frage wegen gewindefahrwerk und einfedern, bitte helfen

Diskutiere frage wegen gewindefahrwerk und einfedern, bitte helfen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; wenn die räder zb bei der tüv eintragung verschränkt werden bei volleinschlag vorne, federt das ganze immer bis auf block ein oder liegt das auch...

  1. #1 stefan784, 08.03.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    wenn die räder zb bei der tüv eintragung verschränkt werden bei volleinschlag vorne, federt das ganze immer bis auf block ein oder liegt das auch an der einstellung der tiefe und der eingestellten härte vom fahrwerk wie weit das ganze einfedert?

    also ob der maximale einfederweg gleich ist egal welche tiefe und härte eingestellt ist möchte ich wissen :roll:

    oder gibts noch irgendwie trick bei einem bilstein b16pss9 den einfederweg vorne ein klein wenig zu verringern?


    wäre super mir jemand helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Äh ... beim Verschränken federt er immer ganz ein auf Block. Außer Du hast Federwegsbegrenzer drin - würde der TÜV aber sehen.
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    na da muss man sich aber schon wirklich was einfallen lassen um die dämpfer "ganz" also "auf block" einfedern zu lassen.

    das ist nicht mal eben mit ein paar klötzchen über kreutz drunter gelegt und abgelassen gemacht. da muss schon was sehr hohes her und ein bisschen gewicht ins auto.

    bei mir hats mit ca. 15cm hohen steinen vorn links und hinten rechts nicht funktioniert. erst als man noch jemanden in den kofferraum gesetzt hat ging der dämpfer auf block.

    aber zu deiner frage:

    natürlich ist der maximale einfederwert egal welche einstellung du wählst immer gleich. esseidenn du hast (wie YT schon gesagt hat) federwegsbegrenzer drin.

    gruß

    TiTho
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorne links ein Keil, da rauf, hinten rechts ein Keil, da rauf und schon ist er voll verschränkt und die anderen beiden Räder komplett entlastet. So macht es der TÜV Heilbronn und die bekomnen alle Autos voll verschränkt ... okay, dicke SUVs eventuell nicht :lol:
     
  6. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    mein tüv prüfer hat nur "gefühlt" ein bisschen geschaut und meine! "ja passt"

    :wink:

    gruß

    TiTho
     
  7. #6 john.bull, 10.03.2008
    john.bull

    john.bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65219 Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    beim H+R gibt es da vom Hersteller schon Möglichkeiten.

    Bei Bilstein solltest du mal nachfragen.

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage wegen gewindefahrwerk und einfedern, bitte helfen

Die Seite wird geladen...

frage wegen gewindefahrwerk und einfedern, bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...