frage wegen gewindefahrwerk und einfedern, bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von stefan784, 08.03.2008.

1. #1 stefan784, 08.03.2008
    stefan784

stefan784 1er-Fahrer(in)

wenn die räder zb bei der tüv eintragung verschränkt werden bei volleinschlag vorne, federt das ganze immer bis auf block ein oder liegt das auch an der einstellung der tiefe und der eingestellten härte vom fahrwerk wie weit das ganze einfedert?

also ob der maximale einfederweg gleich ist egal welche tiefe und härte eingestellt ist möchte ich wissen :roll:

oder gibts noch irgendwie trick bei einem bilstein b16pss9 den einfederweg vorne ein klein wenig zu verringern?

wäre super mir jemand helfen könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Äh ... beim Verschränken federt er immer ganz ein auf Block. Außer Du hast Federwegsbegrenzer drin - würde der TÜV aber sehen.

4. TiTho

TiTho 1er-Fan

na da muss man sich aber schon wirklich was einfallen lassen um die dämpfer "ganz" also "auf block" einfedern zu lassen.

das ist nicht mal eben mit ein paar klötzchen über kreutz drunter gelegt und abgelassen gemacht. da muss schon was sehr hohes her und ein bisschen gewicht ins auto.

bei mir hats mit ca. 15cm hohen steinen vorn links und hinten rechts nicht funktioniert. erst als man noch jemanden in den kofferraum gesetzt hat ging der dämpfer auf block.

aber zu deiner frage:

natürlich ist der maximale einfederwert egal welche einstellung du wählst immer gleich. esseidenn du hast (wie YT schon gesagt hat) federwegsbegrenzer drin.

gruß

TiTho

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorne links ein Keil, da rauf, hinten rechts ein Keil, da rauf und schon ist er voll verschränkt und die anderen beiden Räder komplett entlastet. So macht es der TÜV Heilbronn und die bekomnen alle Autos voll verschränkt ... okay, dicke SUVs eventuell nicht :lol:

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

mein tüv prüfer hat nur "gefühlt" ein bisschen geschaut und meine! "ja passt"

:wink:

gruß

TiTho

7. #6 john.bull, 10.03.2008
    john.bull

john.bull 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    beim H+R gibt es da vom Hersteller schon Möglichkeiten.

Bei Bilstein solltest du mal nachfragen.

LG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage wegen gewindefahrwerk und einfedern, bitte helfen

Die Seite wird geladen...

frage wegen gewindefahrwerk und einfedern, bitte helfen - Ähnliche Themen

1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...