privat gekauft, mit erst 30000 km drauf, war Frauenauto

    Aktuell hab ich das Problem mit dem Ruckeln:

    Händler liest Speicher aus - er meinte da wurde noch gar nichts gemacht, ist noch wie vom Band.

    Jetzt meine Frage: Das war doch eine Rückrufaktion oder ? Unabhängig vom Alter ?
    Habe beim Händler auch nichts unterschrieben. Er wollte neue Kerzen rein machen, neue Zündspulen und ein aktuelle Software Update.

    Dabei hat er eines der Steuergeräte zerschossen, brauch ein neues. Dann hat er Kulanzantrag gestellt. 50 % zahlt BMW 1/3 davon der Freundliche und den Rest soll ich zahlen.
    Jetzt meine Frage: Muss er nicht dafür haften wenn er es schrottet (hat mich auch nicht darauf hingewiesen das sowas passieren kann).

    Bitte um HIlfe bzw Erfahrungsberichte. Das mit der Kulanz habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. War das mit dem Ruckeln eine Rückrufaktion auf die jeder Anspruch hat ?!

    Danke !!!

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 13.02.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Wer davon betroffen ist und wer nicht das entscheidet der Händler bzw. BMW.
    Aber is ja auch egal. Du hast dein Auto zur Reparatur gegeben.
    SOllte dabei was kaputt gehen dann würde ich nix zahlen.
     
  4. #3 Samson992, 14.02.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ok danke :)

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Padl_112, 15.02.2013
    Padl_112

    Padl_112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Julbach LKR Rottal-Inn
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Patrick
    Dann hoffe ich doch sehr für dich dass du nichts bezahlen musst!!! Das wäre ja eine Oberfrechheit oder?! :shock:
     
  6. #5 Samson992, 15.02.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Habe bei BMW in München direkt angerufen, wird bis nächsten Dienstag geklärt. Neue Zundspülen hab ich auch bekommen.

    Nö zahlt auch nix
     
Thema:

Frage wegen Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...