[E82] Frage wegen Reifenbreite

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Eins35er, 10.04.2015.

  1. #1 Eins35er, 10.04.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    hab ne kurze Frage. Ein 225/35/19 Vredestein Vorti Reifen misst im unmontierten Zustand etwa 225. Wird der nach dem aufziehen auf eine 8J Felge noch etwas schmäler?
    Es wird ja oft von schmalbauenden Reifen gesprochen, sind diese dann auch schon vorher dünner?

    Das gleiche für einen 255/30/19 Reifen auf ner 9J Felge.

    Die Frage ist extrem wichtig für mich vor der Montage:roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrankCastle, 11.04.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Was n das für ne Frage?
    Absolut gesehn ändert sich die Reifenbreite nicht. Ein 225 bleibt ein 225. Der Flankenwinkel richtet sich steiler mit steigender Felgenbreite aus. Aber bei 8J breite ist da nicht viel mit breiter ziehen.

    Ob der 255 auf der 9J Felge passt - generell Ja (ziehen tut sich da nichts), aber die ET der Felge ist auch wichtig. Bei falscher ET + Reifenwahl schleifts massiv.
     
  4. #3 Eins35er, 11.04.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich habe damals den Hankook S1 nicht vor der Montage gemessen, weiß aber dass er auf der Lauffläche, also ohne die Flanken, montiert etwa 210 misst! Das ist schon erheblich. Deshalb die Frage
     
  5. #4 CeterumCenseo, 11.04.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Reifen sind je nach Hersteller unterschiedlich breit, da hier nicht unerhebliche Toleranzen zulässig sind. Die Laufstreifenbreite ändert sich natürlich auf unterschiedlichen Felgenbreiten nicht wirklich, die Gesamtbreite hingegen schon...

    Was ist denn der Hintergrund deiner Fragestellung, das würde bei der Beantwortung schon weiterhelfen, wenn man dein "Problem" kennt.
     
  6. #5 Eins35er, 11.04.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Der Grund ist das ich Goodyear Eagle f1 aufgezogen habe und es vorne minimal schleift bei tiefer Einfederung. Ich habe gelesen das diese Reifen eher breitbauend sind. Schmalbauend sollen Vredestein, Falken und Hankook sein, letztere bin ich schon gefahren und das bestätigen kann, nur bei den S1 Evo schwimmt bei mir das Heck leicht nach. Also fiel die Wahl auf Vredesein Ultrac Vorti.
    Felgen sind 8J ET40. Hinten gibts keine Probleme mit 9J ET45, es ist aber gebördelt.
    Vorne noch nicht aber ich hoffe das Problem durch die richtigen Reifen lösen zu können. Nein zu Federwegsbegrenzer. Habe Eibach ProKit 35/35 drinnen.
     
Thema:

Frage wegen Reifenbreite

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Reifenbreite - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...